Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chartprofi

Bangladesch-Investments

Empfohlene Beiträge

chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Bangladesch ist in Deutschland für miserable Arbeitsbedingungen und einstürzende Textilfabriken bekannt geworden.

 

Deutschland bezieht zu 95% die Textilien aus Bagladesch. Das Land hat seit vielen Jahren ein konstantes Wirtschaftswachstum von 6%.

 

Für Goldman Sachs gehört Bangladesch derzeit zu den Next Eleven und JP Morgan sieht das Land sogar als einen der Frontier-Five-Märkte

 

Es treten regelmäßig extrem starke tropische Wirbelstürme auf und ebenso regelmäßig gibt es überschwemmungen.

 

Die Nähe zu China und Indien bringt Investitionen ins Land.

 

Der "Leitindex" ist der MSCI-Bangladesch

 

Es ist kein risikoloses Investment, aber ein ausscihtsreiches ist es sicherlich.

 

In Deutschland ist das Land über den aktiv gemanagten Fond "SPI Bangladesch" mit der ISIN LU0756283072 oder einen ETF auf den MSCI-Bangladesch handelbar.

 

Beim aktiv gemanagten Fond sind anteilig sehr viel weniger Finanztitel als in dem ETF.

 

Falls jemand noch weitere Vehikel kennt, dann einfach mal bescheid sagen.

Ich persönlich finde das Chance-Risiko-Verhältnis recht verlockend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Warum treibts dich denn in derart "exotische" Regionen, @charti? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Warum treibts dich denn in derart "exotische" Regionen, @charti? :huh:

 

Ich bin schon immer der Meinung, dass man die gesamte Welt als Anlagehorizont haben sollte. Ich freue mich, dass man auch als Privatinvestor in immer mehr einzelne Staaten investieren kann.

 

Der Kapitalist sichert seinen Wohlstand schon seit Jahrhunderten dadurch, dass er Rendite aus Kolonien zieht und die Kolonien haben erst dadurch die Möglichkeit eine moderne Wirtschaft aufzubauen ... ich bin also durch ein investment in "neue Kolonien" der virtuelle Kolonialherr dieses Landes ... das macht mich irgendwie an ... und falls die rendite nicht stimmt kann man ja immernoch die Einwohner als sklaven verramschen ... und da diese Vorstellung meinen Größenwahn befriedigt kann ich nicht anders als da zu investieren :) ... ja ... ich denke so muss es sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Faszinierend! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Faszinierend! :w00t:

 

was freud wohl dazu sagen würde???

 

mal im ernst ... ich glaube, dass bangladesch in zukunft mehr als 6% Wachstum haben wird ... und das ist in anbetracht der deutschen Wachstumsraten sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...