Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
verhohner

Quelle für erwartete Renditen (Equilibrium returns)

Empfohlene Beiträge

verhohner

Hallo zusammen,

 

ich habe mir auf Basis historischer Daten mit Hilfe des CAPM die erwarteten Renditen der folgenden 5 Asset Classes berechnet:

 

  • Aktien USA
  • Aktien Europa
  • Aktien Japan
  • Aktien Emerging Markets
  • Bonds Europa

 

Aufgrund der Verfügbarkeit der Daten habe ich mich auf eine Analyse von 1999 - Heute beschränkt.

 

Ich frage mich nun, ob es nicht einen vertrauenswürdigen Anbieter für solche erwarteten Rediten gibt. Ich erwarte mir dadurch folgende Vorteile:

 

  • Bessere historische Datengrundlage (Z.b. Proxys für EM-Zeitreihen vor 1999)
  • Anwendungen verschiedener Modelle (Neben dem CAPM z.b. die Arbitrage Pricing Theory)
  • Regelmäßige Aktualisierung der Daten

 

Kennt ihr hier einen Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...