Zum Inhalt springen
jakob2210

islamische welt

Empfohlene Beiträge

jakob2210

es kann nicht so weiter gehen , das man wegen einer karikatur ausflippt.

 

in teheran wird merkel kritisiert "Nicht einfach den Mund aufmachen"

Iran-Kritik: Teheran greift Angela Merkel scharf an"

 

wo soll das hinführen. ich stehe immer voll hiinter bush.

die westliche welt verteigt ihre werte zu nachgibig.

 

falls es irgendwann soweit is das diese barbaren die welt beherrschen die fressen uns christen bzw alle nicht islam anhänger doch auf!

 

den demographischen vorteil liegt ja ganz klar bei den islamisch geprägten teilen der welt. es muss sich was ändern . der islam muss sich toleranter zeigen.

 

bzw die fanatischen prediger und gruppen müssen aufgelöst werden.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Hi

 

es kann nicht so weiter gehen

 

Stimme dir zu!

 

das man wegen einer karikatur ausflippt

 

Um die Karikaturen geht es ja nicht wirklich, aber man braucht halt einen Grund wenn man seine dümmlichen Taten rechtfertigen muss.

 

in teheran wird merkel kritisiert

 

Sie hat mehrmals den Iran scharf kritisiert und sagte: Sie glaube nicht an die Uranverwendung nur um Energie zu gewinnen, sie geht von der Absicht aus Waffen herzustellen. Find ich gut das sie sich so offen dazu äußert!

 

ich stehe immer voll hinter bush.

 

Bush ist die größte Drecksau überhaupt, würden die USA nicht so dermaßen abhängig vom schwarzen Gold sein, so würde ihn das ganze nur halb so stark Jucken! Oder glaubst du immer noch das der Irak-Krieg den Zweck hatte die Iraker von Saddam zu befreien? Aus solidarität der irakischen Menschen gegenüber? :lol:

 

 

den demographischen vorteil liegt ja ganz klar bei den islamisch geprägten teilen der welt. es muss sich was ändern  .

 

Hä?

 

der islam muss sich toleranter zeigen

 

Sie sind nunmal locker 200-500 Jahre im Rückstand ihrer geistlichen Entwicklung.

Will das nicht für alle verallgemeinert, aber bei der Mehrheit trifft es eben zu, leider!

 

bzw die fanatischen prediger und gruppen müssen aufgelöst werden.

 

Wie macht man so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt. Das Christentum hat noch viel schlimmere Verbrechen begangen, darf ich Euch an die Inquisition, die Hexenverbrennungen, die wissenschaftliche Ignoranz etc. erinnern.

 

Da die Geburtsrate der Christen gegenüber den anderen Religionen sinkt, müssen wir uns wohl damit abfinden, dass die nächste Religion die Weltherrschaft übernimmt. Oder wir müssen auch mehrere Ehefrauen zulassen und das Zölibat bei katholischen Priestern abschaffen, damit wir mit der Geburtsrate Schritt halten können. Also Jungs, rettet die Kirche, habt mehr Sex :)

 

Nicht ganz ernst gemeint, schönen Sonntag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

Ca. 25 % der Weltbevölkerung sind Islamisten. Nur mal so zur Info....

Gruss miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

Weltreligionen

 

* Jüdische Religion (ca. 15 Mio. Anhänger in 134 Staaten)

* Hinduismus (ca. 830 Mio. Anhänger in 114 Staaten)

* Buddhismus (ca. 365 Mio. Anhänger in 126 Staaten)

* Christentum (ca. 2 Mrd. Anhänger in 238 Staaten)

* Islam (ca. 1,2 Mrd. Anhänger in 204 Staaten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

ich denke, es geht eigentlich um etwas ganz anderes:

die welt rückt immer weiter zusammen, also nimmt auch der kontakt zwischen den kulturen zu. ausserdem könnten die kulturellen grundwerte zwischen christen und moslems unterschiedlicher nicht sein. seit urzeiten ist der christliche glaube bzw. das christliche wertesystem auf schuld und vergeben aufgebaut.

dagegen ist das zentrale thema der moslems die ehre.

in so fern ist unser system recht angreifbar und verletzlich. daher halte ich es auch für den falschen weg, westliche werte in islamischen ländern verbreiten zu wollen (siehe irak). sowas kann eigentlich gar nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

