Zum Inhalt springen
lazy_k

Delphi

Empfohlene Beiträge

benefactor

Im Normalfall bekommt man als stockholder nichts mehr, theoretisch ist es jedoch möglich. Es kommt ganz darauf an wie das verlassen des Chapter 11 Verfahrens geplant ist. Da es im Moment dazu keine genauen Angaben gibt ist eben alles reine Spekulation und genau diese treibt gerade den Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaternio
· bearbeitet von quaternio

hmm, also wenn das aufgekauft wird wird man wohl leer ausgehen, es wundert mich nur das der Kurs trotzdem so steigt. Das müsste den Leuten doch bewusst sein. Ausser es sind vor allem Finanzkräftige Spekulanten die den Kurs hochtreiben um ruckartig alles zu verhöckern... Auch wieder ne Spekulationjava script:emoticon(':lol:', 'smid_11')

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benefactor

Das Phänomen, der steigenden Kurse bei Chapter 11 Buden, ist völlig normal. Meistens handelt es sich dabei um den letzten Dead Cat Bounce. Deine Chancen sind sehr gering, sie sind jedoch vorhanden. Wenn Delphi aufgekauft werden würde, wären die Chancen auf ein "Happy End" besser als bei einem normalen verlassen von Chapter11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaternio

Dann müsste die Nachricht den Kurs nochmal anheizen. Habe gar keinen stop loss gesetzt, was sich bisher als gut erwiesen hat weil die Aktie ordentlich schwankt.

Dann Könnte man mit den Chapter 11 Buden sich ein Taschengeld dazuverdienen. Hab mein ganzes Sparbuchgeld (auch wenns nicht viel war) rein gesteckt. So wie ich mich kenne werde ich die Aktien wohl solang behalten wie es geht, aus Gier auf noch höheren Profit, bis es zu spät ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benefactor
· bearbeitet von benefactor

Meine Anworten/Ansichten sind natürlich nur für die Sicht eines aktuellen stockholder´s hin zugeschnitten. Überleben wird die Bude so, oder so irgendiwe, nur wer am Schluss davon profitiert ist eben die Frage. Pauschal würde ich sagen, dass alle alten Aktionäre am Schluss enteignet werden.

 

Mit Delphi hast du bis jetzt verdammt viel Glück gehabt, normalerweise wäre dein Geld schon längst verzockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quaternio

Wenn Enteignung dann hoffentlich zu nem gutem Kurs... Das der Laden überleben wird, dessen war ich mir vor Anfang an ziemlich sicher, nur wusste ich nicht genau wie das Chapter 11 sichauf die Aktien auswirkt. War damals auch ein kleiner Hype in der Firma. Da ja eigentlich nur der USA Teil kränkelt der Rest aber recht profitabel ist. Bei den Umsätzen(27 Mrd.) finde ich die Summe von 10 Mrd. auch noch recht bescheiden trotz der Schulden wenn man das Ganze Unternehmen betrachtet. Wie weit dies hierbei der Fall ist, bin ich mir aber nicht sicher.

Eigentlich war mein Ziel mit den Aktien so viel zu machen, dass ich zu ende studieren kann ohne da arbeiten zu müssen :-).

Habe über Google einen Vortrag über delphis Treibstoffzelle(Delphis Solid Oxide Fuel Cell APU) beim Frauenhofer Institut gefunden, soll erst 2011 auf den Markt kommen aber da sind die anscheinend im Moment gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benefactor

Sicher dir lieber mal deine Gewinne und deinen Einsatz. Setz dir einfach ein Stop Loss und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also ich wäre bei Chapter 11 Companies ganz vorsichtig.

Eine Garantie dass man gut rauskommt besteht einfach nicht selbst wenn das Unternehmen wieder gut aus dem Chapter 11 kommt. Ich erinnere da nur an United Airlines wo die Altaktionäre in die Röhre geschaut haben. Wenn sich einer von euch auf dem Rücken jetzt ne goldene Nase oder zumindest ne goldene Nasennebenhöhle verdient hat, schadet es nicht diese Gewinne mitzunehmen und in vernünftige Aktien zu investieren.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchlandung

Im Raubtierkapitalismus a la USA hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, unliebsame Verpflichtungen (Tarifverträge, Pensionsabkommen, sonstige Schulden) per Flucht in Chapter 11 abzuschütteln. Delphi wird dieses Verhalten auch vorgeworfen. Also Hände weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Raubtierkapitalismus?? Das klingt so negativ! Sagen wir doch einfach Börse dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorpion260
Raubtierkapitalismus?? Das klingt so negativ! Sagen wir doch einfach Börse dazu!

 

Der war gut*gggg.

 

Gruß

 

Scorpion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Definitiv OTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Und deshalb geschlossen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...