Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius
Was ist derzeit als Pharma-Wert intressanter PFIZER oder GLAXOSMITHKLINE? Von dem KGV und der Div.-Rendite sind ja beide in etwa gleich und auf die Mütze haben ja beide kräftig bekommen.

 

Im Aktionär ist aktueller Bericht zu GLAXOSMITHKLINE, Ausgabe 01/07, Seite 16.

 

Hoffnung setzt man wohl auf den Impfstoff Cervarix (gegen Gebärmutterhalskrebs), der in den USA zugelassen ist und in Europa auch zugelassen werden soll ab Mitte 2007. Ansonsten heisst das Motto auch wie bei Pfizer auf Zukäufe setzen, da die Produkt-Pipeline wohl auch einige Lücken aufweist. Zuletzt wurde Domantis (Antikörperspezialist) gekauft. KGV und Dividenrendite sind etwa wie bei Pfizer. Mehr gibt der Bericht dann aber auch nicht her.

 

KGV:

2006e: 14,07

2007e: 14,74

2008e: 13,74

 

Dividendenrendite:

2006e: 3,57

2007e: 3,38

2008e: 3,56

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=3553004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
windsurfer

hallo kann mir jemand sagen wo ich fundamendtaldaten von ESPRIT finden kann anzahl der mitarbeiter, ebit, fremdkapital, guv, usw. super wäre von mehren jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

geh doch einfach auf die homepage von esprit (espritholdings.com). dort findest du geschäftsberichte wo zahlen veröffentlicht werden..aber warum schreibst du das im pfizer thread oder meintest du die? ansonsten einfach pfizer.com

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
windsurfer

also das system von dieser seite ist mir noch nicht ganz klar, zwar geht es hier um pfizer aber auch um auslandsaktien wenn nicht hier wo sollte ich deiner meinung dann die frage stellen die du mir allerdings zur vollsten zufriedenheit beantwortet hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
wo sollte ich deiner meinung dann die frage stellen ?
Wenn es noch keinen Thread (Thema) zu dieser Frage gibt, eröffnet man eben einen. In diesm Falle gehst Du von ganz oben auf die Ebene Auslandsaktien und klickst dann auf "Neues Thema".

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason

also ich hab morgen nen Termin bei der Bank bzgl. meiner Depoteröffnung, und ich glaube ich weiß, was meine ersten Aktien werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Frage die sich mir aufwirft:

Pfizer hat eine Marktkapitalisierung von 290 Milliarden Euro.

Wo seht ihr die Grenzen des Wachstums?

Wenn die Aktie sind jährlich um 7 % nach oben bewegt. Nach 20 Jahren lägen wir bei 1,1 Bio. Marktkapitalisierung, nach 30 Jahren 2,2 Bio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

dann steht der Dax halt bei 100.000, demographischer wandel, immer mehr ältere, gibt immer mehr die von der ganzen pharma-industire so manipuliert und dressiert wurden, dass sie sich diverse pillchen und mittelchen durch die kiemen ziehen wie andere ein pfefferminz-bonbon, im rahmen der steigenden lebenserwartung ist da jede menge potential, zumal gerade die älteren über unglaubliche finanzielle mittel + gewaltige kaufkraft verfügen, wer krank wird klammert sich im zweifel an jeden strohhalm und versucht es mit jedem pillenmüll, so ist halt die psyche des menschen, man muss nur mal in die aoptheken umschau gucken, hardcore-brutalst marketing, wer nicht selbständig denken kann, muss nach der lektüre angst haben in kürze das zeitliche zu segnen, kommt ein pöllchen geflogen droht der erstickungstod, aber gott sei dank weiss die pharma-industrie lebensrettend zu helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Bei einer Inflationsrate von 3% - wären das Real auch nur 880 Milliarden.

 

Ist aber auch völlig egal, selbst wenn Pfizer real garnicht wächst gibts falls das Onvista kgv von 12,5 stimmt schon 8% Rendite. Das ist schon mehr als Aktien historisch betrachtet im Durchschnitt gebracht haben. Pfizer ist aber eher den sichereren Aktien zuzordnen und ist in einer Wachstumsbranche tätig die sogar schneller Wächst als die Weltwirtschaft.

 

Das Risiko bei Pfizer ist eigentlich einzig und allein in der Medikamentenneuentwicklung zu suchen.

 

Ansonsten ist die Pharmabranche einfach Perfekt für Anleger, da sehr Konjunkturunabhängig und mit guten Zukunftsaussichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Das Risiko bei Pfizer ist eigentlich einzig und allein in der Medikamentenneuentwicklung zu suchen.

