Zum Inhalt springen
Fohlenboy

Wo am Besten Aktien, Fonds und Anleihen kaufen?

Empfohlene Beiträge

Fohlenboy

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits ein Depot bei Flatex (zwei Fonds) sowie bei der Union Investment(Altersvorsorge Produkt).

 

Kann ich wohl am Besten über eine der beiden Optionen neue Investments tätigen oder wo bekommt man z.B. Aktien günstiger?

Hinsichtlich Fonds bietet Flatex oftmals reduzierte Konditionen, aber wie verhält sich das bei Aktien und Anleihen?

 

Gibt so 3-4 Unternehmensaktien, die ich mir vorstellen könnte zu erwerben. Sicherlich gibt es da Kostenunterschiede, daher die Frage :)

 

Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wenn du dieses Jahr artig warst, dann lässt der Weihnachtsmann dir vielleicht das Preis- und Leistungsverzeichnis der beiden Broker zukommen.

 

Hohoohohohohohohohoho!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti
· bearbeitet von Zotti

Eventuell hat ja Aldi oder Lidl im Januar was im Angebot..., einfach mal in die Prospekte schauen. ;)

 

Ja, ja Geiz ist geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fohlenboy
· bearbeitet von Fohlenboy

Was soll denn dieser Sarkasmus.

Ich wollte doch nur wissen, wo man am Besten derartige Investitionen tätigt.

Ihr kauft doch Eure Fonds auch nicht immer direkt bei der erstbesten Gelegenheit, sondern nehmt gerne Rabatte mit :)

 

Beispielsweise sollte man ja auch auf so etwas wie Verwaltungsgebühren achten, nur finde ich derartige Angaben bei Aktien nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Für eine Überblick über die Broker Konditionen schau mal bei modern Banking rein

 

Bei den Fonds hängt es stark davon ab, welche Du da kaufen willst. Gibt von den verschiedensten Banken Angebote zum Discount von Ausgabeaufschlägen sowohl bei aktiven als auch bei passiven Produkten.

 

Zu Anleihen ist eher die Frage an welcher Börse Du die orderst, denke Stuttgart ist da eine gute Adresse auch was Infos angeht zu Anleihen.

 

Frohe Weihnachten zusammen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Was soll denn dieser Sarkasmus.

Ich wollte doch nur wissen, wo man am Besten derartige Investitionen tätigt.

Ihr kauft doch Eure Fonds auch nicht immer direkt bei der erstbesten Gelegenheit, sondern nehmt gerne Rabatte mit :)

 

Beispielsweise sollte man ja auch auf so etwas wie Verwaltungsgebühren achten, nur finde ich derartige Angaben bei Aktien nicht.

Vollkommen in Ordnung, dafür ist u.a. das Forum da.

 

Eventuell hat ja Aldi oder Lidl im Januar was im Angebot..., einfach mal in die Prospekte schauen. ;)

 

Ja, ja Geiz ist geil.

Sehr lustig sowas von jemandem zu lesen, der ähnliche Gedanken hat.

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/42456-europa-lastiges-depot-soll-umstrukturiert-werden/

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/42456-europa-lastiges-depot-soll-umstrukturiert-werden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Beispielsweise sollte man ja auch auf so etwas wie Verwaltungsgebühren achten, nur finde ich derartige Angaben bei Aktien nicht.

 

Aktien und Anleihen haben keine Verwaltungsgebühren, daher wirst du dafür auch keine finden. Du brauchst ein Depot um diese zu lagern, das hast du bereits (kostenfrei bei Flatex) und damit ist der Fall erledigt. Einzig Ordergebühren kommen beim Erwerb dazu und wenn du dann für 50€/Stück eine Aktie kaufst will der Verkäufer auch diesen Preis bezahlt haben, da gibt's keine Marge mehr für Rabatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kann ich wohl am Besten über eine der beiden Optionen neue Investments tätigen oder wo bekommt man z.B. Aktien günstiger?

Hinsichtlich Fonds bietet Flatex oftmals reduzierte Konditionen, aber wie verhält sich das bei Aktien und Anleihen?

Gibt so 3-4 Unternehmensaktien, die ich mir vorstellen könnte zu erwerben. Sicherlich gibt es da Kostenunterschiede, daher die Frage :)

Du bist schon über 5 Jahre dabei, hast es aber noch nicht zu den Informationen für Anfänger gebracht? Da solltest du die Zeit zwischen den Jahre nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...