Zum Inhalt springen
VeraValerie

Unterstützung meiner Masterarbeit mit Verlosung: Wie treffen Privatinvestoren Investitionsentscheidungen?

Empfohlene Beiträge

VeraValerie
· bearbeitet von VeraValerie

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin Masterstudentin an der TU München und schreibe meine Masterarbeit zum Thema "Wie treffen Privatinvestoren Anlageentscheidungen?". Genauer gesagt interessiere ich mich dafür, welche Faktoren die Investitionsbereitschaft von Anlegern beeinflussen.

 

Über Ihre Teilnahme an meiner ca. 15-minütigen Online-Umfrage zum Thema würde ich mich sehr freuen. Auch wenn ich weiß, dass die Umfrage sehr lang ist, bin ich dankbar um Jede(n), die/der sich die Zeit nimmt.

 

Nach Abschluss der Studie können Sie an der Verlosung von 3 Amazon-Gutscheinen im Wert von 50€ teilnehmen; interessierte Teilnehmer erhalten auf Wunsch nach Abschluss der Studie auch einen anonymisierten Ergebnisbericht.

Hier geht es zur Umfrage: http://ww3.unipark.d...lderAktionaere/

 

Selbstverständlich erfolgt die Auswertung der Umfrage anonym und lässt keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Person zu.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße aus München.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Erlaubnis zur externen Umfrage wurde eingeholt.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich halte die Umfrage für blödsinnig und sinnlos.

 

Es wird zu hypothetischen Aspekten eines Flughafens gefragt, aber keinerlei Information zu den Finanzdaten oder zur konkreten Situation (Wettbewerb, Rechtslage, Regulierung, politisches Umfeld) gesagt. Dann darf ich phänomenale 1000€ investieren und soll sagen, wie viel davon in die hypothetischen Flughafenaktien geht. Schräger geht es m.E. kaum.