Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrZwanzigProzent

Bausparer / Anleihen als Depotdiversifizierung

Empfohlene Beiträge

MrZwanzigProzent

Hallo Allerseits,

eine Frage: mein ComDirect-Berater empfielt mir einen Bausparer-Vertrag von der Alten Leipziger zur Depotdiversifierung. Dieser scheint auf Anleihen zu basieren. Interessanter Aspekt: wenn man das Bausparangebot nach der Ansparphase nicht in Anspruch nimmt, kann man sich das angesparte Geld mit einem garantierten Zinssatz von 3,75 % auszahlen lassen. Da meine übrigen Sparpläne alles Fond-Sparpläne sind, sehe ich das als eine durchaus interessante Möglichkeit etwas Stabilität in mein Depot hinzubekommen. Ach ja: ich lege derzeit 500 / Monat in Fondsparpläne an. Dies würde ich dann auf 350 reduzieren und die übrigen 150 mit dem Bausparer anlegen. Was ist Eure Einschätzung? Was haltet Ihr generell von Bausparverträgen, was von der Alten Leipziger?

 

Danke für Eure Einschätzung

 

MrZwanzigProzent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...