Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 58 Minuten von boersenschwein:

YoY Ergebnis -41%

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen?

Die Abschlüsse sind doch so überhaupt nicht miteinander zu vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
vor 34 Minuten von Cai Shen:

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen?

derzeit noch nicht, fehlen ja die anderen Consolidated Statements.

Bei so manch anderen Unternehmen war der EPS Rückgang gerne schon Anlass genug für ein extremeren Abverkauf.

Erstaunlich, dass das bei Pfizer (noch) ausgeblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Pfizer hat letztes Jahr das komplette OTC Geschäft ausgelagert, ohne Anpassungen an diese nun fehlenden Umsätze sagt dein "Rückgang" um 41% rein gar nichts.

Selbst wenn man den GB nicht gelesen hat, sieht man das doch anhand der von dir geposteten Zahlen. :unsure:

 

In Deutschland wären das z.B. so Dauerbrenner wie Centrum und Thermacare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

Buffett ist ja nicht mehr der jüngste. Wer weiß schon, warum er handelt wie er es nunmal macht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

Buffett reagiert vermutlich mit dem Verkauf auf Insiderhandel

 

Insiders at Covid-19 Vaccine Makers Sold Nearly $500 Million of Stock Last Year
Executives at Moderna, Merck are among those who have reaped the biggest rewards

https://www.wsj.com/articles/insiders-at-covid-19-vaccine-makers-sold-nearly-500-million-of-stock-last-year-11613557801?mod=pls_whats_news_us_business_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Auf jeden Fall hat sich der Kurs wieder deutlich erholt. Ich vermute mal das Geschäft normalisiert sich. Zudem hat man keinen schlechten Impfstoff und angeblich soviel von BionTech gelernt, dass man nun alleine weiter machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Breaking: Pfizer 11% im Plus - Seekingalpha Schlagzeilen

 

Pfizer (NYSE:PFE) shares have gained ~9.6% in the pre-market after the company said its COVID-19 pill ritonavir cut the risk of hospitalization or death by 89% compared to placebo in a Phase 2/3 trial involving non-hospitalized at-risk adults with COVID-19.

 

Pfizer shares rise 11% on interim results from COVID-19 oral antiviral treatment study

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor einer Stunde von herbert_21:

Pfizer (NYSE:PFE) shares have gained ~9.6% in the pre-market after the company said its COVID-19 pill ritonavir cut the risk of hospitalization or death by 89% compared to placebo in a Phase 2/3 trial involving non-hospitalized at-risk adults with COVID-19.

 

Pfizer shares rise 11% on interim results from COVID-19 oral antiviral treatment study

Ein tolles Ergebnis für Pfizer und potentiell auch der Welt.

Google ich Ritonavir aber komme ich auf ein HIV Medikament. Ist es wirklich das Gleiche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von JosefSpa:

Ist es wirklich das Gleiche?

 

Die Quelle hat es nicht verstanden. Das Medikament heißt Paxlovid und der Hauptwirkstoff PF-07321332. Ritonavir (ja, das gleiche) ist zusätzlich enthalten, weil es den Abbau von PF-07321332 verlangsamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 12 Minuten von chirlu:

Die Quelle hat es nicht verstanden. Das Medikament heißt Paxlovid und der Hauptwirkstoff PF-07321332. Ritonavir (ja, das gleiche) ist zusätzlich enthalten, weil es den Abbau von PF-07321332 verlangsamt.

Ah, sehr gut. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 1 Stunde von herbert_21:

Breaking: Pfizer 11% im Plus - Seekingalpha Schlagzeilen

 

Pfizer (NYSE:PFE) shares have gained ~9.6% in the pre-market after the company said its COVID-19 pill ritonavir cut the risk of hospitalization or death by 89% compared to placebo in a Phase 2/3 trial involving non-hospitalized at-risk adults with COVID-19.

 

Pfizer shares rise 11% on interim results from COVID-19 oral antiviral treatment study

 Ich verstehe natürlich warum die Börse so reagiert und warum das was gutes ist etc. etc. etc.

 

Aber eigentlich, streng genommen, gibt es kein besseres Medikament als eine Impfung die dazu noch so hochwirksam ist wie die MRNA Impfstoffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 48 Minuten von krett:

Aber eigentlich, streng genommen, gibt es kein besseres Medikament als eine Impfung die dazu noch so hochwirksam ist wie die MRNA Impfstoffe

Das ist sehr kurz gedacht. 

Was ist mit den Menschen, die ungeimpft sind und sich warum auch immer nicht impfen wollen. Was ist mit denen, die keinen Zugang zu einen Impfstoff hatten. Was ist mit denen, die einen Impfdurchbruch erleiden. Was ist mit denen, wo die Impfung bereits zu lange entfernt ist und die Wirksamkeit kaum noch vorhanden ist... usw.

Es gibt Dutzende sinnvolle Anwendungsfälle. Deswegen reagiert die Aktie auch so sensibel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Arg ist wie die anderen Corona Aktien reagieren, Merck, Moderna und Biontech im Minus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 8 Minuten von herbert_21:

Arg ist wie die anderen Corona Aktien reagieren, Merck, Moderna und Biontech im Minus 

Das Geld für den einen, ist der Schaden der anderen. Ein Medikament sorgt potentiell dafür, dass weniger Menschen sich für eine (Nach-)Impfung entscheiden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Thematisch zugehörige Diskussion auch im Corona-Thread:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Pfizer Q4 2021 Quartalszahlen

 

Vergleichswert Quelle: Earnings Whisper (aka "buy side" also tendenziell höhere Schätzungen)

 

1/ Erwartungen:

EPS estimates $0.98

4th Quarter December 2021

Consensus:  $0.85

Revenue:  $219.22 Bil

 

2/ Ergebnisse: 

Zitat

Pfizer Beats but Guides Lower

Pfizer (PFE) reported 4th Quarter December 2021 earnings of $1.08 per share on revenue of $23.8 billion. The consensus earnings estimate was $0.85 per share on revenue of $219.2 billion. The Earnings Whisper number was $0.98 per share. Revenue grew 104.0% on a year-over-year basis.

