Zum Inhalt springen
Superhirn

Euer Wunschergebnis zur BT-Wahl am 22.9.

Empfohlene Beiträge

chart
· bearbeitet von chart

 

Die CDU hat ja schon Vorgesorgt und bereitet das Volk schonend darauf vor, dass es Steuererhöhungen geben könnte.

Es wird natürlich auch gleich im Nebensatz erwähnt, dass man in allen Punkten Kompromisse mit einem möglichen Koalitionspartner finden muss.

Der CDU kommt die Steuererhöhung natürlich sehr gelegen, noch dazu, dass sie diese der SPD (oder den Grünen) in die Schuhe schieben kann. Die sind dann wieder die Dummen.

 

Hier im Forum wissen einige wohl mehr als die Politiker selbst. Wenn man in einer Demokratie nicht die absolute Mehrheit hat und eine Koalition eingehen muss, muss man Kompromisse machen.

 

Was ist daran so verwerflich? Das ist Realität . Träumen kann man anderswo.

 

 

Das ist richig, da man eben vorher nicht weiß wie das Wahlergebniss sein wird, kann ich auch nicht sagen, Steuererhöhungen wird es mit uns nicht geben. So einfach ist das. Denn andere Parteien haben Steuererhöhungen erwähnt, also ist doch klar, dass man vielleicht doch die Steuer etwas erhöhen muss, falls ich mit einer anderen Partei die so etwas fordert koalieren muss.

Aber die CDU hat damit gerechnet, dass es so weiter geht und die FDP mit dabei ist. So hat man sich aber verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Das ist richig, da man eben vorher nicht weiß wie das Wahlergebniss sein wird, kann ich auch nicht sagen, Steuererhöhungen wird es mit uns nicht geben. So einfach ist das. Denn andere Parteien haben Steuererhöhungen erwähnt, also ist doch klar, dass ich man vielleicht doch die Steuer etwas erhöhen muss, falls ich mit einer anderen Partei die so etwas fordert Koalieren muss.

Aber die CDU hat damit gerechnet, dass es so weiter geht und die FDP mit dabei ist. So hat man sich aber verrechnet.

Verrechnen gehört zum politischen Alltag aller Partien, noch nicht bemerkt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Klar, übrigens wäre doch das mal ein Tipp an die Parteien. Sie könnten dann sagen, wir haben nicht gelogen oder unser Wahlversprechen gebrochen. Wir haben uns nur verrechnet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Interessant, dass niemand in den Medien Merkels strategischen/taktischen Fehler benennt. Das ganze könnte auch ein Pyrrhussieg sein. wink.gif

 

Die Fakten: Im Bundestag ist „links“ von der Union eine Mehrheit. Das sogenannte „Bürgerliche Lager“ hat im deutschen Bundestag keine Mehrheit mehr. Das liegt daran, dass Merkel erklärt hat, eine Stimme für die FDP sei keine Stimme für ihre Kanzlerschaft.

 

...

 

Mal sehen was siegt, das kurzfristige Denken der Politiker in Legislaturperioden, oder das langfristige strategische Denken. laugh.gif

Sehr verwegene Ansichten. Das Volk hat gewählt und sehr vernünftig, nicht nur von der Programmatik , sondern auch von den Personen.

 

Welcher Politiker außerhalb der CDU steht denn für langfristiges strategisches Denken? Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, das Volk hat mit einem sensationellen Ergebnis Merkel gewählt. Und so war der Wahlkampf ausgerichtet.

 

Merkel und die Partei haben alles richtig gemacht, und die Verlierer alles oder sehr viel falsch.

 

 

Fakten sind verwegene Ansichten ? blink.gif

 

Als Helmut Schmidt wiedergewählt werden wollte, mit einer SPD/FDP Mehrheit, da sagte er, man könne auch die FDP wählen, wenn man ihn als Kanzler wolle. Entweder war Merkels Behauptung, sie wünsche eine Fortsetzung von Schwarz/Gelb eine faustdicke Lüge, bei dieser Person nichts neues, laugh.gif da sie absolut nichts dafür getan hat, kann sich jeder seinen Teil denken, oder sie hat sich total verkalkuliert.

