Zum Inhalt springen
Tooker

Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 3 Minuten von Schwachzocker:

Und? Warum steht der DAX nun auf über 13800?

Das war ja die Frage.

 

Das muß irgendwo am Anfang vom Thread schon geklärt worden sein, da war ich aber noch nicht im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von chirlu:

 

Das muß irgendwo am Anfang vom Thread schon geklärt worden sein, da war ich aber noch nicht im Forum.

Ich auch nicht. Es hat dann ja doch etwas gedauert bis die Prophezeiung des TE Realität wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Der Ersteller hat gar keine Frage gestellt, sondern im 1. Beitrag bereits erlaeutert, warum der "Warum der DAX bald auf über 13800 stehen wird."

So gesehen haette man anschliessend bereits schliessen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 10 Minuten von Barqu:

Der Ersteller hat gar keine Frage gestellt, sondern im 1. Beitrag bereits erlaeutert, warum der "Warum der DAX bald auf über 13800 stehen wird."

So gesehen haette man anschliessend bereits schliessen koennen.

Nicht so ganz:

Zitat

Angesicht der hohen Indexstände wird wohl so manch Nichtinvestiertem schwindelig, aber ich behaupte sogar, daß das hier noch lange nicht das Ende ist. Ich stelle sogar die These auf: In spätestens ein bis zwei Jahren stehen wir bei DAX 12000!

Das war Ende 2013 und wurde dann im Laufe der Zeit immer wieder mal angehoben, genauso wie der Threadtitel entsprechend angepasst wurde.

 

Wir können ja jetzt wieder entsprechend verfahren und den nächsten Tausender anpeilen. Man kann den Thread dann endlos weiterführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
5 minutes ago, jogo08 said:

Nicht so ganz:

 

Wieso nicht? Die letzte Anpassung war "Edited November 9, 2013 by vanity" (also nicht mal vom Ersteller selbst).

 

edit: und wie man am 2. Beitrag erkennen kann, wurde im Ausgangspost nichts geaendert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 10 Minuten von Barqu:

Wieso nicht? Die letzte Anpassung war "Edited November 9, 2013 by vanity" (also nicht mal vom Ersteller selbst).

 

edit: und wie man am 2. Beitrag erkennen kann, wurde im Ausgangspost nichts geaendert.

Im Ausgangspost wurde von 12000 im Dax geschrieben, aber du hast recht, der Threadtitel wurde dann recht schnell auf 13800 geändert. Das hatte ich anders in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 47 Minuten von Schwachzocker:

Und? Warum steht der DAX nun auf über 13800?

 

Weil wir leider kaum Top Unternehmen im DAX haben. Sonnst würde der DAX bereits über 20.000 stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 15 Minuten von Barqu:

Wieso nicht? Die letzte Anpassung war "Edited November 9, 2013 by vanity" (also nicht mal vom Ersteller selbst).

OT: Wo kann man das sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 2 Minuten von Bast:

OT: Wo kann man das sehen?

318824963_2020-12-2810_30_27-Window.png.795b09527a0ab47cf02bdffa1c33a850.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Momentan ist eher die Motivation Depot auflösen und kündigen. 

 

Gewinne satt, ohne Grundlage. Ich will Cash reduzieren und nicht steigern. 

 

Und die Immobilienfinanzierungen sind am Schwanken. Bergfürst hat 2 Projekte verlängert. 

 

Bondora G&G hat Einzahlungen auf 400 Euro im Monat gedeckelt. 

 

Sind ja noch 2,5 Tage für 135k Cash investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

@smarttraderUnd was hat das jetzt mit dem Daxstand zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 11 Minuten von jogo08:

@smarttraderUnd was hat das jetzt mit dem Daxstand zu tun?

Das ist doch ganz einfach:

Der DAX richtet sich nicht nach dem Willen von @smarttrader. Und das ist ein beklagenswerter Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Gerade eben von Schwachzocker:

Das ist doch ganz einfach:

Der DAX richtet sich nicht nach dem Willen von @smarttrader. Und das ist ein beklagenswerter Zustand.

