Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bondholder

IKB Deutsche Industriebank LT2-Nachrang-Floater (bis 20.01.2016), WKN A0EUEC

Empfohlene Beiträge

bondholder

Alternative bzw Ergänzung zur A0A73M für alle, denen die Kindersicherung nichts ausmacht:

 

IKB Deutsche Industriebank LT2-Nachrang-FLR-MTN v.06(11/16), bis 20.01.2016

 

ISIN XS0241326924

WKN A0EUEC

Emittent IKB DEUTSCHE INDUSTRIEBANK AG

Typ LT2-Nachranganleihe

Währung EUR

Restlaufzeit 2,4 Jahre

Fälligkeit 20.01.2016

Ausgabedatum 20.01.2006

Mindestnominale 50.000 Euro

Anleihevolumen 50 Mio. Euro

 

Kupondaten

aktueller Kupon 1,005%

Kupon-Typ Variabel, seit 21.01.2011 3-Monats-Euribor + 0,785%

Nächster Kupon-Termin 20.10.13

Kupon-Periode 3 Monate

Zinszahlung 3 Monate

Rückzahlungskurs 100,00%

 

Börsennotierung in Düsseldorf, seit Mittwoch (11.09.2013) endlich im variablen Handel.

 

Kommentar von noch-n-zocker auf wallstreet-online:

Seit heute wird auch die A0EUEC in Düsseldorf variabel gehandelt. Dieser Schritt wurde sofort mit dem noch nie gesehenen Tagesumsatz von 800k nominal belohnt. Material ist immer noch da, weil es einen Abgeber für 75,50 gibt. Damit beträgt die Rendite ca. (muss man beim Floater ja anhand der Forwardkurve interpolieren) 13%, gegenüber 11,5% beim A0A73M. Die Differenz erklärt sich aus dem Umstand, dass die A0EUEC eine Mindeststückelung von 50k hat und dass sie bislang völlig illiquide war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...