 

Zu Deiner Ansicht, dass eine Steuererhöhung durch die CDU kein Wortbruch wäre, dazu kann man sich nun wirklich jeden Kommentar sparen. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hier im Forum wissen einige wohl mehr als die Politiker selbst. Wenn man in einer Demokratie nicht die absolute Mehrheit hat und eine Koalition eingehen muss, muss man Kompromisse machen.

 

Was ist daran so verwerflich? Das ist Realität . Träumen kann man anderswo.

 

 

Das ist richig, da man eben vorher nicht weiß wie das Wahlergebniss sein wird, kann ich auch nicht sagen, Steuererhöhungen wird es mit uns nicht geben. So einfach ist das. Denn andere Parteien haben Steuererhöhungen erwähnt, also ist doch klar, dass ich man vielleicht doch die Steuer etwas erhöhen muss, falls ich mit einer anderen Partei die so etwas fordert Koalieren muss.

Aber die CDU hat damit gerechnet, dass es so weiter geht und die FDP mit dabei ist. So hat man sich aber verrechnet.

Wenn du die vielen Wahlveranstaltungen im Fernsehen gesehen hast, würdest du das bezüglich FDP nicht behaupten .

Und Schnellschießer! Wahrscheinlich weißt du auch schon, welche Steuer um wieviel % erhöht wird.

 

Noch ist absolut nichts klar. Und auch meine Wette ist noch nicht gewonnen. Große Koalition.

Jetzt habe ich wieder mal genug über Politik geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Jetzt habe ich wieder mal genug über Politik geredet.

einenheben.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

Zu Deiner Ansicht, dass eine Steuererhöhung durch die CDU kein Wortbruch wäre, dazu kann man sich nun wirklich jeden Kommentar sparen. biggrin.gif

 

Verwegen waren andere Dinge , die du gesagt hast. Noch verwegener dein obiger Vorwurf . Noch gibt es weder eine Koalition noch gibt es Steuererhöhungen. Wenn es diese geben würde, dann könnte man sicherlich über Unterstrichenes nachdenken. Das war aber absolut nicht mein Thema.

Bevor es jetzt noch verwegener wird, was ich angeblich alles gesagt habe, erspare ich mir auch jetzt weitere Kommentare.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

 

 

 

Das ist richig, da man eben vorher nicht weiß wie das Wahlergebniss sein wird, kann ich auch nicht sagen, Steuererhöhungen wird es mit uns nicht geben. So einfach ist das. Denn andere Parteien haben Steuererhöhungen erwähnt, also ist doch klar, dass ich man vielleicht doch die Steuer etwas erhöhen muss, falls ich mit einer anderen Partei die so etwas fordert Koalieren muss.

Aber die CDU hat damit gerechnet, dass es so weiter geht und die FDP mit dabei ist. So hat man sich aber verrechnet.

Wenn du die vielen Wahlveranstaltungen im Fernsehen gesehen hast, würdest du das bezüglich FDP nicht behaupten .

Und Schnellschießer! Wahrscheinlich weißt du auch schon, welche Steuer um wieviel % erhöht wird.

 

Noch ist absolut nichts klar. Und auch meine Wette ist noch nicht gewonnen. Große Koalition.

Jetzt habe ich wieder mal genug über Politik geredet.

 

Dann Träum mal schön weiter oder schau dir die Geschichte an.

Ständig wird sich nähmlich verrechnet und hinterher wird es dann doch anders gemacht, als es vorher gesagt wurde.

Parteien und Politiker sind nur am Machterhalt und unser Geld interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian
Jetzt habe ich wieder mal genug über Politik geredet.

einenheben.gif

 

 

 

 

 

So ist es. Einige können mit Begeisterung stundenlang, seitenlang über alle Nichtigkeiten der Politik reden. Sollen sie doch.