Na dafür bekommt der DAX aber 5 Minuten täglich kostbare Sendezeit zur Primetime auf ARD. Da muß man sich nicht mehr nach jedem richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von jogo08:

Wir können ja jetzt wieder entsprechend verfahren und den nächsten Tausender anpeilen. Man kann den Thread dann endlos weiterführen.

Dann beeilt euch aber damit. Ansonsten wird schon vor der Umbenennung hier wieder weitergeschrieben. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von Bast:

OT: Wo kann man das sehen?

 

In der mobilen Oberfläche leider gar nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 33 Minuten von odensee:

Dann beeilt euch aber damit. Ansonsten wird schon vor der Umbenennung hier wieder weitergeschrieben. :rolleyes:

Schon geschehen und für zukünftige Steigerungen vorbereitet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Dog
Am 8.4.2020 um 17:18 von C-Dog:

Hier die Antwort auf die Frage des Threads: Anfang 2024.

 

Ausblick denkbare Dax-Bandbreiten, Quelle: DZ Bank

 

Anfang 2024: 13.800 - 14.200

Anfang 2023: 12.900 - 13.300

Anfang 2022: 12.000 - 12.400

Anfang 2021: 11.300 - 11.600

 

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/dax-unternehmen-droht-massiver-gewinneinbruch100.html

Jetzt muss es für diese Prognose erstmal 2500 Punkte heruntergehen bis nächste Woche. Wird bestimmt passieren und der Thread kann wieder umbenannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Die Traudl müssten wir mal hier ins Forum bringen. Helaba-Chefvolkswirtin mit fast punktgenauer Dax-Prognose

 

Zitat

Die Chefvolkswirtin der Landesbank Hessen-Thüringen, Gertrud Traud, hat bei ihren Prognosen für den Deutschen Aktienindex einen Ruf zu verteidigen. Immer wieder hat sie seinen Stand über Monate, ja sogar über ein Jahr hinweg bemerkenswert genau vorhergesagt. Auch im schwierigen Jahr 2020 ist ihr das wieder gelungen. 13.500 Punkte lautete die Prognose, die sie vor Jahresfrist abgegeben hatte, und mit 13.719 Punkten hat der Dax am letzten Handelstag geschlossen.

...

Und was erwartet Traud nun 2021? Am Jahresende sieht sie den Dax bei 14.000 Punkten, womit sie skeptischer ist als die Branche insgesamt, der Durchschnitt der Prognosen liegt bei 14476. So oder so: Nach Ansicht der Fachleute wachsen die Bäume nicht in den Himmel, am Montag lag der Index schon bei fast 13900. Wiedervorlage in zwölf Monaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk

Der DAX hat es heute kurz nach 16 Uhr über die 14.000 Punkte Marke geschafft:

dax.png.5648e03b9c1b382885f41e13e742bf8d.png

 

Darauf kann man :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Ich beantrage hiermit die Aktualisierung des Threadtitels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Wieso?

 

Ist doch aktuell!

Der DAX muß dazu nur ca 900 Punkte fallen, dann steht er bei 15.000 Punkten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Hier geht's nun also um einen erwarteten Home-Bias-Crash, der nicht unbedingt eine Blase als Ursache haben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 18 Minuten von DST:

Hier geht's nun also um einen erwarteten Home-Bias-Crash, der nicht unbedingt eine Blase als Ursache haben muss.

Genau! Nicht jedes Unglück auf dieser Welt muss eine Blase als Ursache haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Irgendwie vermisse ich den Aktiennovizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 10 Stunden von Schwachzocker:

Ich beantrage hiermit die Aktualisierung des Threadtitels.

Würde vorschlagen, die 15000 durch 20000 zu ersetzen im Titel. Und dann würde ich gerne belastbare Argumente lesen, warum wir bald diese 20000 erreichen werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...