Zum Inhalt springen
Tooker

Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

Empfohlene Beiträge

thep0l0x
vor 1 Minute von Bärenbulle:

Schau im relevanten Faden nach wenn's Dich interessiert.

Welcher relevante Faden? Am Besten als Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende

Ich hatte dich so verstanden, dass du Mieten generell nicht für sinnvoll hältst (sofern man die Wahl zwischen Mieten und Kaufen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 17 Stunden von Darkfrog:

 

der Dax30 ist auch nachbörslich gestiegen und steht heute bereits bei 12985,1.

Es scheint so als würde er mit einem Gap up am kommenden Montag starten und die 13.000 "locker" überschreiten. 

An sich vernebelt den Börsen die geopolitischen Ereignisse die Sicht auf die Tatsachen. Hinzu kommen die automatischen Programme, die immer wieder den steigenden Dax wahrnehmen und weiter kaufen "auf Deibel komm heraus". Umgekehrt geht das aber dann genau so schnell, teilweise noch viel schneller. I.d.R. zahlt dann der Kleinanleger die Zeche und holt sich ein blutige Nase.

Da wurden vor noch nicht allzu langer Zeit jede Menge Gewinnwarnungen im Rahmen der Rezession ausgesprochen und wenn nun das angekündigte schlechtere Ergebnis gegenüber dem Vorjahr leicht überschritten wird, dann feiern Die Börsen weiter, als gebe es einfach keine Rezession. Zu beachten ist aber die Steuerschätzung für das nächste Jahr, dass bereits Bände spricht.

So lange sich der Dax über der 12900 halten kann ist wohl mit einem weiteren Ansteigen zu rechnen.

Noch gg des 14:45 Uhr des 01.11.2019 galt:

Commercials (US-Profis) sind im S&P500 weiter short positioniert und haben ihre Short-Positionen zur Vorwoche leicht erhöht. Die Kleinanleger haben ihre Long-Positionen etwas abgebaut, sind aber weiter long aufgestellt. Deutet auf fallende Kurse hin.

 

Augenscheinlich haben dieses Mal die Kleinanleger recht. Fragt sich dann nur wie lange und ob sich hier nicht eine Bullenfalle aufbaut!?

Ich wechsele mal hierüber, da wir näher an der 13.800 dran sind als dem totalen Crash.

 

Danke auch für die Literaturempfehlungen zum Hochfrequenzhandel. Ich bin alles andere als ein Charttechniker oder Trader, aber immer wieder erstaunlich, wie besonders der Dax wie von "Geisterhand" bestimmte Marken anläuft. Herr Gräfe sieht noch Herbstziele bei 13048, 13107 sowie 13515.

 

Für eine Wette auf fallende Kurse ist es meiner Meinung nach zu früh. Heisst eine Devise nicht, man soll handeln, was man sieht und zur Zeit sehe ich eher viele Faktoren, die für weiter steigende Kurse sprechen. Was das konkret in Indexständen heisst, kann ich ohne Glaskugel nicht sagen. Wird der Dax die 13.000 nochmal übersteigen? - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Wir er irgendwann nochmal (deutlich) unter 10.000 fallen? Sicherlich, warum nicht.

 

Von daher kann die Jahresendrallye erstmal kommen:thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Am 1.11.2019 um 14:51 von Rubberduck:

 

Ja, geht gerade wieder auf 13000 los.

 

Ich gehe heute Abend wieder long.

Sowas von locker drüber gehüpft heute morgen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 26 Minuten von Stoiker:

Sowas von locker drüber gehüpft heute morgen :thumbsup:

 

Das wurde aber auch Zeit, nachdem der DAX im Oktober 2017 schonmal über 13.000 Punkten gestanden hat. Ich denke, es ist noch ordentlich Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 8 Minuten von morini:

 

Das wurde aber auch Zeit, nachdem der DAX im Oktober 2017 schonmal über 13.000 Punkten gestanden hat. Ich denke, es ist noch ordentlich Luft nach oben.

Der "wahre" Dax hat hingegen noch einiges mehr an Luft bis an sein ATH von 6.443,75. Chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 3 Minuten von Stoiker:

Der "wahre" Dax hat hingegen noch einiges mehr an Luft bis an sein ATH von 6.443,75. Chart

Du meinst den Kursindex, der die Dividenden vernachlässigt, ob das das wahre ist bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 41 Minuten von Stoiker:

Sowas von locker drüber gehüpft heute morgen :thumbsup:

Die Anleger wissen gar nicht was sie tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 50 Minuten von dev:

Du meinst den Kursindex, der die Dividenden vernachlässigt, ob das das wahre ist bezweifle ich.

Ansichtssache. Der Performance-Dax wird ja gerne mal als „Mogel“-Dax bezeichnet u.a. von Mr. DAX persönlich.

 

vor 50 Minuten von Schwachzocker:

Die Anleger wissen gar nicht was sie tun.

Wussten sie das denn vorher oder sonst irgendwann? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor einer Stunde von dev:

Du meinst den Kursindex, der die Dividenden vernachlässigt, ob das das wahre ist bezweifle ich.

