Zum Inhalt springen
donnie_darko

Durch IV (Individualvereinbarung) zu einer "sichereren" BU-Versicherung

Empfohlene Beiträge

donnie_darko
· bearbeitet von Gerald1502
Link entfernt

Hallo zusammen,

 

bin neu hier, und erstmal Dank an die vielen Schreiber (die hier ihre freie Zeit "opfern") und für die vielen informativen Beiträge die ich bis jetzt gelesen habe. !!

 

 

Nun zu meinem Anliegen:

 

Ich möchte eine BU-Versicherung abschliessen. Und bei der Suche danach möchte ich mich natürlich bestmöglichst vorbereiten (Infos über Vorgehensweise, "richtigen" Makler finden usw.)

 

Bei meiner Internetrecherche bin ich dann auf das gestossen:

 

Link entfernt

 

Nach meiner anfänglichen Euphorie darüber dass ich in dem Bereich doch noch was kundenfreundliches tut , folgt jetzt nach weiterer Recherche im Internet

eine leichte Ernüchterung > andere Makler sind irgendwie nicht so davon überzeugt.:(

 

 

Wie ist denn die Meinung hier im Forum dazu?

 

 

mfg

donnie_darko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Ist für mich nur ein Marketing-Gag. Die Klauseln werden nochmal verständlich an Beispielen erläutert, das kann sicher nichts schaden und kann etwas Transparenz bringen, einen Vorteil im Antragsfall hast Du aber daraus nicht.

Dass dem Schreiber "noch keine Klagen bekannt" sind bei solchen Anbietern, halte ich ebenfalls für eine schwache Marketingaussage.

 

Gut ist lediglich der Ansatz, sich zu überlegen, was die Klauseln für einen persönlich bedeuten. Und da merkt man schnell, dass hinter gleichen Finanztest-Wertungen ganz unterschiedliche Klauseln stehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cschultz

Das schreibt das Handelsblatt zur "Individualvereinbarung".

http://www.handelsbl...tz/2147444.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...