Zum Inhalt springen
knallfrosch

Deutsche Pfandbriefbank AG Pfandbrief: 4,470% bis 04.10.2021

Empfohlene Beiträge

knallfrosch

Hi,

 

Ich bin derzeit dabei mich nach neuen, vermeintlich sicheren Anleihen umzusehen.

 

Da stiess ich auf http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ISIN=DE000A0KP0F3.

 

Pfandbrief...4,47% Kupon...klingt ja alles ganz nett...

 

Aber wo ist der Haken? Ich konnte keine Wertpapierbeschreibung o.ä. "ergoogeln" :-(

 

Weiss jemand mehr?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

durch "ergooglen" hätte man folgende Infos gefunden

 

Anleihevolumen 5 Mio. bei Fälligkeit in 2021

 

Das Volumen ist so gering, dass das Papier zwar börslich gelistet ist, dort aber seit Jahren kein Umsatz stattgefunden hat. Ich gehe daher davon aus ohne Prospekt etc. zu suchen (lohnt sich nicht, an das Papier kommt man an der Börse eh nicht heran), dass es sich hierbei um eine Privatplatzierung handelt, die aber eine börsliche Notierung erforderte.

 

Such lieber nach was liquidem, da wirst du mehr Freude dran haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

... im übrigen scheint das Ding seit ca. 2011(?) auch keine Börsennotierung mehr zu haben: Auch über Börse Stuttgart / Börse Frankfurt findet man nur "Die Suche nach DE000A0KP0F3 hatte keinen Treffer."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

0 Umsatz in 52 Wochen - vielleicht hast du ja OTC einen besseren Zugang, aber 5,6% Rendite für die lange Zeit sind ja auch nicht so der Renner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Aber wo ist der Haken? Ich konnte keine Wertpapierbeschreibung o.ä. "ergoogeln" :-(

Google findet aber die Einstellung der Preisfeststellung der Deutsche Börse und der Börse Stuttgart zum 15.02.2011 bzw, 23.09.2011.

 

Ein Kauf dürfte schwierig bis unmöglich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knallfrosch

Danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...