Zum Inhalt springen
Bruce89

Absicherung und Gesundheitsprobleme

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor

Ja,nee.Verstehe schon..sehr missverständlich formuliert meinerseits..mit "ihr" waren die lieben User gemeint,oder auch die mit ihnen verbandelten Vermittler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89

Ich wollte mich nur zurückmelden. Einfach so stehen lassen finde ich unhöflich.

Also ich habe ihm dann doch eine E-Mail geschickt - eigentlich mache ich dies nicht so gern, naja warum? Ich störe Leute nicht so gern am Wochenende und im Urlaub, aber wenn er die E-Mails abruft und zurückruft selber Schuld, oder? :-p

Er hat mich dann auch zurückgerufen und mir per Fax ein Ersatzantrag zur Umstellung auf den aktuellen Tarif und Bedingungen geschickt inkl. einer Bestätigung der HK, dass bereits gezahlte Beiträge verrechnet werden.

 

Ich müsste vielleicht einfach etwas forscher werden, aber Omis Regeln werd ich nimmer los...^^

 

Danke euch und einen schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Hallo,

zunächst einmal danke für die Rückmeldung.Ist ja auch nicht unbedingt alltäglich.Noch einmal kurz darauf

Ich habe mir da eben doch nichts wirklich angesehen bzw. nur die großen Werbesprüche... ich weiß ja aber nicht, was sich genau in den Bedingungen geändert hat.

eingegangen (polydeikes hatte es auch schon angerissen):Du solltest dann zumindest den Tarif "Einfach Besser Plus" wählen,so nicht schon geschehen.Dann kommt eine Innovation im Bereich der PHP ins Spiel:Die Haftpflichtkasse hat eine sog. "Besitzstandsgarantie" eingeführt.Das heißt,dass die HKD für den Fall,dass der Vorvertrag in einem bestimmten Bereich eine bessere Leistung hat als der neue Tarif,auf Basis der Regelungen des Altvertrages reguliert.Du hättest also minimum den Leistungsumfang des Vario Komfort Plus zusätzlich zu den Bedingungsverbesserungen der neuen Tariflinie.

Voraussetzung ist ein ununterbrochener Versicherungsschutz (wäre ja bei dir durch den Wechsel innerhalb der HKD eh gegeben) und es gelten die jeweiligen Versicherungssummen.Du musst also nicht befürchten,dass du dich durch einen Wechsel des Tarifes in irgendeiner Form schlechter stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...