Zum Inhalt springen
ragman70

Pfizer Inc. (PFE)

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi

also es handelt sich ja um eine formel für growth werte. falsche ergebnisse gibt es wenn es nicht ausreichen oder gar kein wachstum gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

guten morgen,

wolte grade mal einen quicktest auf basis des geschäftsberichts 2006 machen. leider finde ich in dem gb 06 weder g&v rechnugn noch bilanz... etc. der bericht hat 40 seiten und ist eigentlich ansprechend gestalet. habe ich mir was falsches runter geladen oder warum finde ich die zahlen nicht? das problem hatte ich bisher nur mit amerikanischen unternehmen. kann mir einer helfen??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

also beim fremdkapitalzins stimmt wahrscheinlich was nciht. ich habe mich bemüht ;-) :-" . vielleciht kanns einer besser:

 

post-4961-1183152337_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

es ist ja so, wenn lipitor von der konkurrenz kopiert werden darf, wird es zum einen zu preisdruck kommen und zum anderen wird weniger abgesetzt werden da sich die konkurrenz eine scheibe vom kuchen abschneiden will. dadurch wird der umsatz dieses produktes sinken (aktuell: 12,9 mrd. $ !!!!--> ca. 25 % des gesamten umsatzes von pfizer).

in der pipeline hat pfizer produkte mit vorraussichtlich ca. 400 mio. $ umsatz. ich halte das nicht für besonders viel, im vergleich zu dem was evtl. nciht mehr abgesetzt werden kann.

 

wie will man also den wegfall dieses blockbusters lipotor ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mennek
es ist ja so, wenn lipitor von der konkurrenz kopiert werden darf, wird es zum einen zu preisdruck kommen und zum anderen wird weniger abgesetzt werden da sich die konkurrenz eine scheibe vom kuchen abschneiden will. dadurch wird der umsatz dieses produktes sinken (aktuell: 12,9 mrd. $ !!!!--> ca. 25 % des gesamten umsatzes von pfizer).

 

stimmt, allerdings reden wir hier vom Jahre 2010/2011. Bis dahin bleibt allerdings noch ein bißchen Zeit.

 

in der pipeline hat pfizer produkte mit vorraussichtlich ca. 400 mio. $ umsatz. ich halte das nicht für besonders viel, im vergleich zu dem was evtl. nciht mehr abgesetzt werden kann.

 

Aus welcher Quelle hast Du die Zahl 400 Mio.? Denke nicht, dass man jetzt schon abschätzen kann, was die Produkte in der Pipeline im Jahre 2010/2011 umsetzen werden, alleine schon aus dem Grund, dass man nicht abschätzen kann, was bis dahin definitiv zur Markreife gelangt.

 

 

wie will man also den wegfall dieses blockbusters lipotor ersetzen?

 

Dass Pfizer an dieser Stelle in Sachen Neuenwicklung defizite aufweist ist ja durchaus bekannt. Dennoch kann in 3 Jahren Forschung noch einiges passieren. Dass bis dahin Produkte entwickelt werden, die den Wegfall des Lipidorumsatzes vollständig auffangen können, kann man dann als Wette auf eine bessere zukunft sehen :D:D:D .

 

Des weiteren sondiert Pfizer aber auch die Lage bezügl. Zukäufe von Firmen, so dass sich hier also auch noch einiges tun dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Aus welcher Quelle hast Du die Zahl 400 Mio.?

 

bezieht sich auf 2009 und ist aus dem financial review von pfizer.

 

 

ansonsten gebe ich dir recht. es gibt ncoh zeit, etc.

 

aber eine art wette ist das hier schon.spkulation nicht investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

die Tatsache, daß einer der Hauptumsatzträger wegfällt ist eigentlich schon bekannt und hat die Aktie auch lange begleitet. Ob man nun in 3 Jahren Forschung das ganze wieder reinholen kann erscheint mir doch mehr als fraglich. Eher halte ich es für wahrscheinlich, daß man aufgrund der hervorragenden bilanziellen Verfassung Übernahmen anstreben wird. Vor allem einen größeren Biotech-Wert zu kaufen bzw. eine Kooperation einzugehen würde ich für sehr sinnvoll halten.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

an zukäufe hatte ich nciht gedacht. die finanziellen mittel sind ja auf jeden fall da. hat das unternehmen derartige bestrebungen bereits angekündigt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Heute hat Pfizer bekannt gegeben, dass der Quartalsgewinn um 48 Prozent eingebrochen ist.

