Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

juliusjr

Hallo!

Will mir n Buch von Kostolany zulegen. "Leider" gibts da ja mehrere Versionen. Hat jemand n Tipp für mich welches ich kaufen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

ne, keine Ahnung, habe aber auch was von ihm in der Telebörse gesehen....

 

Die vier Gs zum Erfolg:

 

Geld,

Gedanken,

Glück,

&

Geduld.

 

Oder mein persönlicher Favorit:

 

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien."

 

Ach, eigentlich sind alle auf de.wikipedia.org schön :D :

 

"Wenn es um Geld geht, gibt es nur ein Schlagwort: MEHR!" - Für Kapitalanleger und Spekulanten

 

"Aktien kaufen und Baldrian trinken, wenn Sie wieder aufwachen, haben Sie Geld verdient."

"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."

"An der Börse ist eine halbe Wahrheit eine ganze Lüge."

"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten."

"Anleger sollten Aktien kaufen, dann Schlaftabletten schlucken. Nach ein paar Jahren können sie sich über einen hübschen Gewinn freuen."

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."

"Börsengewinne sind Schmerzengeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld."

"Das Verhältnis von Börse und Wirtschaft ist wie das eines Mannes auf einem Spaziergang mit seinem Hund. Der Mann geht langsam vorwärts, der Hund rennt vor und zurück."

"Das wenige, was ich über Wirtschaft und Finanzen weiß, habe ich nicht an den Universitäten oder aus Fachbüchern, sondern im Dschungel gelernt. Bestimmt habe ich mehr Schulgeld bezahlt, als es mich in Harvard gekostet hätte."

"Die Börse reagiert gerade mal zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie."

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien."

"Die Kursentwicklung hängt allein davon ab, ob mehr Dummköpfe als Papiere da sind oder mehr Papiere als Dummköpfe!"

"EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus."

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

"Entscheidungen über Geld trifft man, indem man die Zeitungen zwischen den Zeilen liest."

"Gewinnen kann man, verlieren kann man, aber zurückgewinnen: unmöglich."

"Gewinnen kann man, verlieren muss man."

"Ich empfehle nicht meinen Lesern und Freunden, nicht am Neuen Markt teilzunehmen - ich verbiete es ihnen."

"Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln."

"Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun - das ist die Kunst."

"Verwenden Sie auf den Aktienkauf ebensoviel Zeit wie auf den Kauf eines Gebrauchtwagens!"

"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief."

"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen."

"Wer gut essen will, kauft Aktien; wer gut schlafen will, kauft Anleihen."

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin

Hallo,

 

ich hab hier zuhause das Buch "Kostolanys Wunderland von Geld und Börse" rumliegen. Mir hat das jetzt nicht soooo toll gfallen, vieleicht sind die anderen Bücher von Ihm besser. Falls du interesse daran haben solltest kann ich es dir für einen kleinen Betrag gerne zuschicken. Buch ist noch wie neu. Falls du interesse haben solltest, kontaktier mich doch per PM.

 

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

"Der große Kostolany"(!) und "Die Kunst über Geld nachzudenken" würde ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier zwei Links zu Kosto´s Büchern:

 

Die Kunst über Geld nachzudenken

Weisheit eines Spekulanten

 

Es gibt noch viel mehr Bücher vom ihm (ich selbst habe wohl über 8 Stück).

Die oberen zwei sind aber auf jeden Fall sehr interessant! Ich selbst habe die Bücher teilweise schon 3-4 mal gelesen.

 

Du darfst aber nicht erwarten, das Kostolany Dir die technische Analyse erklärt.

Er erzählt vielmehr aus seinem Leben und seinen Börsenerfolgen.

Es ist amüsant und kurzweilig zu lesen.

 

Tips gibt er natürlich keine.

Sein Spruch: "Wenn du jemand magst, so schenke ihm keinen Fisch, sondern lehre ihn das Fischen" :)

 

In diese Richtung sind auch seine Bücher geschrieben.

 

Viel Spaß beim Lesen!!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Danke für alle Tipps! :thumbsup:

Hab mich bei ciao, amazon, usw. umgeschaut und nur gutes von "Die Kunst über Geld nachzudenken" gelesen, bzw. es gab Meinungen die es als sein bestes Buch werteten. Das wär auch mein Favorit gewesen. Bei "Weisheit eines Spekulanten" liest man auch nur positives. Ich verlass mich nun auf Onassis und kauf die Beiden. Also noch mal n extra Dank an Onassis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Ich verlass mich nun auf Onassis und kauf die Beiden. Also noch mal n extra Dank an Onassis!

Danke vielmals, war mir ein Vergnügen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feuernebel

Also ich kann auch nur den Tipp geben:

Lies alle Kosto Bücher. Denn er war und ist ein Bösrenaltmeister und seine Börsenphilosophie steht Buffett und co in nichts nach.

Ausserdem sind seine Geschichten sehr witzig... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...