Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 16 Minuten von lowcut:

Die Luftaufnahme im Artikel sagt alles. :wacko:

Jetzt dachte ich schon, ich könnte nach dem Kurssturz tüchtig nachkaufen. Aber die Aktie juckt's nicht groß ....

 

IMG_6251.thumb.jpeg.8483f2737114e1d665a852f3f64f5923.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 36 Minuten von hattifnatt:

Jetzt dachte ich schon, ich könnte nach dem Kurssturz tüchtig nachkaufen. Aber die Aktie juckt's nicht groß ....

 

IMG_6251.thumb.jpeg.8483f2737114e1d665a852f3f64f5923.jpeg

Ich überlege nach meinem ersten Einstieg bei 36,xx € auch nochmal nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor einer Stunde von hattifnatt:

Jetzt dachte ich schon, ich könnte nach dem Kurssturz tüchtig nachkaufen. Aber die Aktie juckt's nicht groß ....

 

IMG_6251.thumb.jpeg.8483f2737114e1d665a852f3f64f5923.jpeg

Die Versicherung deckt sicherlich nicht nur den Sachschaden sondern auch Umsatzausfall. Die bekommen somit nächste Jahr komplette neue Anlagen und eine schöne Gutschrift. Wir hatten auch schon einen ähnlichen Fall bei uns und es hat sich gelohnt (trotz stressigen Tagen für uns und Kunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Heute schmiert Pfizer schon wieder ab. Das macht echt keinen Spaß mehr. :wacko:

 

Pfizer shares tumble on weak forecast for 2024 revenues (ft.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

Hab die Position gerade eben "voll" gemacht. Wahrscheinlich wieder mal zu früh...

 

Hier waren ja noch ein paar Leute, die auf der Lauer lagen - aber warscheinlich sind die meisten auch schon weiter oben eingestiegen, wenn ich mir den Transen Thread der letzten Woche so ansehe<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich habe im Verlauf des Jahres nach und nach eine Position in Pfizer aufgebaut und heute noch mal etwas nachgelegt. Allerdings mit einem seltsamen Gefühl...

 

Die Nachrichtenlage bei Pfizer ist im Moment richtig schlecht. Corona-Sparte zeigt deutlichen Rückgang. Hier fehlen wohl 4Mrd $. Das war aber schon seit Sommer so kommuniziert worden. Die Abnehmpille ist auch gefloppt vor ca. 14 Tagen und die Entwickung wurde eingestellt. In Summe werden wohl, was ich gelesen habe, ca. 2 - max. 8 Mrd$ weniger Umsatz erwartet. Die Ertragsprognose ist auch drastisch einkassiert worden (von >3$ pro Aktie auf etwas über 2$). Der Artikel von @Malvolioscheint hinter einer paywall zu sein - hätte ich gerne auch mal angeschaut.

 

Wer hier jetzt investiert, weil die Dividende gerade in schöne Höhen steigt, sollte sich bewußt sein, dass Pfizer die Dividende vor Jahren schon einmal kassiert hat. Meine Position ist mit dem Kauf jetzt auch fast "voll" und ich setze mich bei Pfizer erst mal an die Seitenlinie und schaue zu, was die Firma mit dem dicken Finanzpolster, welches Covid in die Kassen gespült hat und welches immer noch da ist, macht (und hoffe, dass die Dividende nicht gesenkt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor einer Stunde von Schlumich:

Der Artikel von @Malvolioscheint hinter einer paywall zu sein - hätte ich gerne auch mal angeschaut.

https://archive.is/aYjTv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 9 Minuten von henderson:

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Habe Pfizer schon seit 2019 und hätte im Corona Hype retrospektiv natürlich verkaufen sollen. 

Ich denke jeder hat mit einem starken Rückgang gerechnet. Mein Investmentcase nach dem steilen Anstieg weiter zu halten war, dass Pfizer den exorbitanten Cash Zufluss nutzen wird um mit der gestärkten Bilanz kluge Investition und Projekte umzusetzen. Davon bin ich jetzt extrem enttäuscht. 

Werde weiter halten, aber Nachkauf derzeit für mich keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 8 Stunden von Schlumich:

Die Abnehmpille ist auch gefloppt vor ca. 14 Tagen und die Entwickung wurde eingestellt.

Hast Du da eine Quelle für?