 

Auch der Dollar stellt ein Risiko da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Irgendwie kommt die aktie net so richtig in die Pötte. Jeden Tag wird sie ein paar Cent billiger.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Irgendwie kommt die aktie net so richtig in die Pötte. Jeden Tag wird sie ein paar Cent billiger.... :'(

 

Man muss dazu aber sagen, dass am 6. Februar Dividendendatum war und somit am 7. Februar der Abschlag erfolgte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Ich habe Mitleid mit allen bereits investierten. Aber das Potential bei Pfizer sehe ich ebenfalls sehr positiv. In 2 Wochen gibts ja ne kleine Dividendenausschüttung, also Kopf hoch. Unter 20 sind aus meiner Sicht Einstiegskurse. Und über kurz oder lang kommen auch wieder gute News. Für meinen nächsten Tausender kaufe ich mir 50 Aktien, um auch mitleiden zu können. :thumbsup:

 

Der Warlord <--- ist nicht mal ne Asperin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason
· bearbeitet von John Mason
Irgendwie kommt die aktie net so richtig in die Pötte. Jeden Tag wird sie ein paar Cent billiger.... :'(

 

gut, dass ich noch warte :) mal schaun wann die unterstützung kommt, wenn ich richtig analysiert habe :rolleyes:

 

E: dividendenausschüttung?! davon weis ich ja gar nix :blink: wo steht das ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m
gut, dass ich noch warte :) mal schaun wann die unterstützung kommt, wenn ich richtig analysiert habe :rolleyes:

 

E: dividendenausschüttung?! davon weis ich ja gar nix :blink: wo steht das ? :)

 

Bei Comdirect zum Beispiel. Aber falls du jetzt wegen der Dividende vom März einsteigen möchtest, rate ich dir lass es lieber sein. Die Dividende erhalten nur die Anleger, die am 6. Februar die Aktie im Depot hielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason
Bei Comdirect zum Beispiel. Aber falls du jetzt wegen der Dividende vom März einsteigen möchtest, rate ich dir lass es lieber sein. Die Dividende erhalten nur die Anleger, die am 6. Februar die Aktie im Depot hielten.

 

ne das war nicht meine absicht, ich sitze hier nur und warte wann ich es für einen guten Zeitpunkt halte einzusteigen :) *Diskussion-anreg* :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Also sobald ich mal wieder zu ein bissl Geld komme (Gehalt, anderweitige Ausschüttungen) werde ich zu Kursen unter 20 Euro mal erste Positionen aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Also sobald ich mal wieder zu ein bissl Geld komme (Gehalt, anderweitige Ausschüttungen) werde ich zu Kursen unter 20 Euro mal erste Positionen aufbauen.

 

Du könntest ja eine reiche Frau heiraten. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Auch der Dollar stellt ein Risiko da.

Das grössere Risiko -- und was Pfizer so relativ uninteressant macht -- ist die Produktpipeline. Guck dich mal um, Novonordisk, GlaxoSmithKline und Shire Plc liegen "näher". Lass deinen Berater mal zeigen, was er kann. Dänemark, UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Das grössere Risiko -- und was Pfizer so relativ uninteressant macht -- ist die Produktpipeline. Guck dich mal um, Novonordisk, GlaxoSmithKline und Shire Plc liegen "näher". Lass deinen Berater mal zeigen, was er kann. Dänemark, UK.

 

Novonordisk hat z.B. dafür auch ein KGV von 22. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Novonordisk hat z.B. dafür auch ein KGV von 22. :)

Wachstum hat seinen Preis. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m
Wachstum hat seinen Preis. :)

 

Und welche ist jetzt vom Chance/Risiko-Verhältnis besser? Bei Pfizer kann es nicht mehr viel nach unten gehen.

Bei einem KGV von 22 reicht eine schlechte Nachricht und es ist nur noch ein KGV von 15. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Ich denke auch, dass bei Pfizer das Kursrisiko mittlerweile sehr gering ist.

 

Der größte Pharmakonzern der Welt mit einem KGV um 11... das passt schon! Bin direkt nach der Bekanntgabe des Studienabbruchs für Torcetrapid eingestiegen. Plane, mindestens 10 Jahre zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
Ich denke auch, dass bei Pfizer das Kursrisiko mittlerweile sehr gering ist.

 

Der größte Pharmakonzern der Welt mit einem KGV um 11... das passt schon! Bin direkt nach der Bekanntgabe des Studienabbruchs für Torcetrapid eingestiegen. Plane, mindestens 10 Jahre zu halten.

 

 

Full ACK :thumbsup:

 

Ich denke so richtig viel kann bei Pfizer echt nicht mehr passieren. Klar es kann noch immer mal 10% runter gehen, aber einen richtigen massiven Einbruch kann ich mir echt nicht mehr vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Voll der Pfizer Werbungs Thread, alle lieben Pfizer und der Kurs bröckelt und bröckelt. :wub:

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...