Vielleicht nicht das wahre aber zumindest das Vergleichbare mit anderen Indizes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von mike4001:

Vielleicht nicht das wahre aber zumindest das Vergleichbare mit anderen Indizes.

 

Vergleichbar mit anderen Kursindizes. Nicht (sinnvoll) vergleichbar mit anderen Performance- oder Nettoperformanceindizes.

 

Grundsätzlich gibt es fast alle Indizes in mehreren Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

In diesem Thread spiegelt sich die absolute Hilflosigkeit der Anleger wider, Dinge zu akzeptieren, die nicht ihrem eigenen Weltbild entsprechen und dennoch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Stunden von Stoiker:
Zitat

 

Ja, geht gerade wieder auf 13000 los.

 

Ich gehe heute Abend wieder long.

 

Sowas von locker drüber gehüpft heute morgen :thumbsup:

Jetzt locker über 13100 drüber gehüpft. Das geht jetzt voll auf 14000 los.

Das darf doch gar nicht sein, mitten in einer schlimmen Rezession, bei den ganzen negative Indikatoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Jetzt locker über 13100 drüber gehüpft. Das geht jetzt voll auf 14000 los.

Das darf doch gar nicht sein, mitten in einer schlimmen Rezession, bei den ganzen negative Indikatoren. 

 

Keine Sorge.

 

Im anderen Thread wurde bestätigt, dass der DAX bald wieder einbricht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 5 Stunden von Schwachzocker:

Jetzt locker über 13100 drüber gehüpft. Das geht jetzt voll auf 14000 los.

Das darf doch gar nicht sein, mitten in einer schlimmen Rezession, bei den ganzen negative Indikatoren. 

So sieht’s aus :thumbsup: ist auch nicht gerade gut für den Buchverkauf von Otte und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
Am 4.11.2019 um 16:45 von Stoiker:

So sieht’s aus :thumbsup: ist auch nicht gerade gut für den Buchverkauf von Otte und Co. 

 

Naja, Kernaussage von Max Otte, Dirk Müller und Co. ist ja im Prinzip "Der Crash wird eines Tages kommen wegen X, Y und Z". Der Informationsgehalt davon ist also defacto gleich Null, denn dass IRGENDWANN ein Crash kommen wird, mag ja sein, es bringt aber nichts wenn man den genauen Zeitpunkt nicht weiß. Und auf einen genauen Zeitpunkt legen sich die Herren Otte, Müller und Co. ja nicht fest. Nur damit sie dann sagen können "Seht her, ich habe es euch ja gesagt, dass ein Crash kommt, steht ja in meinem Buch, also kauft mein Buch". Die versuchen halt mit ihrem Namen plus der Crash-Prophezeiung Kapital daraus zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

DAX-Future weiter fest und auf dem Weg zum Allzeithoch sagen die Charties bzw. zumindest auf dem Weg zur 13.500.

 

Zitat

Die größte Wahrscheinlichkeit hat zurzeit eine Fortsetzung des Aufwärtstrends, wobei weiteres Aufwärtspotential bis zum Allzeithoch bei 13.596 Zählern vorliegen könnte.

 

Starke Leistung unseres kleinen Dax seit Jahresanfang mit +25%.

 

Zitat

Welche Risiken mit Brexit, Trump oder Rezession auch immer drohen: Anleger spekulieren darauf, dass die großen Krisen ausfallen und liegen damit bisher richtig. Artikel

 

Weiter auf Sicht:thumbsup: - sind ja noch ein paar Monate bis zum großen Krall-Crash:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Sowas von locker über die 13.400 gehüpft heute morgen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Jahresendrally hatten wir schon eine Weile nicht mehr.

Schön

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 26 Minuten von DarkBasti:

Jahresendrally hatten wir schon eine Weile nicht mehr.

Schön

 

Wann hast du zuletzt einen Blick auf den DAX geworfen? Der Crash ist naaaaaahe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Der DAX ist in 2019 fast 28% gestiegen, nicht schlecht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 23 Minuten von Toni:

Der DAX ist in 2019 fast 28% gestiegen, nicht schlecht....

und im Dezember 18 ist er um wieviel % gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 37 Minuten von Noch_Neu_Hier:

und im Dezember 18 ist er um wieviel % gefallen?

Nach den 18,39% Drawdown vom Allzeithoch 2018 war diese Erholung zumindest aus technischer Sicht ("Regression zur Mitte") zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Weit weg von der 13.800 sind wir nicht mehr. Der Markt zeigt Stärke und testet wohl wieder mal die 13.500/600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Am 17.12.2019 um 12:55 von Noch_Neu_Hier:

und im Dezember 18 ist er um wieviel % gefallen?


Das war doch eine für den DAX sehr gesunde Reaktion. Und war für Nachkäufe bestens geeignet.

Der Schwung zum Allzeithoch wird reichen. Der DOW ist ja immer etwas schneller als der gute alte DAX...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...