Zum Inhalt springen
Nudelesser

Wo ist Sthenelos geblieben?

Empfohlene Beiträge

Nudelesser

Weiß jemand, was mit Sthenelos los ist? Sehe gerade, dass sein Account auf dem Status gelöscht steht. Es wäre sehr schade, wenn auch er den Napf gemacht hätte.

 

Alles Gute von mir und gerne auch PN, um sich ggf. anderweitig austauschen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones
  • 100% short double long auf K+S als kleiner Zock, jetzt pleite
  • im Urlaub
  • tot
  • alle Wertpapiere verkauft, weil Gott gefunden
  • Gott nicht gefunden, eifert aber Diogenes von Sinope nach: "Geh mir nur, versetzte er, ein wenig aus der Sonne!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Nudelesser, Hallo LagarMat,

 

Sthenelos hat uns im Guten und auf eigenen Wunsch hin verlassen. Die Gründe liegen nicht beim WPF, sondern sind rein privater Natur.

Wir finden es auch schade, dass er diesen Schritt vollzogen hat und wünschen ihm alles Gute für die weitere Zukunft.

 

Es besteht aber die Aussicht, dass er sich auch wieder hier registrieren wird. Wann genau wissen wir nicht.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Weiß jemand, was mit Sthenelos los ist? Sehe gerade, dass sein Account auf dem Status gelöscht steht. Es wäre sehr schade, wenn auch er den Napf gemacht hätte.

Hat er leider, aus persönlichen Gründen und im Guten. Vielleicht sehen wir ihn aber irgendwann wieder, man weiß nie (man kann nie wissen).

 

Man munkelt, er müsse sich intensiv um seine defekte V10-Minibar kümmern und habe währenddessen einfach keine Zeit mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Verdammt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Geht das überhaupt noch ein Leben ohn WPF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich alles in seinem Sinne entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich bin weiter in Kontakt mit Sthenelos, er bat mich heute folgenden Text für euch zu veröffentlichen.

Hallo Freunde, ein paar Worte zum Rückzug.

 

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. An der Börse war es am schönsten in den letzten beiden Jahren,

wir haben eine Hausse erlebt, wie selten zuvor. Diese Zeit endet irgendwann, vielleicht haben wir den Gipfel

schon erreicht oder überschritten, vielleicht schaffen die Indizes auch noch ein paar tausend Höhenmeter/punkte.

Wir sind trotzdem schon "da oben".

 

 

Ewig geht es nicht so weiter, zwei Baissen habe ich teilweise ausgesessen, die dritte Baisse werde ich in dieser

Art nicht mehr aussitzen, ein paar wenige ausgewählte Aktien bleiben, ebenso auch ein paar wenige die jetzt

noch mit Buchverlusten im Depot liegen, der Cashbestand wird und ist schon vergrößert und die alten Schatzbriefe

laufen bald aus und ich fahre nicht mehr wie 2008 mit dem Depot in den Keller und sitz Jahrelang in Dunkelheit rum.

Wie einmal im Musterdepot angekündigt, wird mein Depot umgebaut, das wird Jahre in Anspruch nehmen

und ich werde dabei nichts überstürzen sondern kaufen wenn sich Gelegenheiten bieten und sonst nicht. Diese Gelegenheiten

sind bei Dax 8400 und Dow 15.500 rar - und meistens sehr spekulativ weil Turnaroundwetten.

 

Spekulatives handeln wie bisher wird es in Zukunft nicht mehr geben. Es kleiner Depotanteil bleibt dafür zur Verfügung, der restliche

Depotanteil wird längerfristig und für meine Verhältnisse konservativ angelegt. Der Grund ist einfach, spekulatives handeln - auch besonders

mit Charttechnik und den Indikatoren funktioniert in einer Hausse (halbwegs!). In einer Baisse oder in einem Seitwärtstrend nicht oder kaum und bestenfalls

umgekehrt short. Ich bin lange genug dabei um die Gewinne der letzten beiden Jahre nicht wieder zu verpulvern, wenn sich eine Trendwende ergibt.

