No.Skill vor 17 Stunden Gerlinde Groitl, Politikwissenschaftlerin Uni Regensburg, zum Konflikt mit Iran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 9 Stunden vor 7 Stunden von PEOPLES: Wobei der Kursrücksetzer bei den US Indizes schon lockt. Was konkret würdest Du tun? Sowohl mit genug als auch limitierten Cash? Denn ich habe mal gesucht: Dafür, dass der Iran-Krieg medial stark bzw teilweise über-repräsentiert sind halten sich Dow Jones, Nasdaq und Co recht wacker: letzten 30 Tage / YTD: Dow Jones: -7,8% / -6,7% NASDAQ 100: -7,3% / 8,2% DAX 40: -9,5% / -9,12% Zumindest die beiden US-Indizes sind noch recht weit von -10% weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 6 Stunden vor 2 Stunden von Holgerli: Was konkret würdest Du tun? Kaufen wie jeden Monat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor vor 6 Stunden vor 2 Stunden von Holgerli: Sowohl mit genug als auch limitierten Cash? Ich verfüge über überschüssiges Cash, und mache keine aggressives Buy-the-Dip, Standard Sparpläne laufen weiter. Verstärkte Staffelkäufe erst bei: −15 % (erste Tranche) −25 % (zweite Tranche) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 6 Stunden Ja, danke. Ungefähr so sehe ich es auch. Sowohl in Bezug auf den monatlichen Nachkauf, als auch einen außerordentlichen Nachkauf. Ob es nun 15, 20 oder 25% sei dahingestellt, aber unter 10% ist mir definitiv zu wenig für einen Nachkauf außer der Reihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor vor 5 Stunden vor 45 Minuten von Holgerli: Ob es nun 15, 20 oder 25% sei dahingestellt, aber unter 10% ist mir definitiv zu wenig für einen Nachkauf außer der Reihe. Sehe ich auch so, vor allem wenn bereits eine nennenswerte Aktienquote erreicht ist. Deutliche Änderungen der Asset Allocation sollte man sich gut überlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu vor 4 Stunden Bitte jetzt hier nicht alle eure Sparpläne vorstellen. Dies ist der USA-Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 4 Stunden vor 24 Minuten von xfklu: Bitte jetzt hier nicht alle eure Sparpläne vorstellen. Dies ist der USA-Thread. Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Sparplandiskussion, sondern die Diskussion ab welchem Marktrücksetzter ein Kauf sinnvoll ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PEOPLES vor 2 Stunden vor 6 Stunden von Holgerli: Was konkret würdest Du tun? Sowohl mit genug als auch limitierten Cash? Naja, ich habe limitiert Cash (im Ausland) und hatte ohnehin überlegt, ob ich nicht von fixed income etwas in lokale Aktien und US (SP500) umschichte. Inkl. Wechselkurs liegen wir "hier" aktuell bei -13,5% und der Rücksetzer im April2025 waren rund -20%. Ich sehe halt nach wie vor ein hohes Risiko in der völligen Perspektivlosigkeit der USA. Trump hat sich in den Krieg ziehen lassen, steckt nun drinnen und kommt so easy da auch nicht mehr raus. Geht im richtig gegen den Strich, weil der Rest der Welt nicht mitmachen will. Auf der anderen Seite hat er keinen Bock auf den Krieg und geht auch zweifelhafte Deals ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag