Zum Inhalt springen
Benji

4% Fest & Fonds Angebot

Empfohlene Beiträge

Benji

Ich möchte hier ja jetzt keine Werbung machen, aber angesichts der aktuellen Zinsflaute sieht das Angebot doch ganz interessant aus:

 

fest & fonds Angebot Comdirect

 

50% für 6 Monate und 4% Zins fest

50% Fondsauswahl mit 50% AA Rabatt

 

Habe da bisher keine weiteren Hacken gefunden. Wie ist da eure Meinung zu?

Welche Fonds aus der Auswahl würden euch zu den süßen 4% Festgeld gefallen?

 

Den ALLIANZ NEBENWERTE DEUTSCHLAND - A - EUR finde ich drollig mit 10% Frankreichanteil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Offenbar der neue Marketing-Gag. Die BB-Bank hat auch so was:Mein Link

 

Problem: Der Anlagehorizont des/der Fonds ist/sind sicherlich länger als die Laufzeit des Festgelds.

Wer braucht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
· bearbeitet von egbert02

Man müßte die Heinis von CoDi echt mal fragen, ob sie einen verarschen wollen bzw. für wie blöd sie einen eigentlich halten.

 

Rechenbeispiel:

 

Du möchtest 10.000 Euro anlegen. Für 50% = 5.000 gibt es 4% für ein halbes Jahr, das sind (ohne Steuern) 100 Euro. Die anderen 50% = 5.000 Euro müssen in einen Fonds angelegt werden, der mindestens einen Ausgabeaufschlag von 4% hat (die meisten haben sogar 5%), wobei dieser gnädigerweise um 50% auf 2% reduziert wird, so daß Du dann an Ausgabeaufschlag 100 Euro zahlst (und obendrein noch das Verlustrisiko eingehst).

 

Also: 100 Euro - 100 Euro = 0 Euro. Irgendwie kein so gutes Geschäft, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

So ähnlich macht es consors auch,dass habe ich schon mal vor längerer Zeit angemerkt. Die Zinsen werden durch die Ausgabeaufschläge finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

das ist doch nichts neues.Das gab es schon mal der comdirect und die Rechnung, die egbert02 gemacht hat, zeigte damals schon, das es sich nicht lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Ist halt eines der typischen Angebote, die bei Leuten, die ihren Vermögensaufbau mit dem Rückenmark planen, so ein wohliges Schnäppchengefühl auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Sowas gab es doch schon vor Jahren.

Und ja, natürlich ist es Schwannsinn. Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...