Zum Inhalt springen
Heiner33

Trades aus Email generieren

Empfohlene Beiträge

Heiner33

Hallo zusammen,

 

 

leider bin ich auf der Suche noch nicht fündig geworden und hoffe hier auf Hilfe.

 

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit aus einer Email automatisch eine Order zu generieren.

 

Die Mail würde ich immer im gleichen Format schreiben, so dass z.B. Absender und gewisse gleichbleibende Schlüsselwörter wie z.B. DAX long 8250 oder Kauf WKN 51400 50Stück oder ähnliches definiert werden könnte. (must)

 

Ideal wäre auch eine Nummerierung oder eine Art der Zuordnung, so das ich direkt auch Orders schließen kann. (nice to have)

 

Top wäre auch wenn unterschiedliche Broker angebunden werden könnten, also z.B. DAX Trades als CFD bei einem entsprechenden Broker und Orders mit WKN bei einem anderen Broker (nice to have)

 

Kennt jmd. eine Möglichkeit wie das gehen könnte oder wie würdet ihr vorgehen?

 

 

Freue mich über jeden Hinweis

 

 

Gruß Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Abgesehen davon, dass kaum ein Broker eine öffentliche API anbietet, mit der man derartige Orders platzieren kann, musst du zunächst die Hürde der automatischen Authentifizierung überwinden.

Gerade da haben die Banken aus gutem Grund zienlich aufgerüstet.

 

Deshalb musst du wohl bei einem Broker andocken, der auch Algo-Trading anbietet.

Dafür gibt es dann jedoch ziemlich ausgeklügelte Programmpakete (zu nicht minder ausgeklügelten Leasing-Raten), die dir jeden Wunsch erfüllen.

MF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Deshalb musst du wohl bei einem Broker andocken, der auch Algo-Trading anbietet.

 

Ist so etwas für kleine Vermögensverwalter oder sogar Privatanleger zugänglich? Hätte vermutet, entsprechende Angebote würde es nur für institutionelle Kunden mit Jahresumsätzen von ein paar Hundert Milliönchen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Wie so oft, InteractiveBrokers.com hat eine Loesung. Lies mal dies. Sowohl API als auch Algo-Trading sind moeglich. Allerdings solltest du dir Nudelessers Warnung zu Herzen nehmen. Fuer einen gelegentlichen Trade oder auch mehrere taeglich ist die API-Schnittstelle um mehrere Hutnummern zu gross. Ein paar Millioenchen an Kapital waeren das Mindeste.

 

Und das mit der Email solltest du schon aus Sicherheitsgruenden vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Man könnte auch eine Sekretärin einstellen, die anhand der E-Mails die Orders aufgibt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Warum nicht einfach per App handeln? - Verstehe den Vorteil einer eMail nicht in diesem Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlammeSparer

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit aus einer Email automatisch eine Order zu generieren.

Natürlich ist das technisch gesehen möglich, schau dir einfach die API von Interactive Brokers an. Aber so wie du die Fragen stellst, vermute ich, dass dir das nötige Programmierwissen dazu fehlt. Davon abgesehen, wozu willst du den Umweg über eine eMail gehen, die du erst umständlich auslesen müsstest?

 

Du schreibst doch die Mail (wenn ich das richtig verstanden habe), also kennst du doch auch den Inhalt. Was spricht dagegen, das direkt in eine Ordermaske einzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythoughts

E-Mails inkl. Absendername und Absenderadressen können gefälscht werden, wie das geht ist absolut trivial und kann von jedem Informatiker in 5 Minuten gelernt werden. Dann kauft da jemand in deinem Namen ein, vermutlich bevorzugt marktnahe Microcaps :-

 

Die Idee, per E-Mail zu ordern, würde ich ganz schnell vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

E-Mails inkl. Absendername und Absenderadressen können gefälscht werden, wie das geht ist absolut trivial und kann von jedem Informatiker in 5 Minuten gelernt werden. Dann kauft da jemand in deinem Namen ein, vermutlich bevorzugt marktnahe Microcaps :-

 

Die Idee, per E-Mail zu ordern, würde ich ganz schnell vergessen.

 

 

Wozu gibt es Verschlüsselung?

Erst schreiben und dann denken ist keine gute Idee ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythoughts

Was theoretisch möglich ist.

 

Es dafür den Komplexitätsgrad einer solchen Lösung allerdings stark erhöht und dafür sorgt, dass man E-Mails nur dann verschicken kann, wenn der eigene, private E-Mail-Schlüssel auf dem Gerät immer mitgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner33

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die meist konstruktiven Hinweise.

 

Es wurde jetzt eine Selbstgebaute Lösung, die erst die Emails ausliest, die Daten in eine Datenstruktur (Datenbank) abspeichert und anschließend einen Trade ausführt (letzter Punkt ist noch in Arbeit), daher ist der Hinweis mit der API ganz interessant...im Zweifel wird einfach ein Portal direkt angesprochen, da ja wenige Anbieter eine API anbieten.

 

Der Sicherheitshinweis ist gut und berechtigt...und das Mails gefaket werden können ist mir durchaus klar...dafür wurde u.a. eine plausi Prüfung beim Auslesen und Abspeichern der Mails eingebaut.

 

Über weitere Sicherheitsmechanismen werde ich nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerKlammeSparer

Könntest du uns das Anwendungsgebiet erläutern? Ich kann mir im Moment kein Szenario vorstellen, in dem der Weg über eine eMail Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...