Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

DEKASTRUKTUR: 2 CHANCE

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

DEKASTRUKTUR: 2 CHANCE

WKN: 933744

ISIN: LU0109012194

 

Imm er wieder wird im WWW nach dem Fond gesucht. Hier mal ein Snapshot.

 

Hier die wichtigsten Daten von Onvista.de:

 

http://fonds.onvista...NSTRUMENT=96910

 

Sehr schön zu sehen wie der Fond gut und gerne eine 1 Jahresperformance von 6,66% hinlegt und den Vergelichsindex gerade so schlägt.

post-22-1073395611_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Sieht man sich aber einmal die Gesamtlaufzeit an, dann sieht der Fond nicht viel besser aus wie der Vergleichindex (MSCI World Index)

post-22-1073395816_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal der Outperform in der Grafik auf 5 Jahresbasis:

 

Mit knapp 7 % hat man den Vergleichindex seit Auflage des Fonds geschlagen (wenn man nicht im Mai 2002 verkauft hat ;) )

post-22-1073396133_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die 1 Jahreperformance sieht aber sehr dürftig aus zum Vergleichindex.

post-22-1073396340_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wichtig ist das man jedoch die Gebühren vergleicht...

 

http://fonds.onvista.de/costs.html?ID_INSTRUMENT=96910

 

 

... mit anderen Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak12345

Hi @ all,

 

also ich bin seit Oktober 2000 dabei Monatilch diesen Fonds zu kaufen.

 

Ja genau mein erster Kurs war bei 51 :angry: dumm wie ich war, weil ich keine ahnung hatte und der von der Bank mir das angedreht hat.

Aber ich habe weiter bezahlt, was ich immer noch tue. Ich habe mir gedacht der wird noch nach oben drehen und siehe da :lol:

Ich bin überzeugt das dieser Fonds noch weiter steigen wird, und auf die Rendite bin ich mal gespannt, da ja der Kostavarege Effekt zu gute kommt.

 

Ich schätze den Fonds so ein das er weiter steigen wird, wieso auch nicht genug gefallen ist er ja :w00t:

 

Gruss

Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

also von deka fonds halte ich mich fern. mag sein, dass ein einzelner ganz okay ist. bin mir aber fast sicher, dass es von fidelity, templeton, thredneedle oder dws bessere fonds gibt, die auch schon länger eine gute performance erzielen. kann mich aber auch irren.... :blink:

 

 

Anekdote:

hatte mal ein beratungsgespräch in der sparkasse und als ich wissen wollte, wie die deka fonds von S&P usw. bewertet werden, da hat die dame auf fondsweb nachgeschaut und dann festgestellt, das dekafonds das allerletzte sind. das hat sie zwar nicht gesagt, aber ich hab gesehen. dann wollte sie mir keine dekafonds mehr andrehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Klar gibt es bessere, siehe hier:

 

http://www.morningstarfonds.de/

 

DasProblem/der Haken an der Sache, keiner weiß ob die Performance auch bei dem besten Fond anhält nach dem Kauf. :D;)

Nacher heißt es :shit::help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...