Angabe der WissensQuelle wird hier immer gerne genommen, also

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltreligion

 

@ cubanpete, volle Zustimmung :thumbsup:

 

die Kreuzzüge, also die ersten "Heiligen Kriege" (= Gihad / Dschihad) sind doch eine Erfindung der Christen

nur mal ganz kurz dran erinnert, was christliche Missionare nicht nur bis vor 40 Jahren sondern bis in die jüngste Vergangenheit in Nordamerika getrieben haben,

 

nicht, dass ich das fanatische Treiben einiger (Fundamental- ) Islamisten gutheiße,

 

aber ich lebe nach der Devise: immer erst vor der eigenen Tür kehren, was mir leider auch nicht immer gelingt, denn das Schmutzhäufchen vor Nachbar´s Tür fällt einem doch viel eher auf als der eigene stinkende Misthaufen

 

da das Thema sehr umfassend ist, werde ich mich an der Diskussion nicht weiter beteiligen,

anstatt hier (meinen geistigen Dünnsch...abzuladen) , mich mit schwachsinnigen Beiträgen zu profilieren, werde ich mich bemühen, dem Buddhismus näherzukommen und dazu in ein paar Büchern stöbern

 

 

wünsche allen eine Woche voller Zufriedenheit, zumindest aber eine Woche mit ausreichend Gelassenheit und Toleranz gegenüber den Mitmenschen / Arbeitskollegen und Fremden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Oder wir müssen auch mehrere Ehefrauen zulassen und das Zölibat bei katholischen Priestern abschaffen, damit wir mit der Geburtsrate Schritt halten können. Also Jungs, rettet die Kirche, habt mehr Sex :)

Da bin ich doch glatt dabei liebe_31.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Niemand bestreitet, dass das Christentum in der Vergangenheit viele Verbrechen begangen hat und extrem intolerant gegenüber anderen Religionen war.

Der Islam galt im übrigen früher als sehr liberal und Wissenschaft und Kunst gediehen im Orient als in Europa dunkles Mittelalter herrschte.

 

Nur hat sich das in den letzten 1000 Jahren komplett gedreht.

Der Islam ist zur intolerantesten und radikalsten Religion geworden. Das gerade Vertreter des Islams sich jetzt auf Toleranz und Rücksichtnahme seitens der Europäer berufen ist absolut lächerlich.

In vielen Zeitungen islamischer Länder wird offen zum Mord an "Ungläubigen" aufgerufen, die Werte des christlichen Abendlandes werden verteufelt und wie wieviele Anti-christliche Karikaturen es gegeben hat, möchte ich gar nicht wissen.

Und darüber regt sich in Europa bzw. den USA niemand auf, es interessiert schlicht weg keinen.

Interessant finde ich jetzt, dass Vertreter des moslemischen Glauben sich jetzt hinstellen und Rücksichtnahme auf islamische Werte und relgiöse Befindlichkeiten einfordern.

Da wird ganz eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

Erschreckend finde ich vor allem die Reaktionen der europäischen Moslems. Von diesen hätte ich mir eine wesentlich differenzierte Betrachtungsweise gewünscht, als nur in den Chor der "Beleidigten" mit einzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Nur hat sich das in den letzten 1000 Jahren komplett gedreht.

Der Islam ist zur intolerantesten und radikalsten Religion geworden.

So ist es, was damals war, ist ja für uns heute nur noch Geschichte. Interessant ist, wie sich die Religionen heute darstellen. Allerdings glaube ich, daß wir die Muslime in Europa assimilieren werden, bevor sie uns über die Demographie majorisieren können. Das kann zwischendurch allerdings zu erheblichen Spannungen führen.

 

Religion ist eh eine zweischneidige Sache. Ohne Glauben haben die Leute keinen Halt, mit Glauben oft den falschen Halt. Ich finde die asiatischen Religionen am verträglichsten. Die haben am wenigsten Nebenwirkungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Nur hat sich das in den letzten 1000 Jahren komplett gedreht.