 

Das es einen Rückschlag bei der Studie gab habe ich auch gelesen, aber von Entwicklungsstop wüsste ich jetzt nichts:

Zu viele Nebenwirkungen: Der US-Pharmariese Pfizer bricht seine Studien mit einer Variante des Abnehmmittels Danuglipron ab. Doch die Hoffnung ist noch nicht komplett verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 5 Stunden von Cinquetti:

Hast Du da eine Quelle für?

Hatte ich am Samstag hier gepostet. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor einer Stunde von lowcut:

Hatte ich am Samstag hier gepostet. :narr:

Der Typ liest halt immer nur Überschriften und versucht sich dann besonders klug einzubringen. Gelingt ihm leider nur äußerst selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Ich habe nur eine Frage an @Schlumichgestellt.

Den Link habe ich nicht gesehen - sowas kommt vor - da muss man nicht gleich so fies wie @yes I squatnachtreten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 21 Stunden von Schlumich:

Die Nachrichtenlage bei Pfizer ist im Moment richtig schlecht. [...] ich setze mich bei Pfizer erst mal an die Seitenlinie und schaue zu, was die Firma mit dem dicken Finanzpolster, welches Covid in die Kassen gespült hat und welches immer noch da ist, macht (und hoffe, dass die Dividende nicht gesenkt wird).

image.png.d37cf07bafec6bf18c3d2b2be0e4a396.png

Buy & Hope - so ist auch mein Approach hier. Ja, die Kasse ist (bzw. war gefüllt), Seagen trägt für $b 43 Kaufpreis erstmal nur c. $b 2 zum Umsatz bei, das soll perspektivisch bis 2030 auf $b 10 ansteigen. 

 

Von den bei Jahresanfang prognostizierten $b 70 sind wir jetzt um knapp $b 10 gefallen. All in all bleiben die Revenues flat in 2024 (d.h. inklusive Seagen) und in der Guidance entfallen immer noch $b 8 auf Covid Medikamente. Stabilisierung ist dann erst zu erwarten, wenn das Legacy Geschäft auch wieder mal zurück in die Spur findet...

 

Vielleicht sollte man sich aber auch mal zu Gemüte führen, dass pre-Covid die Umsätze bei nur bei um die $b 40 lagen (ebenfalls flat für FY18-20)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 25 Minuten von Albanest:

Vielleicht sollte man sich aber auch mal zu Gemüte führen, dass pre-Covid die Umsätze bei nur bei um die $b 40 lagen (ebenfalls flat für FY18-20)

Bisschen Inflation gab es auch in den USA. Bin hier auch am überlegen. Habe keine Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
13 minutes ago, lowcut said:

Eine interessante Analyse.

Worin siehst du dort eine »Analyse«?

Ich sehe dort nur ein paar zusammengeschusterte PR-Schnipsel, ggf. die Kopie einer AI-Query

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

"Langfristig orientierte Anleger sollten die aktuelle Bewertung der Aktie im Auge behalten. Die Aktie könnte nach dem jüngsten Kursrückgang ihren Boden gefunden haben, was einen guten Einstiegszeitpunkt bedeuten könnte. Im Laufe der Zeit könnte sich der aktuelle Kurs als Schnäppchen erweisen."

 

könnte, könnte, könnte....

es könnte aber auch anders kommen und es könnte sich auch Eli als besseres Investmemt für die nächsten Jahre heraustellen.

 

ok, was man kann sagen, der Kurseinbruch sieht wirklich übertrieben aus aber warum es nun aufwärts gehen sollte wird in der "Analyse" nicht wirklich herausgearbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 7 Minuten von H.B.:

Worin siehst du dort eine »Analyse«?

Ich sehe dort nur ein paar zusammengeschusterte PR-Schnipsel, ggf. die Kopie einer AI-Query

Im Inhalt des Artikels. Wenn du ihn nicht hochwertig genug findest, poste doch etwas Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Pfizer wettet auf die Zukunft: Bis zu acht Gewinner-Medikamente geplant.

 

https://www.focus.de/finanzen/boerse/pharmakonzern-pfizer-wettet-auf-die-zukunft-bis-zu-acht-gewinner-medikamente-geplant_id_259748292.html

 

Pfizer will rund 630 Millionen seiner Haleon-Aktien auf den Markt werfen und dadurch seine Beteiligung an dem Anbieter von Gesundheitsprodukten und rezeptfreien Arzneimitteln bis auf rund 24 Prozent reduzieren.

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/oeffentliches-angebot-pfizer-aktie-leichter-pfizer-verkauft-haleon-aktie-im-milliardenwert-13348736

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...