 

Die Aktie naehert sich bedenklich den 18 EUro :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Heute hat Pfizer bekannt gegeben, dass der Quartalsgewinn um 48 Prozent eingebrochen ist.
tja.. das ist sch*****!

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also für mich hat sich das thema pfizer für die nächsten jahre erledigt. ich verabschiede mich aus diesem thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan

Hi,

 

wo würdet ihr einen Stop loss setzen ?

 

Viele Grüße,

Macallan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

ich würde gar keinen Stopp setzen. Langfristig gesehen in die Aktie IMO ein klarer Kauf und kein Verkauf.

 

Letztendlich kommt es auf deine Strategie und deine Anlagezeit an. Wenn du die Aktie 10 Jahre halten willst, was willst du dann mit einem Stopp? Bist du eher kurzfristig in der Aktie, würde ich einen Stopp kurz oberhalb von 17,- setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
ich würde gar keinen Stopp setzen. Langfristig gesehen in die Aktie IMO ein klarer Kauf und kein Verkauf.

 

Letztendlich kommt es auf deine Strategie und deine Anlagezeit an. Wenn du die Aktie 10 Jahre halten willst, was willst du dann mit einem Stopp? Bist du eher kurzfristig in der Aktie, würde ich einen Stopp kurz oberhalb von 17,- setzen.

stimme rolasys zu wobei ich den Stopp bei 10,- Euro setzen würde... Diese Aktie ist langfristig hoch interessant und derzeit ist man angeschossen und solche Firmen müssen handeln und Pifzer wird das auch tun. Das Ergebnis selbst war jetzt in meinen Augen keine große Überraschung

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Pfizer gibt es heute so günstig wie lange nicht.

 

 

post-5468-1185801222_thumb.png

 

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Wertpapier" raten dazu, Bestände in der Pfizer-Aktie (ISIN US7170811035/ WKN 852009) abzubauen. Die Nachrichtenlage beim US-Pharmakonzern gestalte sich weiterhin schwierig. So hätten vor allem Sonderaufwendungen in Höhe von 1,1 Mrd. USD für das Anfang des Jahres angekündigte Restrukturierungsprogramm die Ergebnisse für das zweite Quartal 2007 belastet. Zudem sei es zu Patentabläufen bedeutender Medikamente gekommen und der Umsatz von Lipitor sei unerwartet stark eingebrochen. Insgesamt sei der Umsatz um 6% auf 11,1 Mrd. USD geschrumpft und der Gewinn sei gg. VJ um 48% auf 1,3 Mrd. USD zurückgegangen. Eine Besserung für die nächsten Quartale sei nach Einschätzung der Experten nicht in Sicht, da Pfizer ihrer Meinung nach Probleme bei der Entwicklung neuer Medikamente habe. Die Experten vom "Wertpapier" raten dazu, Bestände in der Pfizer-Aktie abzubauen.

(Ausgabe 15) (26.07.2007/ac/a/a)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Leider ist es mittlerweile hier in dem Forum ein wenig still um den Wert "Pfizer" geworden. Das hängt wahrscheinlich mit dem weiter bröckelnden Kurs zusammen....

 

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich bei 17,50 rum eine Art Widerstand/Boden der Aktie gebildet hat. Bin am überlegen meine Position ein wenig durch einen weiteren Zukauf zu verbilligen. Man muss schon sagen, die Dividende, die jedes quartal reinkommt, lässt einen schon die Zeit überbrücken, so lange es abwärts/seitwärts geht.

 

Was meint ihr zur aktuellen Entwicklung?

 

 

P.S.: Die Pfizer-Homepage ist vor einiger Zeit überarbeitet worden. Sieht deutlich schicker aus, leider lässt der Investor Relations Teil immer noch ein wenig Verbesserungspotenzial offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason
Leider ist es mittlerweile hier in dem Forum ein wenig still um den Wert "Pfizer" geworden. Das hängt wahrscheinlich mit dem weiter bröckelnden Kurs zusammen....

