Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Hallo zusammen,

 

ich habe mir sagen lassen, das der Zielkurs der VIB Vermögen mit dem NAV Kurs der VIB gleichzusetzen ist. Ob diese These stimmt oder nicht, soll hier nicht diskutiert werden.

 

Meine Frage:

Wie kann ich den NAV der VIB berechnen und ihn im Zusammenhang / Verhältnis zum Zielkurs setzen?

 

Ein anschauliches Bsp. wäre klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

NAV = Net Asset Value, oder auf deutsch Nettoinventarwert

 

 

Laut wikipedia ist der Nettoinventarwert = Aktiva - Rückstellungen - Verbindlichkeiten (oder gleich dem Eigenkapital, weil Aktiva = Passiva und Passiva = Eigenkapital + (Sonderposten), (Rückstellungen) + Verbindlichkeiten + passive Rechnungsabgrenzung)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

NAV = Net Asset Value, oder auf deutsch Nettoinventarwert

 

 

Laut wikipedia ist der Nettoinventarwert = Aktiva - Rückstellungen - Verbindlichkeiten (oder gleich dem Eigenkapital, weil Aktiva = Passiva und Passiva = Eigenkapital + (Sonderposten), (Rückstellungen) + Verbindlichkeiten + passive Rechnungsabgrenzung)

Danke, die Definition des NAV ist mir bekannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Danke, die Definition des NAV ist mir bekannt ...

 

Und was ist dann noch unklar? Du willlst den Wert des VIB Immobilienportfolios pro Aktie ermitteln? Die Buchwerte der Immos hast Du Dir schon aus den Geschäftsberichten herausgesucht? Die Anzahl der ausgegebenen Aktien auch?

 

Oder willst Du eine eigene Bewertung vornehmen? Dann wären gute Kenntnisse in Sachen Gewerbeimmobilien hilfreich. Eine allgemeingültige, objektive Formel dafür gibt es nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Danke, die Definition des NAV ist mir bekannt ...

Und was ist dann noch unklar? Du willlst den Wert des VIB Immobilienportfolios pro Aktie ermitteln? Die Buchwerte der Immos hast Du Dir schon aus den Geschäftsberichten herausgesucht? Die Anzahl der ausgegebenen Aktien auch?

Danke dir, jetzt habe ich Anhaltspunkte genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...