Zum Inhalt springen
Blackadder

Deutscher Herold / Zürich

Empfohlene Beiträge

Blackadder
· bearbeitet von Blackadder

Hallo zusammen,

 

 

ich wende mich an kundige Foristen mit einer speziellen Frage. Vor Jahren hatte ich eine Ansparrente bei dem Deutschen Herold über die DB abgeschlossen. Ob die Entscheidung damals sinnvoll war oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Mein Problem ist, dass der festgelegte Rentenzahlungsbeginn ab 01.03.2014 beginnt und ich die Variante Kapitalabfindung wählen wollte. Mit Erschrecken habe ich aufgrund eines Schreibens des Herold (heute erhalten) festgestellt, in welchem Sie Bestätigungen zur Rentenzahlung haben wollen, dass ich die 3 Monatsfrist zur Kapitalwahl verpasst habe. Es liegt mir fern, mein eigenes Fehlverhalten zu beschönigen, jedoch bitte ich um kundige Informationen, ob nicht doch eine einmalige Kapitalabfindung noch möglich ist bzw. welchen Spielraum man in dieser Angelegenheit hat.

 

 

Vorab vielen Dank an mögliche Antwortschreiber,

 

Gruß Blackadder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Da kann ich Dir leider keine pauschale Antwort geben, da sich die Versicherer unterschiedlich verhalten. Die Details regeln eigentlich die Versicherungsbedingungen deines Vertrages, hast du Gelegenheit die Sache einzuscannen?

 

Im Bedingungswerk idR zu finden unter Teilkündigung nach Rentenbeginn - das wird die einzige Option sein, wenn der Versicherer nicht mit sich verhandeln lässt und den Vertrag in die Rentenphase führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...