Zum Inhalt springen
Schlaftablette

Schlaftablette's Materialsammlung

Empfohlene Beiträge

Schlaftablette

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem ich ganz allgemein Themen und Links sammele, teils, um die Links leicht wiederzufinden, teils, um diese mit euch zu teilen.

 

Ich fange mal mit einem Zitat an:

CASH FLOW IS CASH AND IS A FACT: NET INCOME IS JUST AN OPINION Pablo Fernández

http://www.iese.edu/research/pdfs/di-0629-e.pdf

 

Dieses Paper hat mir noch einmal verdeutlicht, dass ein Unternehmen sehr wohl steigenden Umsatz, Gewinne und Eigenkapital ausweisen kann, und trotzdem bleibt kein Cash für die Aktionäre über. Ich werde in Zukunft stärker auf den Cashflow achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Ein sehr guter Artikel über die Systematik, mit der man eine Fundamentalanalyse bei Aktiengesellschaften angeht.:

http://www.dividendmantra.com/2014/01/how-i-analyze-and-value-stocks.html

 

Zusammen mit dem Buch von Stairway hat man die wichtigsten Werkzeuge in der Hand, um ein Unternehmen gründlich zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

http://www.rottmeyer.de/affen-mit-iphones/

 

Ein, wie ich meine, exzellenter Artikel über zunehmende Komplexität in unserem System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...