Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

localhost

Tja.. siehe auch

 

Am 1/7/2018 um 18:43 schrieb localhost:

Ich wundere mich, warum es keinen größeren Ausschlag zum Senden der Mobilfunkposition aller Android Nutzer gibt, was Google bis November 2017 getan hat: https://qz.com/1131515/google-collects-android-users-locations-even-when-location-services-are-disabled/

 

Ich erwarte und erhoffe eine Milliardenstrafe dafür, denn die Position wurde auch übermittelt, wenn Ortung im Handy deaktiviert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
vor 12 Stunden schrieb Krause76:

Ich frage mich, ob es hier auch mal zu einer Milliardenklage kommt, wie es die Amis bei VW und Bayer machen...

 

„Google lokalisiert Nutzer auch bei deaktivierter Ortungs-Funktion“

Wenn man auf Android Handys gesetzt hat, dann muss man damit rechnen. Finde die Strafe absolut ungerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76
11 hours ago, Griller said:

Wenn man auf Android Handys gesetzt hat, dann muss man damit rechnen. Finde die Strafe absolut ungerecht.

Auch iPhones sind betroffen, wenn sie die Google Maps App installiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der ultralangfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt, die Aktie generiert 100% Kursplus alle 3 Jahre...das ist unfaßbar stark.

 

TA-GOOGL-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 11 Stunden schrieb Toni:

TA-Update:

 

Der ultralangfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt, die Aktie generiert 100% Kursplus alle 3 Jahre...das ist unfaßbar stark.

 

TA-GOOGL-ULT.gif  0   46 kB

Liefert sich in meinem Depot seit Mitte 2012 ein spannendes und sehr konstantes Kopf-an-Kopf Rennen mit Thermo Fisher. Letztere, man glaubt es angesichts diese bärigen Chartbilds kaum, hat sogar aktuell die Nase vorn :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 3.10.2018 um 11:54 schrieb finisher:

 

Und in einem anderen Markt aus:

 

Zitat

Eine Software-Panne beim Online-Netzwerk Google Plus hat App-Entwicklern jahrelang unberechtigten Zugang zu einigen privaten Nutzerdaten gewährt. Als eine Reaktion wird die 2011 als Konkurrenz zu Facebook gestartete Plattform für Konsumenten dichtgemacht. Nur noch für die interne Kommunikation in Unternehmen soll sie weiter betrieben werden.

Hier der vollständige NZZ-Artikel.

 

Dient diese Software-Panne eventuell nur als Anlass, um Google Plus einzustellen? An sich wäre das nicht der Rede wert, wenn es sich nicht gerade um einen Versuch vom IT-Giganten Google bzw. Alphabet gehandelt hätte, den anderen IT-Giganten Facebook in seinem Kerngeschäft anzugreifen. Das kann man schon als Eingeständnis einer Niederlage interpretieren. Nun gut, andersrum betrachtet gibt es zahlreiche weitere Internet-Suchmaschinen, von denen jedoch kaum eine der von Google das Wasser reicht (zumindest hinsichtlich der Nutzerzahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisKI

 

vor 4 Stunden schrieb Schildkröte:

Dient diese Software-Panne eventuell nur als Anlass, um Google Plus einzustellen? 

Ja, das denke ich. Eine Software-Panne kann man beheben und wenn es wirklich keinen betroffen hat, muss die aus meiner Sicht auch nicht erwähnt werden.

 

Wir kriegen hier aber von Google die Info: Wir haben einen Bug in unserer API gefunden, der zu keinem Schaden geführt hat und den wir umgehend behoben haben. Uns hat das aber gezeigt, dass die Pflege von Google+ viel aufwendiger als gedacht ist.

Google+ lief in den letzten Jahren einfach vor sich hin und wurde kaum weiterentwickelt. Die Betreuung von Drittanbietern, die deren API genutzt haben, fand so gut wie gar nicht statt. Die aktiven Benutzer haben sich immer mehr zurückgezogen, auch wenn es weiterhin noch sehr aktive gab.

 

Google beschreibt auch, dass die durchschnittliche Sitzungsdauer von mehr als 90% der Sitzungen weniger als 5 Sekunden betrug. Da Google aber schon lange keine offiziellen Zahlen genannt hat, könnten die übrigen 10% 100 Benutzer sein oder auch 100 Millionen Benutzer. Für 100 Benutzer macht es wohl in der Tat keinen Sinn das Netzwerk weiter fortzuführen.

