Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ramstein

Aymo Brunetti: Wirtschaftskrise ohne Ende?

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Der kleine Band Aymo Brunetti: Wirtschaftskrise ohne Ende? (unter diesem Link findet man beim Verlag auch die wesentlichen Diagramme aus dem Buch!) wurde mir empfohlen und ich hab's mal gekauft und gelesen. Brunetti gibt eine sehr gute und leicht verständliche Darstellung über Ursachen und Entwicklung der Krise seit 2007. Er strukturiert seine Darstellungen jeweils in die drei Teile Bankenkrise, Wirtschjaftskrise, Eurokrise. Die 2. Auflage von 2012 zeigt Möglichkeiten für die Zukunft auf, liefert aber - wie denn auch - keine der bei manchen "Experten" so beliebten Patentrezepte.

 

Inhaltlich hat mir das Buch wenig wirklich Neues gesagt, dafür aber im Prinzip vorhandenes Wissen sauber strukturiert und aufbereitet. Daher m.E. sehr lesenswert, allerdings nur für die Nicht-Fachleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...