Zum Inhalt springen
Honki

insiderdaten.de/

Empfohlene Beiträge

Honki

Hallo,

habt Ihr mal mit der Seite http://www.insiderdaten.de/ oder einer vergleichbaren gearbeitet?

Da findet man die veröffentlichungspflichtigen Transaktionen von Managern und Aufsichtsräten, wenn diese Wertpapiere "ihres" Unternehmen kaufen oder verkaufen.

 

Ich habe mal stichprobenartig nachgeguckt, wie sich die Aktien entwickelt haben, nachdem einer der Insider welche gekauft hat. Das sieht ganz rentabel aus.

 

Findet Ihr es sinnvoll, sich einfach an die Fersen der Leute zu heften und das gleiche zu kaufen wie die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hallo,

habt Ihr mal mit der Seite http://www.insiderdaten.de/ oder einer vergleichbaren gearbeitet?

Da findet man die veröffentlichungspflichtigen Transaktionen von Managern und Aufsichtsräten, wenn diese Wertpapiere "ihres" Unternehmen kaufen oder verkaufen.

 

Ich habe mal stichprobenartig nachgeguckt, wie sich die Aktien entwickelt haben, nachdem einer der Insider welche gekauft hat. Das sieht ganz rentabel aus.

 

Womit hast Du die Performance der Aktien verglichen? Was kam denn quantitativ dabei heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honki

Hallo,

habt Ihr mal mit der Seite http://www.insiderdaten.de/ oder einer vergleichbaren gearbeitet?

Da findet man die veröffentlichungspflichtigen Transaktionen von Managern und Aufsichtsräten, wenn diese Wertpapiere "ihres" Unternehmen kaufen oder verkaufen.

 

Ich habe mal stichprobenartig nachgeguckt, wie sich die Aktien entwickelt haben, nachdem einer der Insider welche gekauft hat. Das sieht ganz rentabel aus.

 

Womit hast Du die Performance der Aktien verglichen? Was kam denn quantitativ dabei heraus?

Ich habe einfach geguckt, ob die Aktie, nachdem die "Insiderperson" gekauft hat, kurzfristig gestiegen ist. In den meisten Fällen war es so.

Auffällig ist auch, dass manche morgens verkaufen und dann abends zu einem gesunkenen Kurs wieder kaufen. Das zeigt ja schon, dass die mehr wissen, als der "Otto-Normal-Anleger" so schnell herausbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

 

 

Womit hast Du die Performance der Aktien verglichen? Was kam denn quantitativ dabei heraus?

Ich habe einfach geguckt, ob die Aktie, nachdem die "Insiderperson" gekauft hat, kurzfristig gestiegen ist.

 

Wenn die Aktie sich nicht wesentlich stärker als der Markt bewegt hat, ist das doch eine relativ wertlose Aussage.

 

In den meisten Fällen war es so.

Auffällig ist auch, dass manche morgens verkaufen und dann abends zu einem gesunkenen Kurs wieder kaufen. Das zeigt ja schon, dass die mehr wissen, als der "Otto-Normal-Anleger" so schnell herausbekommen kann.

 

Naja, dass sie mehr wissen, ist die Definition von "Insider" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kauf und Verkauf am gleichen Tag kann durch Ausübung von Aktienoptionen mit anschließendem Verkauf entstehen. Daraus würde ich nicht allzu viele Schlüsse ziehen.

 

Interessanter ist, ob das Management insgesamt Aktien kauft oder verkauft und das womöglich über längere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevinrusterholz

Kauf und Verkauf am gleichen Tag kann durch Ausübung von Aktienoptionen mit anschließendem Verkauf entstehen. Daraus würde ich nicht allzu viele Schlüsse ziehen.

 

Interessanter ist, ob das Management insgesamt Aktien kauft oder verkauft und das womöglich über längere Zeit.

 

Warum die Aktie am gleichen Tag gekauft und wieder verkauft wird, kannst du nachlesen wenn du bei dem für die interessanten Kauf/Verkauf auf "Erläuterungen" klickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...