Der Islam ist zur intolerantesten und radikalsten Religion geworden

 

Das Problem liegt darin, dass der Islam nicht wie die christliche Kultur durch eine Phase der Aufklärung verändert worden ist.Religionskritik; Herrschaft der Vernunft -auch gegen religöse Dogmen (siehe Galileo); Freiheit des Denkens; all das ist ja in der christlich-abendländischen Geschichte und Kultur auch erst relativ spät entwickelt worden (im Verhältnis zum Alter der christlichen Kirche).Und diese Phase der Aufkärung hat der Islam noch vor sich.Das heißt hier prallen kulturelle Vorstellungen aufeinander, die extrem weit auseinanderliegen und der eine kann den anderen nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
aber ich lebe nach der Devise: immer erst vor der eigenen Tür kehren!

Weißt du, ich versuche immer nichts zu verallgemeinern. Aus dem Grund mach ich das auch nicht wenn mich etwas betrifft. Soll heißen, was damals war, war nicht mein Mist. Meine Person hat damit nichts zu tun. Aber in unserer Gegenwart leben nunmal Menschen, deren Handlungen nicht akzeptabel sind.

 

Ein Mensch der heute mit dem Gedanken spielt Atombomben zum Einsatz zu bringen, der kann nicht als gesund bezeichnet werden. Da ist oben in der Birne irgendetwas nicht richtig gepolt.

 

Krass gesagt, ein jedes Leben, und sei es das einer Made, ist wertvoller als das von solchen "Menschen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Also schön, die Anhänger des Islams sind ziemlich radikal in ihrem Glauben.

 

Und? Was wollt ihr dagegen tun, außer diese Tatsache wiederholt festzustellen und durchzukauen?

 

Falls jemand den Krieg herbeibeschwören will, soll er sich bitte morgen freiwillig beim nächsten Kreiswehrersatzamt zum Frontdienst melden. Ansonsten ist meine Meinung dazu: "Tja ... ist halt so!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Also schön, die Anhänger des Islams sind ziemlich radikal in ihrem Glauben.

Das trifft wohl nur auf eine Minderheit zu. Nun sieht mal leider überwiegend solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Mag sein, aber es herrscht auch ein sehr starker gesellschaftlicher Druck in der islamischen Welt sich den Gesetzen des Koran und der Scharia zu unterwerfen, selbst wenn man liberaler eingestellt ist. In einem islamischen Land wagt es kein Mann seine Frau ohne Kopftuch durch die Straßen laufen zu lassen.

 

Im Christentum beschränkt sich der gesellschaftliche Zwang wenigstens nur auf das öffentliche Leben. In meiner Stammkneipe kann ich immer über die Kirche lästern, aber wenn ein Landesminister mal kritisiert, dass sich katholische Bischhöfe ohne Eigenerfahrung in Familienpolitik einzumischen versuchen, muss er auch den Hut nehmen.

 

Aber das steht auch für das, was die Muslime uns nicht zu Unrecht vorwerfen: unsere "chsttliche Welt" hat die Heuchelei zur Tugend erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Protest-Ticker

 

Kabul. Islamische Proteste wurden gegen die Mittagszeit in Kabul laut, wo ein Imam mit dem Fahrrad über eine Glasscherbe gefahren war und daraufhin einen zerschnittenen Fahrradreifen wechseln mußte. Ein wütender Mob zündete Minuten später überall in Afghanistan Fotos von Fahrrädern an und hüpfte auf Bildern von Glasscherben herum, mehrere Fahrradläden brannten völlig aus. Die taz in einem Kommentar: " Es muß weiterhin erlaubt sein, Fahrrad zu fahren, sicher. Aber nicht alles, was man tun darf, sollte man auch tun!"

 

Quelle: Titanic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makaha

Ich glaube, dass der fanatismus mit der lebensqualität zusammenhängt.

als damals die kreuzritter loszogen um die "nichtglaübigen" abzuschlachten waren die westliche welt im vergleich zum nahen osten eher bettelarm. heute sind es eher die islamischen länder, die unter lebensunwürdigen bedingungen leiden, abwohl sie über bodenschätze verfügen, die aber weggenommen werden. meine theorie wird dadurch bekräftigt, dass es auch islamistische länder gibt, denen die religion mit verlaub gesagt scheiss egal ist, wie zum beispiel dubai. dort gibt es reichtum, die leute sind zufrieden und lassen lieber ihre kamele um die wette rennen, als sich mit extremistischen gedanken zu befassen. tatsache ist, dass für jede bombe die fällt, 1000 neue selbstmord-attentäter geboren werden, solange sich die lebensqualität der menschen nicht erhöht. wenn sie zufrieden wären, dann würden sie auf die prädiger nicht anspringen, und wenn man die kosten für den irakkrieg den leuten in form von geld in die hand gegeben hätte, dann wäre saddam nicht mehr da und der terrorismus nicht allgegnwärtig.

