Zum Inhalt springen
4R3S

Bewerbung - Könnt ihr mal drüberschauen...

Empfohlene Beiträge

4R3S

Hi,

 

Es geht um mein Bewerbungsschreiben.

Ist das so okay oder würdet ihr was verändern.

 

(an Bank / Commerzbank)

 

 

 

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts inBetriebswirtschaft (Zentrale***)

 

(Ich weiß nicht, wie ich das mit der Zentrale dort reinbringen soll - dass ich dieses Studium eben dort machen möchte )

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter erfuhrich, dass Ihr Unternehmen ein Duales Studium zum Bachelor of Arts inBetriebswirtschaft anbietet, für welches ich mich hiermit auch bewerbe.

 

Derzeitig besuche ich die 13.Klasse des wirtschaftlichorientierten gymnasialen Zweigs des Konrad-Klepping-Berufsokollegs. Im Jahre2014 werde ich voraussichtlich die Allgemeine Hochschulreife erlangen -selbstverständlich mit dem mindestangeforderten Notendurchschnitt - und dieAusbildung nach Landesrecht als Kaufmännischer Assistent abschließen.

 

Ich bin der Richtige für dieses Duale Studium, da ich michmit Wirtschaft und Politik nicht nur in der Schule auseinandersetze sondernauch Wertpapierhandel in meiner Freizeit betreibe. Ich arbeite gerne im Team,da ich meine mathematischen, analytischen, wirtschaftlichen und kommunikativenStärken benutzen und trainieren kann. Mein erfolgreich abgeschlossenesvierwöchiges Praktikum als „Kaufmann für Versicherung und Finanzen“ hat meineschon feststehende Entscheidung zur Bank zu gehen gefestigt. Zudem bin ichnicht nur jemand, der gut mit Zahlen und Statistiken umgehen kann, sondern sichauch als Schülervertreter und Ansprechpartner für Schüler bei Problemenbehaupten kann. Ich bin sehr neugierig und flexibel, da ich neues gernekennenlerne.

 

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, nicht nurweil es mir empfohlen wurde, sondern auch deswegen, weil ich mir sehr gutvorstellen kann nach dem Dualen Studium bei Ihnen weiterzuarbeiten. Zudembieten Sie eine weltweite Vernetzung an.

 

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke in Form einespersönlichen Gesprächs. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter erfuhrich, dass Ihr Unternehmen ein Duales Studium zum Bachelor of Arts inBetriebswirtschaft anbietet, für welches ich mich hiermit auch bewerbe.

Ich bin der Richtige für dieses Duale Studium, da ich michmit Wirtschaft und Politik nicht nur in der Schule auseinandersetze sondernauch Wertpapierhandel in meiner Freizeit betreibe. IIch bin sehr neugierig und flexibel, da ich neues gernekennenlerne.

 

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, nicht nurweil es mir empfohlen wurde, sondern auch deswegen, weil ich mir sehr gutvorstellen kann nach dem Dualen Studium bei Ihnen weiterzuarbeiten. Zudembieten Sie eine weltweite Vernetzung an.

Bei mir hättest du schon ausgeschissen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ich denke, du bist hier im Forum nicht richtig, wirst kaum eine kompetente Antwort erwarten können.

Aber im Internet gibt es ja viele viele Seiten, die dir weiterhelfen können. Z.B. hier. Da wird auch speziell auf das Duale Studium eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Bei mir hättest du schon ausgeschissen...

Das gute an dieser Antwort ist, dass sie schnell kam. Alles andere daran ist miserabel. Als du 18 warst, wie hast du dich denn beworben?

 

Wäre es so schwer gewesen, ein paar Minuten nachzudenken und dem Frager dann hilfreiche Antworten zu geben? Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, nur zum Stil. Oder was du dafür hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Ich habe doch die Highlights markiert.

 

  • Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, nicht nurweil es mir empfohlen wurde, sondern auch deswegen, weil ich mir sehr gutvorstellen kann nach dem Dualen Studium bei Ihnen weiterzuarbeiten.

Ach echt? Gut vorstellen muss sich das aber der Personalverantwortliche und nicht der Auszubildende.