 

Mir macht das keinen Spaß. Und mein Motto heißt: Nur das tun, was mir Spaß macht. Das sage ich nicht nur, das tue ich auch jeden Tag.

 

Schade ich mit dieser Freiheit irgendeinen?

 

Ich denke, hier gibt's Schlimmeres : Beleidigungen, Respektlosigkeiten pur sind gerade bei offtopic an der Tagesordnung,

Nichts für ungut.

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Mmhh, wenn es dir keinen Spaß macht über Politik zu schreiben, warum schreibst du dann hier?

Verstehe ich nicht und widerspricht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos
Wäre ich Arm würden mich 1% Steuererhöhung stören und auch hart treffen, wäre ich reich, würde das 1% mehr mich nicht stören.
Reiche haben Vorsteuerabzugsmodelle.

 

Aber lediglich für evtl. Betriebsausgaben.

 

Für den privaten Bereich zahlen sie selbstverständlich die gleiche Umsatzsteuer wie jeder andere Steuerzahler auch. Falls private Ausgaben als fälschlicherweise als betrieblich deklariert werden sollten, wäre dies eine Steuerhinterziehung - ebenso wie beispielsweise der Kauf preiswert angebotener unversteuerter Zigaretten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

 

Zu Deiner Ansicht, dass eine Steuererhöhung durch die CDU kein Wortbruch wäre, dazu kann man sich nun wirklich jeden Kommentar sparen. biggrin.gif

 

Verwegen waren andere Dinge , die du gesagt hast. Noch verwegener dein obiger Vorwurf . Noch gibt es weder eine Koalition noch gibt es Steuererhöhungen. Wenn es diese geben würde, dann könnte man sicherlich über Unterstrichenes nachdenken. Das war aber absolut nicht mein Thema.

Bevor es jetzt noch verwegener wird, was ich angeblich alles gesagt habe, erspare ich mir auch jetzt weitere Kommentare.:angry:

 

Das schöne an einem Forum ist, das jeder nachlesen kann, was geschrieben wink.gif wurde.

 

Du hast meinen Post zitiert und in diesem Teile durch Fettschrift hervorgehoben. Da sollte man dann davon ausgehen dürfen, dass sich Dein Kommentar genau darauf bezieht. Wenn nicht, ist Dein Verhalten ziemlich sinnfrei. thumbsup.gif

 

Dann habe ich nicht behauptet, es gäbe schon etwas, sondern habe das Wort "wäre" verwendet. Das scheinst Du geflissentlich überlesen zu haben. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Und mein Motto heißt: Nur das tun, was mir Spaß macht. Das sage ich nicht nur, das tue ich auch jeden Tag.

 

Schade ich mit dieser Freiheit irgendeinen?

 

Bei etwas näherer Betrachtung muss man sagen, dass dies pauschal von externer Seite nicht zu beurteilen ist. Mein Spaß könnte für einen anderen durchaus keinen Spaß darstellen.

 

Gehen wir noch etwas tiefer, dann bleibt die Frage, ob es immer nur mein Spaß sein muss. Wäre vielleicht eine Freude - über den Spaß, den ich einem anderen bereite - nicht manchmal befriedigender?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Welcher Politiker außerhalb der CDU steht denn für langfristiges strategisches Denken?

 

Ja Seb dann zeig mir mal in welchen Bereichen sich dieses strategische langfristige Denken auch in den Taten widerspiegelt. Bitte kein langes herumreden, sondern Zahlen, Fakten und Taten benennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Tja, aus "wäre" scheinen Fakten zu werden: Später Sieg der Steuererhöher

 

25.09.2013 · SPD, Grüne und Linke haben deutlich an Stimmen verloren. Das Urteil der Wähler spricht damit gegen Steuererhöhungen - doch genau diese wird es nun geben. Eine Analyse.

