Zum Inhalt springen
turner1948

Vernünftiger Online-Broker für Anleihe-Depot

Empfohlene Beiträge

asche

my 2c:

 

Ich empfinde auch DiBa als angenehm:

- Tagesgeldkonto als Referenzkonto, dh. das Geld wird normal verzinst (kein Rumgeeiere mit separaten Referenzkonten wie bei ComDirect o.ä.);

- kostenfreie Orderänderung oder -streichung

- kostenfreie Limits

- mE recht schnelle Buchung

- sehr aufgeräumte Oberfläche, man findet sich sehr leicht zurecht (nicht so vollgemüllt wie, again, ComDirect o.ä.)

Allerdings nicht super günstig und nur Inlandsbörsen.

 

Bankmäßig würde ich der ING deutlich mehr vertrauen als der NIBC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Die ING Diba kann neuerdings auch USA handeln. Zu recht guten Konditionen!

Leider immer noch kein Amsterdam/London.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyrock
· bearbeitet von skyrock

Was spricht gegen das onvista Jubiläumsdepot? 6,50€ pro Order. Den einzigen wirklichen Nachteil sehe ich im nicht verzinsten Guthabenkonto. Das Onlinebanking ist unübersichtlicher als etwa bei der comdirect, aber durchaus zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93

 

- Tagesgeldkonto als Referenzkonto, dh. das Geld wird normal verzinst (kein Rumgeeiere mit separaten Referenzkonten wie bei ComDirect o.ä.);

 

- sehr aufgeräumte Oberfläche, man findet sich sehr leicht zurecht (nicht so vollgemüllt wie, again, ComDirect o.ä.)

 

 

Zum Tagesgeldkonto:

Du hast recht, man muss nicht erst umbuchen.

Bei comdirect kannst Du aber auch vom Verrechnungskonto auf das comdirect-Tagesgeldkonto umbuchen, ohne über Dein Referenzkonto zu gehen. Und was ganz wichtig ist, wenn Du kaufen willst, und vorher vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto umgebucht hast, kannst Du über den Betrag sofort verfügen. Bei DAB ist das übrigens genauso.

 

zu comdirect vollgemüllt:

Da sind die Geschmäcker sicher verschieden. Ich finde comdirect hat deutlich besseren Informationswert als ING-DiBa. Ich empfinde die verfügbare Informationsmenge auch nicht als Belastung für die Übersichtlichkeit.

Bei DiBa fehlt mir die Möglichkeit differenzierter Information über den jüngeren Kursverlauf inkl. Handelsvolumina. Auch das ist comdirect deutlich besser.

 

Mager finde ich, dass in der Depotübersicht bei ING-DiBa bis abends 20Uhr immer noch der Schlusskurs des Vortages gezeigt wird. Das soll sich aber ab 8.7.13 ändern, dann sollen in der Depotübersicht auch untertägig aktuelle Kurse (wahrscheinlich 15 Min zeitverzögert) angezeigt werden.

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Mager finde ich, dass in der Depotübersicht bei ING-DiBa bis abends 20Uhr immer noch der Schlusskurs des Vortages gezeigt wird.

Das soll sich aber ab 8.7.13 ändern, dann sollen in der Depotübersicht auch untertägig aktuelle Kurse

(wahrscheinlich 15 Min zeitverzögert) angezeigt werden.

 

Es gibt ja mittlerweile die Möglichkeit eine Watchlist zu erstellen. Die Kurse sind meines Wissens "aktuell".

Der Login der Watchlist ist völlig unabhängig vom Depot und erfolgt über ein einfaches Passwort.

Wenn man also wirklich mal häufiger nachsehen müsste, wäre das viel bequemer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpandrea

Hallo

 

ich bin neu in Deutschland. Ich habe bis jetzt Anleihen (meistens staatliche italienische Anleihen BTP) gekauft, die man auf dem Italienischen Anleihen Markt (MOT und EXTRAMOT) kaufen könnte. In Italien sind bei einigen OnlineBanken dieTransaktionskosten gering (Fix 6 euro pro Transaktion auch bei 100-200.000 euroWert der Transaktion) und gibt es keine Depotgebühren, aber es gibt am Ende desJahre eine Steuer von 0,15%. Selbstverständlichsind die Gebühren bei der traditionellen Banken wesentlich höher und man kannnicht sie für Anleihen trading verwenden. Das Problem ist, dass dieitalienische Banken die Verwaltung der deutschen Abgeltungsteuer nicht anbietenkönnen und am Ende des Jahres gibt es eineSteuer von 0,15%.

 

Welche deutsche Broker /Bank könnt ihr für einen Anleihen Trading empfehlen,der auch geringe Kosten hat und die Möglichkeit bietet, italienische Staatsanleihenzu kaufen. Am besten wäre, wenn derBroker Zugriff am MOT Markt in Italien hat.

 

danke

 

 

cpandrea

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius
· bearbeitet von vanity
Quote

Hallo

...

Welche deutsche Broker /Bank könnt ihr für einen Anleihen Trading empfehlen,der auch geringe Kosten hat und die Möglichkeit bietet, italienische Staatsanleihenzu kaufen. Am besten wäre, wenn derBroker Zugriff am MOT Markt in Italien hat.

...

 

soweit mir bekannt gibt es das in D nicht. Italienische Staatsanleihen können in d nur über ETF erworben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...