 

Der Rückzug war absehbar, aber den so zu argumentieren kommt schon einem Schlag ins Gesicht aller Entwickler und Benutzer gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich habe zugegriffen zu 969 Euro...eine normal große

Position einer Aktie, die ich schon immer haben wollte...

Die Aktie hat in letzter Zeit ca. 13% von ihrem Top

korrigiert, das sollte reichen, denke ich...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Heute ist die Aktie noch ein Stück billiger, -16% vom Top.

Ich habe meine gestern aufgebaute Position gerade eben

um die Hälfte aufgestockt zu einem Preis von 957 Euro pro Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 22 Stunden schrieb Toni:

Ich habe zugegriffen zu 969 Euro...eine normal große

Position einer Aktie, die ich schon immer haben wollte...

Die Aktie hat in letzter Zeit ca. 13% von ihrem Top

korrigiert, das sollte reichen, denke ich...

 

vor 21 Minuten schrieb Toni:

Heute ist die Aktie noch ein Stück billiger, -16% vom Top.

Ich habe meine gestern aufgebaute Position gerade eben

um die Hälfte aufgestockt zu einem Preis von 957 Euro pro Aktie.

Sowas könntest Du doch eigentlich in den Transaktionsthread posten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

F76EC355-B736-412E-8C47-58841886BACA.jpeg

 

Quartalszahlen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Na Leute,

 

wie sieht es aus mit kaufen? Man soll doch kaufen, wenn die "Kanonen donnern"...

Traut sich denn keiner? So billig gab es diese Aktie schon lange nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
· bearbeitet von PopOff

Ich bin etwas zu früh rein... Bei 1050 Euro... Aber naja ich hab Zeit-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

wenn ich die Aktie nicht schon hätte, würde ich sie kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
· bearbeitet von StefanU
Am 26.10.2018 um 15:51 schrieb Toni:

Traut sich denn keiner? So billig gab es diese Aktie schon lange nicht mehr....

Hmm, 1077$ am 30. Mai - 5 Monate finde ich jetzt keine soo lange Zeit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Mit viel Wohlwollen kann ich da noch einen Aufwärtstrend einzeichnen, der noch intakt ist:

 

Unbenannt.png

 

Bis 1000 USD wird die Aktie garantiert noch runter kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

...the other bets:

 

Zitat

The company has been testing its driverless cars for a decade. Its fleet, now numbering 600 vehicles, has logged more than 10 million miles on public roads in and around 25 U.S. cities. Alphabet does not disclose its total investment, but industry experts put that sum at well over $1 billion.

 

Waymo unveils self-driving taxi service in Arizona for paying customers

 

Zitat

With little fanfare, the company has begun charging passengers to use its driverless vehicles in a roughly 100-mile (160 km) zone in four Phoenix suburbs - Chandler, Tempe, Mesa and Gilbert - where it has been testing its technology since 2016 [...] Producing revenue is a strategic milestone, putting Waymo ahead of U.S. rivals, primarily General Motors Co's Cruise Automation and Uber Technologies, which have yet to launch their own paid self-driving services.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Die Aktie steht kurz davor, den Abwärtstrend (rot) zu brechen:

 

TA-GOOGL-MT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic

Schade, kann wegen mir noch etwas runtergehen..

Keine Chance? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Zahlen 4. Quartal:

 

Bildschirmfoto 2019-02-04 um 22.25.02.jpg

 

Link auf Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Abwärtstrend (rot) ist schon lange gebrochen, die 200-Tagelinie zurückerobert.

Das Chartbild gefällt mir, das KGV ist auch runter gekommen, es kann nun weiter aufwärts gehen.

 

1B05D659-97EA-4ED9-9CE2-CB016B4BA216.jpeg

 

Alphabet ist ist meine größte Position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Hey Toni, danke für das Update. Mich würde mal interessieren wie dein Portfolio aussieht? Welche Titel sind deine größten Positionen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

 

Die Plattform mit dem Namen Stadia soll im laufenden Jahr an den Start gehen, wie der Internet-Konzern am Dienstag ankündigte. Die Idee ist, dass die Spiele eigentlich auf Googles Servern im Netz laufen - und auf die Geräte der Nutzer über eine schnelle Internet-Verbindung übertragen werden.

 

Das dürfte interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...