  • Neugierig?

Ey geil. Erst mal in die Konten vom Nachbar gucken.

  • Im Jahre2014 werde ich voraussichtlich die Allgemeine Hochschulreife erlangen -selbstverständlich mit dem mindestangeforderten Notendurchschnitt

Mindestangeforderter Notendurchschnitt? Na immerhin!!!

  • Warum schreibt er den Personalverantwortlichen nicht direkt an? Sehr geehrte Damen und Herren?

Anrufen. Namen in Erfahrung bringen. Persönlich abgeben?

  • Ich bin der Richtige für dieses Duale Studium, da ich michmit Wirtschaft und Politik nicht nur in der Schule auseinandersetze sondernauch Wertpapierhandel in meiner Freizeit betreibe.

Du bist also der Richtige, ja? Wertpapierhandel in der Freizeit, und wie viel Geld versenkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightyhawk

voraussichtlich die Allgemeine Hochschulreife erlangen -selbstverständlich mit dem mindestangeforderten Notendurchschnitt -

Das klingt irgendwie nach "das Minimum schaffe ich, mehr ist aber nicht drin", zudem beißen sich imho "voraussichtlich" und "selbstverständlich" - Versuch vielleicht eher deinen Schnitt in Worten zu prognostizieren:

Im Jahr 2014 werde ich die Allgemeine Hochschulreife mit (sehr) guten Noten erlangen.

 

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke in Form einespersönlichen Gesprächs. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen.

Ich persönlich mag es immer, wenn der Bewerber in solchen Situationen überzeugter auftritt (kein Konjunktiv). Außerdem würdest du in einem Gespräch doch auch gerne Eindrücke sammeln/vervollständigen? (DIALOG!)

Die bisheren Eindrücken können wir in Form eines persönlichen Gesprächs gerne vervollständigen. Über eine Einladung zu diesem Gespräch freue ich mich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mehr Fakten, weniger sich selbst lobendes Geschwalle. Was ist mit Fremdsprachen? Praktikumszeugnis, letztes Schulzeignis, etc. beilegen. Sonstige Interessen, Hobbies, soziales Emgagement!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Hi,

 

Es geht um mein Bewerbungsschreiben.

Ist das so okay oder würdet ihr was verändern.

 

(an Bank / Commerzbank)

 

 

 

Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Bachelor of Arts inBetriebswirtschaft (Zentrale***)

 

(Ich weiß nicht, wie ich das mit der Zentrale dort reinbringen soll - dass ich dieses Studium eben dort machen möchte )

 

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter erfuhrich, dass Ihr Unternehmen ein Duales Studium zum Bachelor of Arts inBetriebswirtschaft anbietet, für welches ich mich hiermit auch bewerbe.

 

Derzeitig besuche ich die 13.Klasse des wirtschaftlichorientierten gymnasialen Zweigs des Konrad-Klepping-Berufsokollegs. Im Jahre2014 werde ich voraussichtlich die Allgemeine Hochschulreife erlangen -selbstverständlich mit dem mindestangeforderten Notendurchschnitt - und dieAusbildung nach Landesrecht als Kaufmännischer Assistent abschließen.

 

Ich bin der Richtige für dieses Duale Studium, da ich michmit Wirtschaft und Politik nicht nur in der Schule auseinandersetze sondernauch Wertpapierhandel in meiner Freizeit betreibe. Ich arbeite gerne im Team,da ich meine mathematischen, analytischen, wirtschaftlichen und kommunikativenStärken benutzen und trainieren kann. Mein erfolgreich abgeschlossenesvierwöchiges Praktikum als „Kaufmann für Versicherung und Finanzen“ hat meineschon feststehende Entscheidung zur Bank zu gehen gefestigt. Zudem bin ichnicht nur jemand, der gut mit Zahlen und Statistiken umgehen kann, sondern sichauch als Schülervertreter und Ansprechpartner für Schüler bei Problemenbehaupten kann. Ich bin sehr neugierig und flexibel, da ich neues gernekennenlerne.