 

Déjà-vu ? laugh.gif

 

 

Wenn es ums Abkassieren geht, sind die sich immer noch sehr schnell einig geworden. raucher.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Tja, aus "wäre" scheinen Fakten zu werden: Später Sieg der Steuererhöher

 

25.09.2013 · SPD, Grüne und Linke haben deutlich an Stimmen verloren. Das Urteil der Wähler spricht damit gegen Steuererhöhungen - doch genau diese wird es nun geben. Eine Analyse.

 

Déjà-vu ? laugh.gif

 

 

Wenn es ums Abkassieren geht, sind die sich immer noch sehr schnell einig geworden. raucher.gif

 

na ja....wir sind ja im Anlegerforum und freuen uns doch über tolle Aktiengewinne und alles andere läuft auch gut....bis auf die Zitterprimeln im Gold... :) ..also, können wir alle abkassieren, dank Eurokrise. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Sag ich doch, wenn, dann werden so gut wie alle abkassiert. Nur der Bürger kann die Rettungsschirme finanzieren.

Eine Alternative gibt es noch, wenn die Union standhaft bleibt und keine Steuererhöhungen möchte, dann hat sie allerdings keinen der mit ihr koalieren wird. Dann würde es Neuwahlen geben.

Aber das wird die Union auch nicht wollen, da die Gefahr besteht das sie dann einige Stimmen verlieren könnte.

Also wird und muss sie doch Steuererhöhungen zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Sag ich doch, wenn, dann werden so gut wie alle abkassiert. Nur der Bürger kann die Rettungsschirme finanzieren.

Eine Alternative gibt es noch, wenn die Union standhaft bleibt und keine Steuererhöhungen möchte, dann hat sie allerdings keinen der mit ihr koalieren wird. Dann würde es Neuwahlen geben.

Aber das wird die Union auch nicht wollen, da die Gefahr besteht das sie dann einige Stimmen verlieren könnte.

Also wird und muss sie doch Steuererhöhungen zustimmen.

ich glaube nicht, dass sie verlieren würde, denn die anderen geben aktuell ein sehr wirres Bild wider und sie vermitteln, dass sie kneifen und feige sind, wer will denn jetzt noch die Grünen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Stimmt schon, ich glaube die Grünen würden z.B. jetzt noch mehr Stimmen verlieren.

Es kann aber auch sein, dass bei Neuwahlen weniger zur Wahl gehen, ist aber eben alles Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Stimmt schon, ich glaube die Grünen würden z.B. jetzt noch mehr Stimmen verlieren.

Es kann aber auch sein, dass bei Neuwahlen weniger zur Wahl gehen, ist aber eben alles Spekulation.

seh ich auch so....Wiederholungen sind nicht so prickelnd, die SPD wird ähnlich denken und koalieren, besser ein paar Pöstchen mehr als anschließend doch wieder eine Koalition mit der CDU im zweiten Gang, da die Grünen im Ozonloch verschwinden, dann gibt es noch nicht mal mehr Rot-Rot-Grün B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Das schlagenste Argument - aus der Sicht derer die im Bundestag sitzen - ist doch: Ich habe jetzt meinen Millionengewinne eingeheimst laugh.gif,

 

Wer von denen hat denn Lust, das zu riskieren? Außerdem kämen dann bestimmt einige Unionswähler auf die Idee doch die Zweitstimme der FDP zu geben um eine Mehrheit rechts von Rot Rot Grün im Bundestag zu sichern. Dann wäre die FDP im Bundestag. SPD und Grüne hätten überhaupt nichts mehr zu melden.

 

Und das wollen weder die Grünen noch die Roten thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es ist ruhig in diesem Thread geworden. Die Vernunft und die Fakten haben sich wohl über die verwegenen und abstrusen Gedanken gelegt.

 

Meine Wette ist wohl gewonnen. Große Koalition.

 

Und Steuererhöhungen , der große Wahlbetrug?

 

Hoffentlich haben die, die lauthals geschrieen haben, überhaupt gewählt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...