Zum Inhalt springen
Nussdorf

Logitech

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

Was Logitech macht, werden die meisten wissen, viele werden sogar Produkte von ihnen haben denke ich.

Porträt von faz.net:

Die Logitech International SA produziert, entwirft und vermarktet eine Reihe von Mensch-Computer-Schnittstellengeräten. Zu den wichtigsten Produkten gehören Computermäuse und Trackballs sowie Joysticks, Tastaturen, PC-Videokameras und Multimedialautsprecher

Ich konnte weder auf Onvista noch bei faz.net Kennzahlen finden, ich dachte eigentlich dass das bei so einem großen Unternehmen kein Problem sein sollte... komische Sache.

 

Hier habe ich zum KGV noch was bei onvista gefunden

Jedoch seien für einigen Analysten ein Umsatzplus von 23,2% und ein Gewinnplus von 19,3% für 9 Monate nicht ausreichend gewesen. Die Rechnung laute jetzt, dass das KGV für 2006 auf Grundlage der aktuellen Schätzungen für den Weltmarktführer auf seinem Gebiet bei rund 19 liege.

Scheint mir alles gar nicht so teuer zu sein.

Wenn ich ehrlich bin ist die Aktie aber für mich eher charttechnisch interessant.

Es scheint sich ein Dreieck zu bilden:

1139739562080R336090442.gif

 

Was meint ihr, bullisch oder bärisch? Ich glaube die Aktie wird bald ihre Konsolidierung abgeschlossen haben und dann gehts vielleicht auch wieder richtung Norden :unsure:

edit : hilfe wieso geht mein bild nicht :(

kann mir wer aushelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Auf und ab, ab und auf, das Dreieck wird immer enger, was wird passieren ?

Bin schon gespannt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Kan vieleicht auch noch laenger so weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Sieht mach Ausbuch nach oben aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

So, habe vor paar Tagen bei 33.90 investiert, Berlin Bremen schließt mit leichtem Plus (0.72%) und hält bei 34.89.

Vom Nasdaq kommen aber gute Vorgaben, mal sehen wie es sich so entwickelt !

logitech schließt in u.s mit 1.8% im plus. es geht bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Schließt mit +1.8% in Bremen bei 35.53, Im Nasdaq schaut es leider nicht ganz so freundlich aus (-1.5% Stand 19:40)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Ein weiterer Börsentag vorbei, Berlin Bremen schließt mit 2.41% im plus, bei 35.69

Chart von der Nasdaq:

post-35-1140548755_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ne kleine Ad-Hoc von heute :

Logitech International (SWX:LOGN) (NASDAQ:LOGI) today announced that Guerrino De Luca, Logitech (Nachrichten) president and chief executive officer, will present at the Goldman Sachs (Nachrichten/Aktienkurs) Global Technology Investment Symposium in Phoenix on Feb. 28, 2006 at 2:50 p.m. Mountain Standard Time/4:50 p.m. Eastern Standard Time. A live webcast and replay of the presentation will be available on the Logitech corporate Web site at http://ir.logitech.com.

Schließt mit -1.09% in Berlin-Bremen in Berlin-Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

So, ich poste mal wieder was zu Logitech.

Der Widerstand bei 42.50$ (ich glaube halt dass es ein Widerstand ist, korrigiert mich andernfalls) wurde heute dynamisch durchbrochen, hoffentlich schwenkt Logitech aus der Seitwärtsbewegung aus und geht gen Norden!

post-2111-1141416365_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer
· bearbeitet von mc_hammer

hallo nussdorf,

 

haltest du die logitech-position noch? ich glaube, jetzt ist ein guter zeitpunkt, um den thread wieder hervorzuholen, denn der kurs kratzt gerade an der primären unterstützungslinie:

 

post-2846-1148919723_thumb.gif

 

nun bin ich gespannt, was der kurs so in den nächsten tagen tut. falls er wieder nach norden steuern sollte, wäre das für mich ein gutes kaufsignal. was meinen die andern dazu?

 

grüsse

oliver

 

 

edith: habe eben bemerkt, dass ich den deutschen chart erwischt habe - beim nasdaq-chart fällt die unterstützungslinie nicht ganz so deutlich aus... wieso unterscheiden sich diese charts so stark? dollarkurs-schwankungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
· bearbeitet von bruja

Toni hat in einem anderen thread Link zum Spiegel eingestellt, und direkt daneben

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,417607,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

hab mir 'mal ein paar scheinchen in's depot gelegt... bin gespannt auf die kursentwicklung in den nächsten wochen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...