Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

otto03
· bearbeitet von otto03

Emissionsplanung 2014

 

post-8434-0-56284800-1387496522_thumb.png

 

Termine:

 

http://www.deutsche-finanzagentur.de/institutionelle-investoren/primaermarkt/emissionsplanung/#c1813

 

Pressemitteilung:

 

http://www.deutsche-finanzagentur.de/fileadmin/Material_Deutsche_Finanzagentur/PDF/Pressemitteilungen/Pressemitteilungen_2013/pm_5_Emissionskalender_181213_dt.pdf

 

daraus über oben nicht aufgeführte Linker:

 

post-8434-0-77625400-1387496840_thumb.png

 

 

Deutliche Reduzierung der 6m/12m/24m Instrumente; was sagt uns das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

 

Deutliche Reduzierung der 6m/12m/24m Instrumente; was sagt uns das?

 

hm, ich bin kein Rentencrack. Vielleicht das mit einem Zinsanstieg geplant/gerechnet wird ?

Vielleicht erwartet man auch das das Schuldnerimage das Deutschland hat ein wenig leidet und man sich daher besser langfristig das Geld zu günstigen Konditionen sichern will.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das Volumen geht ja insgesamt deutlich runter aber am stärksten bei den kurzlaufenden Emissionen. Die 10jährigen sind unverändert. Im 4. Quartal soll der bereits stark reduzierte Geldmarktteil weiter reduziert werden.

 

Ich gehe davon aus, dass der Bund neben dem Finanzbedarf die Zinsentwicklung im Blick hat.

Da am Geldmarkt und bei 6 Monaten am stärksten zurückgefahren wird, geht der Bund eher von bald als von später aus bei Zinserhöhungen würde ich meinen, spätestens Ende nächsten Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe in den letzten Tagen irgendwo einen Artikel gelesen (wo, weiss ich nicht mehr), in dem argumentiert wurde, der Bund würde sich auf Langläufer konzentrieren, weil der Euro-Anleihenmarkt von den anderen EU-Staaten stark mit Kurz- und Mittelläufern versorgt werden wird. Dass Deutschland sich die niedrigen Zinsen damit längerfristig sicher, ist sicher nicht negativ für diese Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...