The company said it expects 2022 earnings of $6.35 to $6.55 per share on revenue of $98.0 billion to $102.0 billion. The current consensus earnings estimate is $6.81 per share on revenue of $108.60 billion for the year ending December 31, 2022.

 

3/ Details

image.png

 

4/ Eigener Kommentar

Umsätze und Covid Impfungen deutlich unter den Erwartungen

Aktie vorbörslich -3,65%

 

5/ Link zur Investment Relations Seite

Hier lang:

https://investors.pfizer.com/Investors/Overview/default.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Für rund 43 Milliarden Dollar will Pfizer das Biotechunternehmen Seagen kaufen ... Pfizer könnte damit sein Angebot an Krebsmedikamenten deutlich verstärken. ... Bis 2030 erwartet Pfizer von Seagen einen «risikobereinigten» Umsatz von mehr als zehn Milliarden Dollar.

Quelle: Handelszeitung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Wie ist denn hier die Schwarm-Meinung zu Pfizer vor dem Hintergrund der aktuellen Zahlen und Meldungen?

 

Pro:

* Viel Cäch in de Täsch wegen Corona-Sondersituation

* Geringe Verschuldung

* Vergleichsweise niedriges KGV und vergleichsweise hohe Div. Rendite

* Guter CashFlow

Con:

* Es schwebt eine erste Klage wegen Impfschäden über Biontech und damit wohl auch über Pfizer. Wie das weiter geht, muss man abwarten.

 

Alternativ habe ich mir Amgen genauer angeschaut. Hier sieht die fundamentale Situation auf Basis der 23er Zahlen auch recht gut aus. Es stört mich aber hier etwas die recht geringe Eigenkapitalquote und im Umkehrschluss die recht hohe Verschuldung.Amgen scheint mir das etwas dynamischere Unternehmen zu sein, was Umsatz & Gewinn anbelangt. Ebenso ist hier die Steigerung der Dividende perspektivisch vermutlich höher. Knackpunkt wie gesagt die geringe Eigenkapitalquote...

 

Vom "Big Picture" würden beide recht gut in mein Beuteschema passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 8 Minuten von Schlumich:

Vom "Big Picture" würden beide recht gut in mein Beuteschema passen.

Dann nimm doch von beiden jeweils eine Hälfte. Was spricht dagegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor einer Stunde von Mojo-cutter:

Dann nimm doch von beiden jeweils eine Hälfte. Was spricht dagegen? 

Ich versuche die Anzahl meiner Einzelaktien auf max. 55 Positionen zu begrenzen. Und da ist derzeit bis auf einen Platz alles belegt. Ein Versuch der Selbstdisziplinierung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
Am 12.6.2023 um 14:45 von Schlumich:

Wie ist denn hier die Schwarm-Meinung zu Pfizer vor dem Hintergrund der aktuellen Zahlen und Meldungen?

 

Pro:

* Viel Cäch in de Täsch wegen Corona-Sondersituation

* Geringe Verschuldung

* Vergleichsweise niedriges KGV und vergleichsweise hohe Div. Rendite

* Guter CashFlow

Con:

* Es schwebt eine erste Klage wegen Impfschäden über Biontech und damit wohl auch über Pfizer. Wie das weiter geht, muss man abwarten.

 

Alternativ habe ich mir Amgen genauer angeschaut. Hier sieht die fundamentale Situation auf Basis der 23er Zahlen auch recht gut aus. Es stört mich aber hier etwas die recht geringe Eigenkapitalquote und im Umkehrschluss die recht hohe Verschuldung.Amgen scheint mir das etwas dynamischere Unternehmen zu sein, was Umsatz & Gewinn anbelangt. Ebenso ist hier die Steigerung der Dividende perspektivisch vermutlich höher. Knackpunkt wie gesagt die geringe Eigenkapitalquote...

 

Vom "Big Picture" würden beide recht gut in mein Beuteschema passen.

 

https://seekingalpha.com/news/3982779-pfizer-stock-falls-plans-discontinue-weight-loss-pill

 

Bei Pharma zählt nicht die Vergangenheit oder aktuellen Einnahmen sondern eigentlich nur was die Zukunft bringt. Die Pipeline und dessen TAM. Wie können das Laien wie wir beurteilen? Ich tue mich da sehr schwer. Studienrückschläge, Verschiebungen, Statistikmanipulationen, Klagen und da reden wir noch  nicht über Medikamten-Preisreduktionen...

Pharma/Biotechnologie ist echt die Königsdisziplin wenn es um die Aktienanlage geht. Ich bin raus trotz möglicher Unterbewertung (blick in die Vergangenheit)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 10 Minuten von howhardgerrard87:

Bei Pharma zählt nicht die Vergangenheit oder aktuellen Einnahmen sondern eigentlich nur was die Zukunft bringt. (...) 

Ich bin raus trotz möglicher Unterbewertung (blick in die Vergangenheit)

 

Und wo ist das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...