Zum Inhalt springen
Morbo

Russische Föderation

Empfohlene Beiträge

Morbo

haelt jemand Russland Anleihen in USD oder RUB? Insbesondere A1HGUY?

 

Der Showstopper scheint Quellensteuer zu sein. Bevor ich mich hier weiter mit beschaeftige: kann jemand sagen ob und wieviel einbehalten wird? Meiner Kenntnis nach sind es 30%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

mal unabhängig von der Themeneröffnung an sich, seit wann wird auf Anleihen Quellensteuer in Russland einbehalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

mal unabhängig von der Themeneröffnung an sich, seit wann wird auf Anleihen Quellensteuer in Russland einbehalten ?

das Thema erscheint überflüssig und die Frage hätte auch im Anleihenfred gestellt werden können, was ist wohl mit Bonds und Rohstoffe gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... seit wann wird auf Anleihen Quellensteuer in Russland einbehalten ?

Seit 01. Januar 2013 (unter bestimmten Voraussetzungen, und dann sind es 30%). Die praktische Handhabung könnte sich etwas verwickelt darstellen, siehe dazu z. B. den

 

ersten Google-Artikel: http://www.pwc.com/at/de/newsletter/financial-services/2013/neue-quellensteuer-in-russland-nur-bei-beguenstigten-20130408.pdf (weder gelesen noch praktische Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Die Antwort kenne ich nun, allerdings nicht per Google gefunden. An dem Punkt wuerde ich mich nun ransetzen und eine Vorstellung der Papiere erstellen. Interesse scheint jedoch gering ausgepraegt. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker

Die Antwort kenne ich nun, allerdings nicht per Google gefunden. An dem Punkt wuerde ich mich nun ransetzen und eine Vorstellung der Papiere erstellen. Interesse scheint jedoch gering ausgepraegt. Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

 

Und wie sieht die Antwort aus???

 

Nachdem was ich so gegoogelt habe, gibt's keine eindeutige Antwort ;-(( Die Quellensteuer fällt an, wenn nicht bestimmte Daten übermittelt werden (wg. Geldwäsche)... nur wie "gut" das in der Praxis funktioniert ist vlt. eine ganz andere Sache...

 

Jyske hat übrigens heute russ. bonds empfohlen:

Jyske

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...