Der zweite Grund ist, dass das spekulative handeln, wie schon mehrmals erwähnt, trotzdem kaum im Verhältnis zum Zeitaufwand steht, ich konnte zwar

in den letzten beiden Jahren teilweise echt sagenhafte Gewinne erzielen, aber es gab auch teure Fehlgriffe und es hat, bei aller Ehrlichkeit nicht gereicht

den Index outzuperformen, aus Verlusten habe ich auch nie einen Hehl gemacht, sie gehören immer dazu.

 

Ein weiterer Grund ist, dass ich meine Internettätigkeit radikal reduziert habe, selten WPF, kaum Finanznachrichten, Spiegel, keine Tradinggruppe mehr im FB

und siehe da - am Tag sind 2 oder auch manchmal 3 Stunden mehr zur Verfügung weil sich die 3 Minunten hier und 5 Minuten da über den Tag gewaltig aufsummieren.

 

Das Forum - und somit die User, ist/sind heute besser und friedlicher als je zuvor mit sehr großem Informationsgehalt und sehr vielen Spezialisten

in den jeweiligen Bereichen.

In all den Jahren - und Jahren zuvor unter anderen nickname, habe ich im Forum sehr viel gelesen und gelernt und konnte somit mein Börsenwissen

zum maßgeblichen Teil Dank des Forums vertiefen. Es sollte kein großer und angekündigter Abschied werden, so wichtig ist es dann auch nicht ;)

denn ich gehe nicht im Zorn, habe mich jetzt entschlossen wegen des extra dafür aufgemachten Threads noch diese Zeilen

zu schreiben und meine Beweggründe bekannt zu geben und mich nicht einfach davon zu schleichen. Ich verordne mir diese Pause, für das Internet und für

das Depot und werde vielleicht zu gegebener Zeit wieder aufkreuzen, brauche jetzt aber erst einmal einen cut.

 

 

Mein besonderer Dank gilt vielen der alten Hasen die schon lange dabei sind und deren Beiträge und Threads ich immer gerne gelesen habe, aber auch

einige Newcomer haben sich sehr gut ins Forum eingelebt und sind eine Bereicherung. Ebenso Danke den Mods, für ihre ausgezeichnete Arbeit!

 

Viele Grüße & erfolgreiche Geschäfte

Ich danke ihm natürlich auch ganz herzlich für seine Zeit im Forum und möchte ihm nochmals sagen, dass er jederzeit wieder willkommen ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Na, dann machts mal gut Sthenelos!

 

Nicht zu vergessen sind Deine großen Chartanalysen und Deine hilfreichen Bodybuildingtipps.

(Das Kreatin wirkt (!) ) :lol: B)

 

Schade, hat das Forum einen erfahrenen Bodybuilder weniger...

 

Halt Dich und machts gut.

 

Dein

Richard van Reich

 

gez. RR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hier scheint sich ein Trend zu entwickeln, denn Ähnliches geht auch mir derzeit durch den Kopf bzw. haben wir kürzlich erst von Onassis gehört.

Diese Haltung zeugt von Lebensweisheit... :thumbsup:

Wir gewinnen alle, wenn wir uns weniger im Netz rumtreiben bzw. uns auf die wesentlichen Dinge beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Viel Erfolg auf deinem Weg Sthenelos!

Die Gespräche, insb. PNs über's Trading, Gott und die Welt sowie Probleme waren immer sehr angenehm. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones
Der zweite Grund ist, dass das spekulative handeln, wie schon mehrmals erwähnt, trotzdem kaum im Verhältnis zum Zeitaufwand steht, ich konnte zwar in den letzten beiden Jahren teilweise echt sagenhafte Gewinne erzielen, aber es gab auch teure Fehlgriffe und es hat, bei aller Ehrlichkeit nicht gereicht den Index outzuperformen, aus Verlusten habe ich auch nie einen Hehl gemacht, sie gehören immer dazu.

 

Godspeed! thumbsup.gif

 

Man munkelt ja, dass hin und wieder Wiedergänger hier im Forum auftauchen. Man sieht sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SneakySpeaky
Man munkelt ja, dass hin und wieder Wiedergänger hier im Forum auftauchen. Man sieht sich....