 

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich bei 17,50 rum eine Art Widerstand/Boden der Aktie gebildet hat. Bin am überlegen meine Position ein wenig durch einen weiteren Zukauf zu verbilligen. Man muss schon sagen, die Dividende, die jedes quartal reinkommt, lässt einen schon die Zeit überbrücken, so lange es abwärts/seitwärts geht.

 

Was meint ihr zur aktuellen Entwicklung?

P.S.: Die Pfizer-Homepage ist vor einiger Zeit überarbeitet worden. Sieht deutlich schicker aus, leider lässt der Investor Relations Teil immer noch ein wenig Verbesserungspotenzial offen.

 

habe gerade die dividende bekommen, ich halte die Aktie weiter, vergleicht man sie mit der allg. Entwicklung im DOW steht die Aktie gar nicht so schlecht da.

 

Insgesamt ist sie sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Pfizer warnt vor krebserregendem Stoff im HIV-Medikament Viracept

 

NEW YORK (dpa-AFX) - Der weltgrößte Pharmakonzern Pfizer hat vor möglicherweise krebserregenden Stoffen in seinem HIV-Medikament Viracept gewarnt. Viracept könne laut Pfizer Spuren von Ethylmethansulfonat (EMS) enthalten, teilte die Zulassungsbehörde FDA am Montag in New York mit. In Tierversuchen habe sich der Stoff als krebserergend herausgestellt. Daten über die Auswirkungen beim Menschen gebe es aber nicht. Mit Viracept hatte bereits der Schweizer Konzern Roche , der das Mittel in Europa vertreibt, Probleme bekommen. Die EU-Behörden hatten im August vorübergehend die Zulassung ausgesetzt, nachdem Roche das Mittel bereits im Juni zurückrufen musste. Zuletzt hatte sich Roche aber zuversichtlich gezeigt, das Medikament im Herbst wieder vermarkten zu können./FX/she/ag

 

Quelle: dpa-AFX

 

ja .. irgendwann gehts auch wieder aufwärts ... nur wann :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Quartalsergebnis sieht wirklich gut aus. EPS 0,58 USD statt der erwarteten 0,52 USD vor Sondereffekten durch die Abschreibung auf Exubera...

 

In meinen Augen bleibt das Unternehmen unterbewertet. Frage ist nur wann die Aktie auch endlich anspringt...

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
· bearbeitet von Faitz

Diabetes-Medikament belastet Pfizer enorm

 

gutes Quartal nur aufgrund von Abschreibungen ... naja - aus weniger wird halt nicht wirklich viel mehr ...

 

aus der FTD:

Die Papiere des Branchenführers Pfizer legten ein Prozent zu, obwohl der Konzern wegen einer Milliardenabschreibung einen drastischen Gewinnrückgang erlitt. Abgesehen davon liefen die Geschäfte jedoch unerwartet gut.

 

 

naja - aus weniger wird halt nicht wirklich viel mehr ... oder doch?? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unte...;art129,2404373

 

Soll ja einige Leute geben, die an Pfizer interessiert sind...

Ich persönlich baue da ja lieber auf Gilead. Die sind nicht mit umbauen beschäftigt, sondern wachsen einfach fleißig in den Himmel. Vielleicht kauft Pfizer Gilead ja vielleicht sogar mal irgendwann? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Unte...;art129,2404373

 

Soll ja einige Leute geben, die an Pfizer interessiert sind...

Ich persönlich baue da ja lieber auf Gilead. Die sind nicht mit umbauen beschäftigt, sondern wachsen einfach fleißig in den Himmel. Vielleicht kauft Pfizer Gilead ja vielleicht sogar mal irgendwann? ;)

 

Ich halte mich an deinen Börsenspruch.

 

Und schon seit der Antike sind so manche "Himmelsstürmer" furchtbar abgestürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

So übel wie der Kurs hier aussieht kanns hier ja nur noch hochgehen :huh:

Pfizer so billig wie nie und kein Schwein interessierts.

 

Wie sehen die langfristig Investierten den Kurs in 1 , 3 oder 5 Jahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...