 

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, nicht nurweil es mir empfohlen wurde, sondern auch deswegen, weil ich mir sehr gutvorstellen kann nach dem Dualen Studium bei Ihnen weiterzuarbeiten. Zudembieten Sie eine weltweite Vernetzung an.

 

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke in Form einespersönlichen Gesprächs. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Danke

 

Nabend,

 

ich habe mal rot markiert, warum ich das Papier wegschmeißen zurückschicken würde.

Das Ding ist ein Gestopsel.

 

und sowas:

" Ich arbeite gerne im Team,da ich meine mathematischen, analytischen, wirtschaftlichen und kommunikativenStärken benutzen und trainieren kann."

geht gar nicht.

Du trainierst im Team, die Andern rudern? Kommunikative Stärke, aber kein richtiger Satz dabei?

 

"meineschon feststehende Entscheidung zur Bank zu gehen gefestigt."

 

Ich geh auch zur Bank. Zur Bank zu gehen klingt wie auf den Strich zu gehen.

 

Ist üble Rechtschreibung, Form und Satzbau mittlerweile nicht mehr schlimm oder heutzutage üblich für werdende Banker?

Gibts heute in der Schule mit dem Ausbildungsgrad keinen Schreibmaschinenkurs (also heute am PC) mehr?

 

Laß Dir bitte helfen. Allerdings kriege ich Sorgenfalten, wenn ich lese, daß Du den Mindestanforderungen eines kaufmännischen Assistenten genügst.

Wenn meine Mitarbeiter so ein Dokument abliefern würden, würde ich über Deren Eignung nachdenken.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Zur Verteidigung des TO: Die Forensoftware schmeißt bei manchen Browsern hin und wieder mal die Leerzeichen raus und ist auch sonst ein Krampf zu bearbeiten. Wie gesagt: Der Stil ist leicht fragwürdig. Aber man weiß ja nie wie verzweifelt die Commerzbank ist, die können noch ein paar Mitarbeiter-Aktien loswerden. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von Alan.K

Danke für die konstruktive Kritik.

 

Ps. : Unnötige Kommentare könnt ihr lassen.

 

Laß Dir bitte helfen. Allerdings kriege ich Sorgenfalten, wenn ich lese, daß Du den Mindestanforderungen eines kaufmännischen Assistenten genügst.<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; background-color: rgb(250, 251, 252);">Wenn meine Mitarbeiter so ein Dokument abliefern würden, würde ich über Deren Eignung nachdenken.

 

Der Chat übernimmt nicht alles. Hat rein gar nichts mit meinen Leistungen zu tun thumbsup.gif

 

 

 

Hier ... hab es verbessert. Was meint ihr.

 

 

 

 

 

Bewerbung um einen dualen Studienplatz inBetriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Arts – Ausbildungsbeginn##.##.2014

 

 

 

Sehr geehrter Herr ######,

 

in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter erfuhrich, dass Ihr Unternehmen ein Duales Studium zum Bachelor of Arts inBetriebswirtschaft anbietet. Für welches ich mich hiermit bewerbe.

 

Im ### 2014 werde ich voraussichtlich das Wirtschaftsgymnasiummit einem guten Abitur und die Ausbildung nach Landesrecht als KaufmännischerAssistent abschließen.

 

Ich bewerbe mich für dieses Duale Studium, da ich gerne dasTheoretische in der Praxis umsetze. Meine derzeitigen Leistungskurse wieBetriebswirtschaftslehre und Mathematik fördern mein wirtschaftlichesVerständnis und den Umgang mit Statistiken und Zahlen. Zudem hat mich das FachVolkswirtschaftslehre für die Bankenwelt fasziniert, weswegen ich mich in derFreizeit mit dem Wertpapierhandel auseinandersetze. Ein zusätzlichesschulisches Projekt ermöglichte mir durch das einjährige Abo der Frankfurter AllgemeineZeitung einen näheren Einblick in die Börse. Aufgrund dessen absolvierte ich erfolgreichein vierwöchiges Praktikum als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, wo icheinen interessanten Eindruck von der Finanzwelt erhielt.