das problem ist, dass man kein interesse hat, die region aufzubauen.

ich hoffe nur, dass afrika sich noch ein wenig zeit lässt, auf den revoltezug aufzuspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

ja so sehe ich das auch, nach den Islamischen Ländern wird man die Asiaten als Ziel deklarieren, obwohl das schon ja mit dem Handelskrieg zwischen China und USA schon angefangen hat. Die Chinesen rüsten ja schon auf---> siehe Beitrag manager-magazin.de.--->

 

Zu den aktuellen Diskussionen möchte ich sagen, dass beide Seiten falsch gehandelt haben. Die Veröffentlichung des Propheten mit einer Bombe kann man einfach nicht akzeptieren, ebenso die Gegenreaktionen.

 

Bin am Überlegen o ich ein Indexzerti auf Öl kaufen soll ! :D Das wird davon auf jeden Fall profitieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac
...als in Europa dunkles Mittelalter herrschte...

Nicht das jetzt einer meint, der Begriff käme daher dass damals nie die Sonne schien.

 

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
Nigeria: Moslems massakrieren Christen

 

In Nordnigeria haben Moslems ein Massaker an Christen verübt. Zu den Ausschreitungen kam es nach einer Demonstration gegen die Mohammed-Karikaturen. Nachdem die Polizei die Kundgebung aufgelöst hatte, fielen aufgeputschte Moslems über Angehörige der christlichen Minderheit her und töteten mindestens 15 von ihnen. Kirchen und Geschäfte wurden in Brand gesteckt. Die Behörden verhängten eine Ausgangssperre über die Region. Der Norden Nigerias wird überwiegend von Moslems bewohnt.

Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2530449.html

 

Tote hier, Tote da!!

 

Was soll das denn? :angry:

Langsam können die sich doch wieder einkriegen; schon 3 Wochen her und die zünden immer noch Autos und Gebäude an. Komisch, dass sie überhaupt noch leben können bei all dem was sie da täglich zerstören. Haben die keine Arbeit, der sie nachgehen oder eine Familie um die sie sich kümmern müssen?

 

Ich sags zwar nur ungern öffentlich, aber ich hab mittlerweile eine sehr große Antipathie gegen den Islam. Und ich bin nicht der Einzige der so denkt.

 

Ein paar lächerliche Karikaturen sind für die ach so strenggläubigen Muslimen also Grund genug, Millionenbeträge auf die Köpfe der Zeichner auszusetzen???

In meinen Augen ist das nicht mehr normal. Jeder Mensch hat das Recht seine Meinung zu sagen, und auch der Radikalste der Radikalen muss das doch begreifen können.

 

 

 

Ich finde die Medien machen hier auch einen großen Fehler, um nicht zu sagen sie mißbrauchen die Macht die sie besitzen.

In den letzten Monaten wurde nur derart Negatives über den Islam gezeigt (Terror, Selbstmordattentäter usw.), dass den Menschen schon am Gesicht zu erkennen ist, was sie über diese Religion denken, wenn auch nur einmal das Wort genannt wird.

 

Auch mir ist klar, dass die meisten Muslimen diese Ausschreitungen verurteilen und nur die Radikalen dort immer wieder Fahnen anzünden; aber es brennt sich trotz allem ein negatives Bild in den Köpfen der Zuschauer ein, wenn man das jeden Tag im Fernsehen sieht.

Und das ist nicht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Tote hier, Tote da!!

 

Was soll das denn? :angry:

Langsam können die sich doch wieder einkriegen; schon 3 Wochen her und die zünden immer noch Autos und Gebäude an. Komisch, dass sie überhaupt noch leben können bei all dem was sie da täglich zerstören. Haben die keine Arbeit, der sie nachgehen oder eine Familie um die sie sich kümmern müssen?

