Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

poolday86

Hallo,

ich habe derzeit ein Buch zu verkaufen:

"Das große Buch der Markttechnik" (Voigt).

Es ist gebraucht und die wichtigsten Stellen sind rot unterstrichen. Ob die ein Mangel oder eine Hilfe ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das Buch ist in einem sehr guten Zustand.

 

Preis: 25€ + Versandkosten.

 

 

Bitte hier oder per PN melden. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bin über die Nachfrage gespannt.

 

Mann ist selbst dabei, einen großen Fundus von alten Büchern, teilweise über 120 Jahre, an den Mann bringen incl. einem riesigen Bücherschrank aus der Gründerzeit. Die Hoffnung und der Glaube sterben zwar zuletzt, aber meine Testgespräche waren nicht vielversprechend. Egal, Probieren geht über Studieren.

 

Und du willst ein gebrauchtes und handverziertes Buch zu diesem Preis verkaufen? Sorry, ich kenne weder das Buch noch den Ladenpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Werden das noch mehrere Bücher, oder warum heißt der Thread "Bücherverkauf"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Bücher steht hier als Gattungsbegriff für das angebotene Gut, unabhängig von dessen Kardinalität.

 

Man spricht selbst dann von Menschenhandel, wenn nur ein einzelner Mensch gehandelt wurde. Oder von Wortklauberei, auch wenn mehrere Wörter geklaubt wurden. Man spricht sogar von Fonds, wenn es nur um einen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bücher steht hier als Gattungsbegriff für das angebotene Gut, unabhängig von dessen Kardinalität.

 

Man spricht selbst dann von Menschenhandel, wenn nur ein einzelner Mensch gehandelt wurde. Oder von Wortklauberei, auch wenn mehrere Wörter geklaubt wurden. Man spricht sogar von Fonds, wenn es nur um einen geht.

Das macht die Antwort auf meine Frage umso spannender...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Das macht die Antwort auf meine Frage umso spannender...

 

Und was meinst Du, wird als Antwort - nach dem administratorischen Zaunpfahlwink - gegeben?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Er hat sich hier zunächst erkundigt, ob er seine gelesenen Bücher, im Forum zum Verkauf anbieten kann und hat jetzt dieses Thema erstellt. Ist also alles von Thomas abgesegnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ist bekannt.

Ich war einfach nur neugierig, ob er nur das eine Buch verkaufen will, oder ob andere interessante dabei sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ist bekannt.

Ich war einfach nur neugierig, ob er nur das eine Buch verkaufen will, oder ob andere interessante dabei sind...

können wir jetzt alle etwas hier verkaufen oder wäre das Wortklauberei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ist bekannt.

Ich war einfach nur neugierig, ob er nur das eine Buch verkaufen will, oder ob andere interessante dabei sind...

können wir jetzt alle etwas hier verkaufen oder wäre das Wortklauberei?

Mhh, ich bin sicher das ihr das könnt. Dürfen ist wieder eine andere Sache. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Andy, irgendwie kommst du mir "befremdlich" rüber. Vielleicht liegt das am neuen Avatar.

 

Kann oder darf ich das sagen?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poolday86

Und du willst ein gebrauchtes und handverziertes Buch zu diesem Preis verkaufen? Sorry, ich kenne weder das Buch noch den Ladenpreis.

 

Warum sollte ich kein gebrauchtes Buch verkaufen dürfen?! Ich habe um Erlaubnis gefragt und es wurde mir gestattet.

 

Außerdem habe ich nichts von handverziert geschrieben, sondern dass du relevanten Stellen markiert sind. Was daran schlimm sein soll, verstehe ich nicht. Das Buch ist in einen sehr guten Zustand und das Unterreichen stellt keine Beeinträchtigung der Lesbarkeit dar.

 

Und warum schreibt du überhaupt einen Kommentar bezgl. des Preises, wenn du weder Buch noch Preis kennst? Viel sinnloser geht es nicht. Sorry.

 

 

Werden das noch mehrere Bücher, oder warum heißt der Thread "Bücherverkauf"?

 

Ja, es hätten durchaus mehrere Bücher sein können. Aber ich wollte zuerst schauen wie es sich entwickelt.

Außerdem hätten auch noch andere Verkäufe hier posten können, damit man nicht zu viele Threads hat und es im Forum nicht ausartet.

 

 

Ich wäre sehr froh, wenn sich wirklich ernsthafte Interessenten hier melden würden. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

poolday, die Vorgeschichte ist bekannt . Du darfst. Das habe ich doch auch nicht angezweifelt. Ich sprach von "wollen", ein kleiner Unterschied oder?

 

Und mit handgeziert wollte ich eigentlich dein Beschmieren positiv ausdrücken. Das ging wohl voll daneben.

 

Ein Profi in Sachen Verkauf von gebrauchten Büchern scheinst du nicht zu sein. Dann würdest du das Buch versierter und mit wichtigen Daten versehen anbieten.

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass du zu deinem Angebot einen Käufer findest. Machs gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

@poolday

 

Um es Interessenten nicht gar so schwer zu machen, solltest Du die Auflage dazuschreiben (aktuell ist anscheinend die 9.Auflage). Und die Versandkosten sind sicher auch interessant, da das doch wohl ein ordentlicher Wälzer ist, der für eine Büchersendung zu schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Andy, irgendwie kommst du mir "befremdlich" rüber. Vielleicht liegt das am neuen Avatar.

 

Kann oder darf ich das sagen?:thumbsup:

Sowohl als auch! :)

 

EDIT:

Einfacher wäre es, dass Buch oder die Bücher, bei Ebay reinzustellen. Aber du wirst schon deine Gründe haben, warum du dir hier mehr Interessenten erhoffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...