Zum Inhalt springen
minmax

Sparpläne 20-25 Jahre

Empfohlene Beiträge

chart

:thumbsup:

 

Genau zu dieser Erkentnis bin ich auch gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Für den Herrn mit der Leseschwäche:

Gerade die zwei DWS-Fonds haben in der Vergangenheit keinerlei Mehrwert gegenüber dem MSCI World generiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Bevor wir hier jetzt alle der Vergangenheitsperformance nacheifern ist der Blick Immer in die Zukunft.

 

Zum des Top Dividende brauche ich nicht viel sagen, die Performance über viele Jahre spricht für sich, das er nicht immer der beste ist ist auch klar !

Den dws Vermögensbildungsfonds empfehle ich nur jetzt wieder wegen dem Manager wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minmax

Moin Moin!

 

Na da hab ich ja was angerichtet mit meiner kleinen Anfrage.

Einen Streit wollte ich nicht vom Zaun brechen...

 

Ich war in der Vergangenheit aktiv unterwegs wie eingangs beschrieben. Jetzt nach langer Pause (Prio hatte Abzahlen der Wohnung) möchte ich wieder einsteigen, bewusst passiv.

Mir ist schon klar, dass eine Entscheidung aktiv / passiv ja schon fast religiöse Dimensionen hat (nein ich möchte keine weitere Diskussion provozieren diesbzgl.)

 

Ich bin vorerst happy mit meinem Ansatz. Mit "vorerst" meine ich, dass ich wohl erst in 20-25 Jahren wissen werde, was optimal war / gewesen wäre. Ich präferiere den passiven Ansatz und werde diesen durchziehen.

 

Danke an Alle für die Tipps, auch noch mal an Skeletor für den Hinweis, dass bei ING Diba auch ETFs zu bekommen sind.

 

Falls es noch weiteres feedback zu meiner Vermögensplanung gibt immer gerne.

 

Bis hierher erst mal Vielen Dank!

minmax

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Moin Moin!

 

Na da hab ich ja was angerichtet mit meiner kleinen Anfrage.

Einen Streit wollte ich nicht vom Zaun brechen...

 

Ich war in der Vergangenheit aktiv unterwegs wie eingangs beschrieben. Jetzt nach langer Pause (Prio hatte Abzahlen der Wohnung) möchte ich wieder einsteigen, bewusst passiv.

Mir ist schon klar, dass eine Entscheidung aktiv / passiv ja schon fast religiöse Dimensionen hat (nein ich möchte keine weitere Diskussion provozieren diesbzgl.)

 

Ich bin vorerst happy mit meinem Ansatz. Mit "vorerst" meine ich, dass ich wohl erst in 20-25 Jahren wissen werde, was optimal war / gewesen wäre. Ich präferiere den passiven Ansatz und werde diesen durchziehen.

 

Danke an Alle für die Tipps, auch noch mal an Skeletor für den Hinweis, dass bei ING Diba auch ETFs zu bekommen sind.

 

Falls es noch weiteres feedback zu meiner Vermögensplanung gibt immer gerne.

 

Bis hierher erst mal Vielen Dank!

minmax

 

Was auch interessant für dich wäre ist ein Aktiensparplan als Beimischung, da musst du dich aber intensiv drum kümmern.

Aber langfristig in Aktien wie z.b. Beiersdorf, Henkel, Siemens oder auch Münchnener Rück kannst du nix falsch machen.

Vor allem Beiersdorf, Henkel in ihrem bereich laufen immer.

 

Gibts bei der DiBa bis Ende 2014 ohne gebühren für den aktiensparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Falls es noch weiteres feedback zu meiner Vermögensplanung gibt immer gerne.

 

Was auch interessant für dich wäre ist ein Aktiensparplan als Beimischung, da musst du dich aber intensiv drum kümmern.

Aber langfristig in Aktien wie z.b. Beiersdorf, Henkel, Siemens oder auch Münchnener Rück kannst du nix falsch machen.

Vor allem Beiersdorf, Henkel in ihrem bereich laufen immer.

 

 

Ach was !:w00t:

 

Ein früherer Dozent in meinem Diplomstudiengang pflegte bei sochen Aussagen regelmäßig zu sagen :

 

"Wechseln Sie mal bitte von der Behauptungsebene in die Begründungsebene !":lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

"Wechseln Sie mal bitte von der Behauptungsebene in die Begründungsebene !":lol:

hehe :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Tagesgeld ist OK,

 

Dann noch max. 2 Aktienfonds global.

 

...

 

 

skeletor

 

 

Hallo skeletor,

 

schön dass Du wieder unter uns weilst.

Verstehe hier Deine Antwort jedoch nicht so direkt.

minmax hat sich für den Passiv-Gedanke entschieden.

 

...

 

 

Richard van Reich

 

Hier habe ich Dich das erste mal darauf hingewiesen, dass minmax passiv investieren möchte.

 

 

Was auch interessant für dich wäre ist ein Aktiensparplan als Beimischung, da musst du dich aber intensiv drum kümmern.

Aber langfristig in Aktien wie z.b. Beiersdorf, Henkel, Siemens oder auch Münchnener Rück kannst du nix falsch machen.

Vor allem Beiersdorf, Henkel in ihrem bereich laufen immer.

 

Gibts bei der DiBa bis Ende 2014 ohne gebühren für den aktiensparplan.

 

Hä??? Passiv will er anlegen. PASSIV ! ! ! - Warum empfiehlst Du seit Deiner Rückkehr in jedem Post wie wild DiBa, DWS

und Templeton? Sponsern die Dich?

 

Oder anders gefragt, hat jemand Dein Benutzerkonto gehackt und postet hier jetzt gebetsmühlenartig?

 

Ach was !:w00t:

 

Ein früherer Dozent in meinem Diplomstudiengang pflegte bei sochen Aussagen regelmäßig zu sagen :

 

"Wechseln Sie mal bitte von der Behauptungsebene in die Begründungsebene !":lol:

 

:thumbsup: Selten so gelacht. Trifft hier aber wirklich den Kern der Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich werde von niemand gesponsert, ich empfehle nur Sachen von denen ich überzeugt bin und selber habe, sonst weis man nicht wovon man redet, oder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...