Sign in to follow this  
Followers 0
Mr_Portugis

Verkaufsorder für abgesicherte Aktienpositionen

Posted

Hallo zusammen,

 

ich schreibe meine Projektarbeit derzeit über die Absicherung von Aktienpositionen durch Optionen. Grundsätzlich ist es wichtig sich ein konkreters Kursziel für den Verkauf einer Aktienposition zu stecken. Bei ungesichteren Aktienpositionen kann ich ein einfaches Verkaufslimit eintragen. Was aber nun wenn ich als anleger möchte, dass die kombinierte Performance aus Optionskurs und Aktienkurs auslöser für meine Order ist? Aufgrund des nicht linearen Verlaufs des Zeitwertes, wird das Kursziel bei einem Kursanstieg zu beginn der Investition schneller erreicht als gegen ende, da die Option noch einen hohen Zeitwert besitzt.

 

Gibt es Ordertypen die die kombinierte Performance aus Optionskurs und Aktie berücksichtigen?

 

Ich hoffe Ihr ich habe die problematik klar darstellen können

 

Vielen Dank im Voraus

 

VG Mr_Portugis

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0