 

Mein Teamwork, meine Präsentationsleistung und mein kaufmännischesVerständnis wird in der Schule bei Gruppenarbeiten sowohl auch bei der Lernsituationgefördert, in der man eine Woche lang kontinuierlich an einem kaufmännischenProblem in einer Gruppe arbeitet und am Schluss des Projekts die erarbeiteteLösung dieses Problems professionell präsentiert. Zudem bin ich nicht nurjemand, der gut mit Zahlen und Statistiken umgehen kann, sondern sich auch alsSchülervertreter und Ansprechpartner für Schüler bei Problemen behaupten kann.

 

Ihr Unternehmen ist für mich sehrinteressant, da Sie weltweit verknüpft sind und ich auch gerne außerhalbDeutschlands agieren möchte.

 

Die bisherigen Eindrücke können wir inForm eines persönlichen Gesprächs gerne vervollständigen. Über eine Einladungzu diesem Gespräch freue ich mich sehr.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alan.K

 

 

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Irgendwie hast du mir nicht den Eindruck vermittelt, dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt zu haben. 10 Sekunden Google liefert Häufig gestellte Fragen zum dualen Studium:

 

10. Wie bewerbe ich mich für ein duales Studium?

Am besten bewirbst du dich online.

Hast du das gelesen? Warum machst du es nicht so? Auch die Frage, wie du "in die Zentrale" kommst wird dort glasklar beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Du gehst überhaupt nicht auf das Duale Studium ein und Deine Beweggründe dazu. Duales Studium = Kombination aus Arbeit + Studium. Deswegen willst Du es machen.

 

Also: "Ich habe mich für ein Duales Studium entschieden, weil ich meine Ausbildung sehr praxisnah gestalten möchte." ... oder etwas ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

...

 

(Antonia hat ihren Beitrag gelöscht, also lösche ich auch meine Antwort.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@ Wänni: lösch's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Zitatnachführung

...

 

 

...

 

(Antonia hat ihren Beitrag gelöscht, also lösche ich auch meine Antwort.)

 

 

gelöscht

 

Weiter so! Wo soll das noch hinführen?

[mod]

Grmpf! Eigentlich wollte ich im Sinne des Reinheitsgebots des Forums die gelöschten Beiträge löschen, aber was mache ich dann mit deinem, der ja noch nicht gelöscht ist? Wegen Beziehungslosigkeit auch löschen und das Totschlagargument Zensur auf die Modschar lenken? Oder ihn als Reverse Tieser stehen lassen und du löschst ihn dann wegen Inhaltsmiskonkordanz selbst, damit ich ihn anschließend ohne Gewissensgebisse auch löschen kann? Oder wie?

[/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
Was meint ihr

 

Hab keine Ahnung, wie gesucht solche Ausbildungsplätze heute sind. Vielleicht reicht mittlerweile tatsächlich ein halbwegs fehlerfreier Formbrief, um zum Gespräch eingeladen zu werden. Falls diese Stellen allerdings rar sind und man sich gegen hunderte Mitbewerber durchsetzen muss, dann würde ich solchen gestelzten Worthülsen keine Chance geben. Ich jedenfalls lese da nicht heraus, dass ich einen talentierten zukünftigen Banker vor mir habe, der auch noch dafür brennt für mich zu arbeiten.

 

Bist Du überhaupt sicher, dass das etwas für Dich ist? So eine Berufsentscheidung sollte man nicht übers Knie brechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Was meint ihr

 

Hab keine Ahnung, wie gesucht solche Ausbildungsplätze heute sind. Vielleicht reicht mittlerweile tatsächlich ein halbwegs fehlerfreier Formbrief, um zum Gespräch eingeladen zu werden.

Warum schreibst du, wenn du keine Ahnung hast? Nun ja, du hättest meinen Beitrag oben lesen können. Lesen bildet!

 

Für alle, die zu dumm oder faul zum Klicken sind hier noch mal ein Auszug:

 

6. Was sind die Voraussetzungen für ein duales Studium?

Für alle dualen Studiengänge ist Abitur bzw. volle Fachhochschulreife (nicht nur der schulische Teil) mit einer Durchschnittsnote von mindestens 2,4 die Grundvoraussetzung. Gute Leistungen solltest du in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und wenn möglich in einem Wirtschaftsfach mitbringen. Schulnoten allein sind aber nicht alles. Worauf es noch ankommt und weitere wertvolle Infos findest du auf unseren Seite "Duale Studiengänge".