 

besser als Wiederkäuer oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Wie einmal im Musterdepot angekündigt, wird mein Depot umgebaut, das wird Jahre in Anspruch nehmen

und ich werde dabei nichts überstürzen sondern kaufen wenn sich Gelegenheiten bieten und sonst nicht. Diese Gelegenheiten

sind bei Dax 8400 und Dow 15.500 rar - und meistens sehr spekulativ weil Turnaroundwetten.

 

Eine weise Entscheidung, alles Gute! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
· bearbeitet von Nudelesser
Ewig geht es nicht so weiter, zwei Baissen habe ich teilweise ausgesessen, die dritte Baisse werde ich in dieser

Art nicht mehr aussitzen,..

...Wie einmal im Musterdepot angekündigt, wird mein Depot umgebaut, das wird Jahre in Anspruch nehmen

und ich werde dabei nichts überstürzen sondern kaufen wenn sich Gelegenheiten bieten und sonst nicht. Diese Gelegenheiten

sind bei Dax 8400 und Dow 15.500 rar - und meistens sehr spekulativ weil Turnaroundwetten.

 

Und ich dachte schon, Du würdest womöglich ächzend auf dem Krankenlager liegen. Dabei hat es sich das Krokodil nur im Pool bequem gemacht und wartet darauf, dass die Büffelherde durchs Wasser muss. :thumbsup:

 

Ein weiterer Grund ist, dass ich meine Internettätigkeit radikal reduziert habe..am Tag sind 2 oder auch manchmal 3 Stunden mehr zur Verfügung weil sich die 3 Minunten hier und 5 Minuten da über den Tag gewaltig aufsummieren.

 

Ein kluger Ratschluss. Arbeite auch an einer maßgeschneiderten Medien-Diät (überlege noch, ob Heilfasten oder Trennkost das Richtige ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

was habt ihr mit dem Dax gemacht??

 

kaum lässt man euch alleine, schon hält schamlose Maßlosigkeit und Übertreibung Einzug in die Indizes! ;)

 

Bin wieder dabei, Gedanken sortiert, Entscheidung getroffen, dass weniger Internet zwar gut ist,

weniger WPF aber schade ist, weil der Austausch hier ein kleines Stück Lebensqualität und ein großes

Stück Börsenqualität darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

was habt ihr mit dem Dax gemacht??

 

kaum lässt man euch alleine, schon hält schamlose Maßlosigkeit und Übertreibung Einzug in die Indizes! ;)

 

Bin wieder dabei, Gedanken sortiert, Entscheidung getroffen, dass weniger Internet zwar gut ist,

weniger WPF aber schade ist, weil der Austausch hier ein kleines Stück Lebensqualität und ein großes

Stück Börsenqualität darstellt.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Dein Glücksmile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nochmal von mir, ein herzliches Willkommen zurück. :thumbsup::welcome:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Klasse! Und, was kaufst Du als Nächstes? Der DAX drängt sich gerade ziemlich auf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

was habt ihr mit dem Dax gemacht??

 

kaum lässt man euch alleine, schon hält schamlose Maßlosigkeit und Übertreibung Einzug in die Indizes! ;)

 

Bin wieder dabei, Gedanken sortiert, Entscheidung getroffen, dass weniger Internet zwar gut ist,

weniger WPF aber schade ist, weil der Austausch hier ein kleines Stück Lebensqualität und ein großes

Stück Börsenqualität darstellt.

Willkommen zurück! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ich nehme an als Indexer wiedergeboren worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich nehme an als Indexer wiedergeboren worden?

 

Kann ich mir nicht gans vorstellen.

 

Wer sich als Indexer wiederfindet, für den gibt es keine Wiedergeburt mehr. Dort ist Endstation, mit - man höre - ebenfalls ungewissem Ausgang.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

was habt ihr mit dem Dax gemacht??

 

kaum lässt man euch alleine, schon hält schamlose Maßlosigkeit und Übertreibung Einzug in die Indizes! ;)

 

Bin wieder dabei, Gedanken sortiert, Entscheidung getroffen, dass weniger Internet zwar gut ist,

weniger WPF aber schade ist, weil der Austausch hier ein kleines Stück Lebensqualität und ein großes

Stück Börsenqualität darstellt.

 

so so wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...