Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stocks+bonds

Morningstar, ValueLine oder Fastgraph "Alternativen" für Deutsche/EU Aktien

Empfohlene Beiträge

stocks+bonds
· bearbeitet von stocks+bonds

Liebe Forengemeinde,

 

Als kleiner Amateur-Privat-Investor outsource ich einen Grossteil der Analysearbeit an Firmen.

 

Am meisten greife ich dabei zurück auf:

- Morningstar für Analysten Berichte und FairValue Einschätzungen

- ValueLine für finanzielle Bewertungen der Firmen

- S&P für Credit Ratings

- FastGraphs für Price/PE/FairValue Einschätzungen über die Zeit gesehen

 

Die oben genannten Seiten decken so gut wie alle relevanten US/UK Aktien ab und auch manche der grössten und international tätigen Deutschen/EU Titel.

 

Die Mehrheit der Unternehmen in Deutschland oder der EU werden dabei aber nicht erfasst. Ich vermisse die qualitativ hochwertigen Informationen und Analysen zu diesen Unternehmen.

 

Gibt es ein deutsches Pendant zu oben genannten Seiten? Wie kommt Ihr zu Analysen und Einschätzungen?

 

Insbesondere wäre ich interessiert an:

- FairValue Berechnungen und Einschätzungen

- Finanzieller Bewertung von Firmen (Stabilität, Verschuldung, usw.)

 

… ich habe keine Lust alle GBs durchzulesen und wäre auch bereit für eine gute aggregierte Darstellung Geld aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Leider nicht. In Europa gibt es keine aktienkultur so wie zb. In den USA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...