Zum Inhalt springen
MontBlanc

Biofrontera

Empfohlene Beiträge

MontBlanc
· bearbeitet von MontBlanc

Klein aber fein.

 

http://www.biofrontera.com/de/

 

 

Basisdaten

WKN604611

 

ISINDE0006046113

 

BörsenkürzelB8F

 

Gattung der AktienAuf den Namen lautende InhaberaktienAnzahl der Aktien17.753.168Streubesitz~ 62 %MarktsegmentGeregelter Markt (Frankfurt & Düsseldorf)HandelsplatzXetra und alle Deutschen BörsenDesignated SponsorsLang & Schwarz BrokerErster Handelstag30. Oktober 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Klein aber fein.

 

Wieso??

 

Anfang des Jahres gab es erst eine Kapitalerhöhung - und es darf bezweifelt werden, wie lange das Geld jetzt schon wieder reicht. Im Halbjahresbericht wurde deutlich, dass die Verluste gerade nochmal dramatisch steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Das sind Aufbau Verluste. Das Mittel Ameluz ist noch neu wird aber sein Weg finden. Auf eine Sicht von 5 - 10 Jahren hier sind meiner Meinung nach gute Ergebnisse zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Das sind Aufbau Verluste. Das Mittel Ameluz ist noch neu wird aber sein Weg finden.

 

Das Mittel ist seit 2011 in der EU zugelassen.

Natürlich kann man hoffen, dass es mit einer möglichen US-Zulassung (soll aber noch dauern) nochmal einen Umsatzschub gibt. Bis dahin werden aber noch einige Kapitalerhöhungen notwendig, um die ganzen Verluste in Europa auszugleichen, fürchte ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Ich hab Zeit, sehe das Investment sowieso bei 5 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Mich würde mal interessieren, warum Biofrontera keine Vertriebskanäle in Australien und Neuseeland aufbaut, gerade bei der dermatologischen Produktschiene.

Sind das Wirksamkeitsfragen, Patentfragen oder allgemeine Fragen rechtlicher Natur, die hier Hindernisse darstellen?

Denn das Potenzial in beiden Ländern in dem Bereich dürfte neben den USA und Europa ebenfalls recht hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

http://www.biofrontera.com/de/

 

Kapitalerhöhung beschlossen. Rette sich wer kann oder kaufen was das Zeug hält?:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Die fünf Jahre sind ja nun rum. Noch dabei, @MontBlanc?

Ist ja mit der Zeit immer spannender geworden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

Bin nicht dabei. Hatte Kontakt zum damaligen CFO und der konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wie man sieht ist er auch nun nicht mehr CFO bei Biofrontera. Schade am Anfang sah es positiv aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Was genau sieht jetzt deiner Meinung nach nicht mehr positiv aus, @MontBlanc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MontBlanc

das der damalige CFO das Unternehmen verlassen hat. Mehr kann ich nicht sagen da ich die Firma nicht mehr beobachtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Als Erinnerung, weil es so eine besondere Woche war. :D

Besonders lustig der krasse Unterschied zwischen den ADRs in USA und der Aktie in Deutschland. Da ich keine ADRs halte, konnte ich leider keinen Reibach machen. ;)

Biofrontera KW 32.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Weil es diese Woche auch noch mal so lustig war, darf es nochmal ein Erinnerungsbildchen sein. Dazumal die Aktie in Deutschland sogar ein bisschen mehr mitgemacht hat. ;)

 

Biofrontera_KW_33.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ein neuer CFO kommt am 01.03.2021 und leitet damit die Wachablösung im Vorstand ein. Allerdings ein eher umtriebiger und nicht unbedingt allerbestens beleumundeter Vertreter seiner Zunft.

Weiterhin läuft eine Kapitalerhöhung. Der 30%-Ankerinvestor Maruho wird nicht zeichnen und damit seinen Anteil auf unter 25 % zurückfallen lassen. Und das vor der "alles entscheidenden" HV in diesem Jahr, wo es um die Neubesetzung des Aufsichtsrats geht. Man darf gespannt sein, was der andere eher heuschreckige 30%-Ankerinvester Balaton nun veranstaltet. Hinsichtlich der KE und natürlich auch darüber hinaus.

Das Jahr dürfe auf jeden Fall spannend werden. Einmal aus unternehmensorganisatorischer Sicht, aber auch aus operativer Sicht, wenn das pandemiegebremste Geschäft wieder anläuft...oder auch nicht. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...