 

10. Wie bewerbe ich mich für ein duales Studium?

Am besten bewirbst du dich online. Dafür sind keine Unterlagen wie zum Beispiel ein Lebenslauf erforderlich.

12. Was passiert, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe?

Du erhältst innerhalb von 24 Stunden nach Eingang deiner Bewerbung eine Rückmeldung. Unser Team prüft, ob deine Bewerbung den formalen Anforderungen entspricht. Wenn alles passt, erhältst du per E-Mail eine Einladung zum Online-Test. Abhängig davon, wie du bei dem Test abschneidest, laden wir dich zum persönlichen Auswahlverfahren ein.

 

13. Wie läuft das persönliche Auswahlverfahren ab?

Bewerber, die den Online-Test erfolgreich bestanden haben, nehmen an einem persönlichen Auswahlverfahren teil. Das Verfahren sieht wie folgt aus:

 

Du absolvierst einen weiteren vertieften Online-Test.

Du führst mit Führungskräften ein ausführliches Einzelgespräch.

Du nimmst an einem Rollenspiel teil, bei dem eine typische Situation in deinem angestrebten Berufs nachgestellt wird.

 

23. Wie lange dauert die Probezeit?

Die Probezeit beträgt in der Regel sechs Monate.

Liegt es an der Sommerhitze, dass ich so deutlich werden? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Liegt es an der Sommerhitze, dass ich so deutlich werden? whistling.gif

Nein, du bist Sommer wie Winter ein Ar****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Mein Teamwork, meine Präsentationsleistung und mein kaufmännischesVerständnis wird in der Schule bei Gruppenarbeiten sowohl auch bei der Lernsituationgefördert, in der man eine Woche lang kontinuierlich an einem kaufmännischenProblem in einer Gruppe arbeitet und am Schluss des Projekts die erarbeiteteLösung dieses Problems professionell präsentiert. Zudem bin ich nicht nurjemand, der gut mit Zahlen und Statistiken umgehen kann, sondern sich auch alsSchülervertreter und Ansprechpartner für Schüler bei Problemen behaupten kann.

 

Stil und Ausdruck inkl. Kommas oft falsch und viel zu kompliziert verfasst. Wer so kompliziert sich ausdrückt, arbeitet auch so. :blink:

 

Beispiel: Über schulische Gruppenarbeiten konnte ich meine Teamwork- und Präsentationsfähigkeit optimieren, insbesondere über Projektarbeiten mit entsprechenden Projektablauf- und Lösungspräsentationen.

 

Als Schülervertreter beschäftige ich mich auch gerne mit den sozialen und fachlichen Problemen meiner Mitschüler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

 

Hab keine Ahnung, wie gesucht solche Ausbildungsplätze heute sind. Vielleicht reicht mittlerweile tatsächlich ein halbwegs fehlerfreier Formbrief, um zum Gespräch eingeladen zu werden.

Warum schreibst du, wenn du keine Ahnung hast? Nun ja, du hättest meinen Beitrag oben lesen können. Lesen bildet!

...

Ramstein, Dir ist schon klar das Du die Antwort von Nudelesser kommentierst und nicht die von AlanK.?

Und das der erste Satz von Nudelesser wohl auch einen Hauch von Ironie beinhaltet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ramstein, Dir ist schon klar das Du die Antwort von Nudelesser kommentierst und nicht die von AlanK.?

