Zum Inhalt springen
Gerald1502

Berufsunfähigkeitsversicherung / Testurteil Stiftung Warentest 07/2013

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Von einem "Markler" habe ich noch nie geschrieben.Ich wüsste auch nicht,was ein Markler sein soll.Ich kenne Makler.Und Marker.Oder Maler.

Und ich hatte gefragt was Du Deinen Kunden sagst, wenn sie superschnell Gesundheitsprobleme pauschal mit "Nein" beantworten.
Soweit ich weiß,habe ich Dir darauf geantwortet.Falls nicht,wird das auch seine Gründe haben.Zum Beispiel den,dass ich Dir keine Antwort schuldig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

War eigentlich eine ganz einfache Frage. Aber dennoch: Danke. Du hast natürlich Recht, Du musst nicht jede Frage beantworten. Wäre aber schön gewesen, wenn ich mal von dem Versicherungs-Experten persönlich vernommen hätte, wie er denn seine Kunden vor solchen Fallstricken schützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Die Antwort ist ebenso einfach:Indem auf die Konsequenzen hingewiesen wird,die eine wissentliche oder auch unwissentliche Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht nach sich ziehen kann.Von Rücktritt über Anfechtung bis zur Anzeige wegen Betruges.Keine dieser Konsequenzen ist angenehm,besonders dann,wenn Leistungen beantragt werden müssen.Die meisten verstehen,dass diese Vorgehensweise ratsam ist und in Ihrem Sinn ist.Diejenigen,die es nicht begreifen möchten oder können,haben eine Vielzahl anderer Berater zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adriano
· bearbeitet von Thomas

Ich habe (leider) in der Vergangenheit des öfteren schon Produkte gekauft, welche Stiftung Warentest empfohlen hat. In den meisten Fällen war ich nicht zufrieden. Bei dem Berufsunfähigkeitsversicherung-Test muss ich mich auch schon sehr wundern. Jemand aus meinem Bekanntenkreis ist gerade berufsunfähig geworden und hatte eine BU NICHT beim Testsieger abgeschlossen. Insbesondere auch nicht bei einem Direktversicherer was sich im Leistungsfall als sehr angenehm erwiesen hat. Das berücksichtigt Finanztest auch nicht. So konnte er direkt mit der Leistungsabteilung telefonieren und Missverständnisse wurden so im Vorfeld vermieden. Vermittelt wurde ihm der Vertrag von einem unabhängigen Makler. Also, alles ok. Natürlich gibt es auch andere Fälle bei welchen die Probleme insbesondere auf falsche Angaben (Gesundheitsfragen) im Antrag beruhen. Aber genau diese werden bekannt!

 

Was hier etwas untergegangen ist, dass es nicht nur Finanztest zum vergleichen von BU Versicherungen gibt. Morgen und Morgen, Franke und Bornberg, Fitch und auch Map-Report sind in der Branche wesentlich anerkanntere Ratingagenturen, welche Vergleiche erstellen. Mehr dazu hier <<Werbung entfernt>>

Ich denke, man sollte sich auch hier informieren um ein aussagekräftiges Urteil zu erhalten. Merkwürdiger Weise ist Stiftung Warentest immer noch sehr bekannt und doch bei vielen Verbauchern beliebt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man heute Versicherungstests und morgen Antifaltencreme-Tests nachlesen kann. Renommierte Vergleichsagenturen sind dagegen spezialisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...