Zum Inhalt springen
ariana

gute Analysten, Strateger, & Co. gibt es die?

Empfohlene Beiträge

ariana

Skeptiker, kannst Du ein paar nennen?

 

Harald- jetzt machst Du es richtig. Der Weg bis dahin kann allerdings sehr steinig

sein und bevor man eine Strategie gefunden hast muß du viel selbst ausprobieren... :-"

 

Gruß

 

Ari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

@harald : "Vielleicht gelingt es mir einige Strategien zu verstehen, ist dann einfacher sie nachzuvollziehen. Dann kann ich mir eine auswählen und endlich gezielt handeln."

Versuche es nicht. Du kannst nur erfolgreich sein mit einer Strategie, die du selbst verstehst, am besten dir selbst zusammengebastelt hast. Basis ist der Chart und die Frage: Warum gab es hier diese Veränderung? Die Lösung liegt in der Massenpsychologie, denn die Handlungen der Masse sind erkennbar, die des Einzelnen nicht.

Versuche nicht, etwas vorherzusehen oder zu "definieren". Wer meint, das zu können, der ist ein Narr.

Je länger der betrachtete Zeitraum, desto sicherer die Entscheidungsbasis. Vergiß Daytrading. 90% der Daytrader sind Looser, an die Erfolgreichen kommt man schwer heran...

Hoffe nicht, die "Lösung" präsentiert zu bekommen. Lies die grundsätzlichen Ausführungen z.B. von Aktiencrash, überlies z.B. Denker.

Nimm dir zum Anfang das Jahr 2000 und den Oktober 2002 in USA und März 2003 weltweit und versuche dort herauszubekommen, warum in diesen Momenten die Kurse gedreht sind: Das war ja nicht gottgegeben, das war das Ergebnis menschlichen Handelns, das waren Entschlüsse tausender denkender Menschen. Wenn du erkennst, was gerade an diesen Punkten los war hast du die Lösung - schließlich haben "die anderen" ja auch gerade dort eine bestimmte Entscheidung getroffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...