Natürlich. Und mir zumindest ist auch klar, dass die CoBa keine Toter-Baum-Anschreiben haben will. Trotzdem wird munter über Formulierungen diskutiert. Dass muss doch an der Hitze liegen, oder .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Dass muss doch an der Hitze liegen, oder .....

was deine Überheblichkeit? ;) Kalt duschen, das hilft. :'(

 

Beispiele & Anregungen sind immer nützlich. :thumbsup:

 

Er will seinen Text diskutieren, deshalb stellt er ihn ein, er will ihn nicht begoogeln, wer in dieses Forum kommt, wird auch googeln können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

(Ich weiß nicht, wie ich das mit der Zentrale dort reinbringen soll - dass ich dieses Studium eben dort machen möchte )

 

Was meinst Du damit? Die Ausbildung im Betrieb wird doch vermutlich über mehrere Stationen gehen,

die nach diversen Kriterien vorgegeben sind. Ist Dir bekannt, dass man sich was aussuchen kann?

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter erfuhr ich, dass Ihr Unternehmen ein Duales Studium zum Bachelor of Arts in

Betriebswirtschaft anbietet, für welches ich mich hiermit auch bewerbe.

 

Hast Du irgendein Knack-Back-Bewerbungsbuch? Hesse-Schrader, Püttjer-Schnierda, in der Art??

 

"Ich bewerbe mich hiermit" sollte man vermeiden.

 

Derzeitig besuche ich die 13.Klasse des wirtschaftlichorientierten gymnasialen Zweigs des Konrad-Klepping-Berufsokollegs. Im Jahre2014 werde ich voraussichtlich die Allgemeine Hochschulreife erlangen -selbstverständlich mit dem mindestangeforderten Notendurchschnitt - und dieAusbildung nach Landesrecht als Kaufmännischer Assistent abschließen.

 

Das "selbstverständlich" klingt etwas schräg. "Mindestangefordert" ist auch etwas überdreht.

Wofür ist der Notendurchschnitt erforderlich? Als Qualifikation zum Studium? Dann kann man das doch so schreiben?

 

 

Ich bin der Richtige für dieses Duale Studium, da ich michmit Wirtschaft und Politik nicht nur in der Schule auseinandersetze sondernauch Wertpapierhandel in meiner Freizeit betreibe. Ich arbeite gerne im Team,da ich meine mathematischen, analytischen, wirtschaftlichen und kommunikativenStärken benutzen und trainieren kann. Mein erfolgreich abgeschlossenesvierwöchiges Praktikum als „Kaufmann für Versicherung und Finanzen“ hat meineschon feststehende Entscheidung zur Bank zu gehen gefestigt. Zudem bin ichnicht nur jemand, der gut mit Zahlen und Statistiken umgehen kann, sondern sichauch als Schülervertreter und Ansprechpartner für Schüler bei Problemenbehaupten kann. Ich bin sehr neugierig und flexibel, da ich neues gernekennenlerne.

 

"Ich bin der Richtige"? Vielleicht doch eher den Ball flach halten....

 

"Wertpapierhandel in der Freizeit"? Womöglich ein Kontraindikator.

Wie wäre es mit "Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen"?

 

Du arbeitest gerne im Team? Wird das irgendwie ersichtlich? Zum Beispiel aus Deinem Lebenslauf?

Ansonsten ist das eine weitere Phrase.

 

"Entscheidung gefestigt"? "Gefestigt" heisst "ich weiss nicht". Wie wäre es mit "bestätigt" oder "bekräftigt"?

 

 

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, nicht nurweil es mir empfohlen wurde, sondern auch deswegen, weil ich mir sehr gutvorstellen kann nach dem Dualen Studium bei Ihnen weiterzuarbeiten. Zudembieten Sie eine weltweite Vernetzung an.

 

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke in Form einespersönlichen Gesprächs. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Die Begründung für die Entscheidung ist wichtig. "Wurde empfohlen" klingt aber eher schräg.

"Kann mir gut vorstellen dort weiterzuarbeiten." "Bieten auch weltweiter Vernetzung an"

 

 

Wie wäre es mit "Daher sehe ich auch Möglichkeiten für eine längerfristige Perspektive" ?

 

Mir scheinen das irgendwie typische Anfängerfehler zu sein. Wie gesagt, schnapp Dir einfach

ein Knack-und-Back-Bewerbungsbuch. Gut angelegtes Geld. Damit solltest Du die meisten Stilblüten rauskriegen.

 

Wie @Wurzel und @Nudel schon angedeutet haben: Keep it short and simple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...