Es geht hier nicht um Mohammed-Karikaturen, denn die wurden schon vor Monaten (September 2005) veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt hat sich kein Mensch um diese Zeichnung geschert. Es ist doch klar welche Quellen hinter diesen Demonstrationen und angezettelten Zerstörungen stecken. Das sind radikale muslimische Imame (Geistliche), die die Gunst der Stunde nutzen um ungebildete Menschen aufzuputschen.

 

Vergleiche das mal mit der Verfolgung der Juden in Nazideutschland. Hier wurde auch gehetzt und durch Lügen ein ganzer Teil von deutschen aufgehetzt. Man boykottierte jüdische Geschäfte und zerstörte sie. Man denunzierte Juden und verprügelte sie auf offener Straße. Damals herschte große Arbeitslosigkeit in Deutschland. Die Menschen waren unzufrieden und hatten jetzt die Möglichkeit ihre Wut an einem schwächeren auszulassen.

 

In den muslimischen Ländern wo jetzt die Menschen randalieren und zerstören, sieht es nicht viel besser mit der Wirtschaft aus. Die Bildung ist miserabel, denn die richtet sich teilweise nach dem Koran.

 

Die gebildeten Muslime demonstrieren zwar, aber zerstören nicht. Man sieht dies daran, das z.B. Muslime in Westeuropa hier nicht ganze Straßenzüge in Brand setzten und Christen ermorden.

 

Es handelt sich um von langer Hand angezettelte Ausschreitungen. Man lenkt in diesen Ländern von den eigenen wirtschaftlichen Problemen ab. Einmal in den Köpfen implantiert, kann es Jahre dauern bis dieser geistige Unfug aus den Köpfen der dummen verschwindet. Schließlich wurden Juden auch über Jahre in Nazideutschland verfolgt.

 

Somit ist doch klar das die Menschen keine Arbeit haben, am Existenzminimum leben, oder total unzufrieden mit ihrem Leben sind. Eines Tages werden diese verblendeten erkennen, das nicht die Christen an ihrer miserablen Lage schuld sind, sondern ihre eigenen geistigen Führer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic
· bearbeitet von kvalentic

ich weiss ja nicht ob es schon erwaehnt wurde aber:

in Aegypten wurden diese Islam-Karikaturen schon vor langer Zeit gedruckt und da hat sich absolut keiner aufgeregt! und jetzt kommen die Leute mit all den Protesten!

In vielen arabischen Laendern kommen ja auch anti-semitische Karikaturen in den Tagesblaettern vor und gehen die Juden dann auf die Barikaden und zuenden alles an was ihnen in den Weg kommt!?

Das ganze wird in vielen Laendern des Nahen Ostens politisch gestuert und aufgepuscht!

 

Es ist einfach ein Versuch von der schlechten Innenpolitischen Situation abzulencken wie es Aktiencrash schon gesagt hat! Wie es zB. in einem Milizen-Staat wie Syrien kommt das sich solche Ausschreitungen fortsetzten oder ueberhaupt enstehen koennen ist mir ein Raetsel.. es ist einfach ganz klar von der Politik gestuert oder woher kommen al die uebergrossen Daenemark-Flaggen her?! Woher haben diese einfachen Leute auf einmal all diese Flaggen als ob die auf der Strasse fuer Turisten verkauft werden.

 

Der Islam als Religion und wirschaftlicher Fortschritt sind nicht umbedingt entgegen gesetzt, aber die Umsetztung ist hierbei das grosse Problem. Zumal in der heutigen Zeit in Laendern in denen der Islam dominant als Religion ist, die Radikalisierung und die Richtung zum Islam-Staat immer staerker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bober93
. Allerdings glaube ich, daß wir die Muslime in Europa assimilieren werden, bevor sie uns über die Demographie majorisieren können. Das kann zwischendurch allerdings zu erheblichen Spannungen führen.

Ich glaube nicht an Assimilation, denn das haben die garnicht mehr nötig. In Berlin

zum Beispiel gibts Gegenden da leben kaum noch Deutsche. Dafür haben die Türken ihre eigene Infrastruktur, selbst Moscheen sind schon in Planung.

Das sie uns über die Demographie majorisieren, wird schneller eintreffen als wir uns jetzt noch vorstellen können. Bei diesem Szenario ist der EU-Beitritt der Türkei

noch nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...