Zum Inhalt springen
vokuhila

Trailing Stop Alarm

Empfohlene Beiträge

vokuhila

Hallo,

 

kennt jemand eine Software / App(Android) / Webservice, wo man einfach Trailing Stops eingeben kann und dann benachrichtigt wird, sobald diese auslösen?

 

Hintergrund dazu:

Mein Portfolio ist betragsmäßig so klein, dass die Gebühren für die Trailing Stop Order bei meiner Bank schon signifikant viel vom Gewinn abknabbern würden. Da kostet jede Order 2,50 Euro im Monat so lange sie läuft. Bei meinen 7 Werten die ich momentan besitze sind das schon über 200 Euro im Jahr. Deshalb suche ich nach einer Lösung um es kostenlos hinzubekommen. Möchte einfach eine Warnung bekommen sobald Wert X um Y% gefallen ist um dann zu verkaufen.

 

Für mich als ahnungslosen Anfänger hört sich das nach einem einfachen Problem an. Konnte aber leider nach stundenlanger Suche immer noch nichts passendes finden.

 

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Hallo,

trailing nicht, aber mit der app

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.unister.boersennews

kann man untere und obere Limits festlegen, bei denen man eine Benachrichtung bekommt. Das sollte bei 7 Werten doch halb so wild sein, das ab und an mal manuell anzupassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Was bringt ein Stop-loss auf dem Smartphone der nicht automatisch auslöst?

 

Feste Limits nach unten sind nach meiner Erfahrung der bessere Weg, bin von trailing orders wieder völlig abgekommen.

Ein einfacher, sinnvoll gesetzter stop-loss direkt beim Broker dürfte ohne Kosten möglich sein und seinen eigentlichen Zweck (Verlustbegrenzung) viel effektiver erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vokuhila

Danke für Eure Antworten. Ich denke meine Frage hat sich erledigt. Typischerweise kurz nachdem man sie schon gestellt hat :rolleyes:

 

Die 2,50 / Monat scheinen laut aktueller Preisliste der comdirect Bank nicht mehr zu gelten. Ich habe diese Information aus dem Forum hier, der Eintrag ist aber von 2011. Scheint mittlerweilse kostenlos zu sein :D

 

Cai Shen, magst Du vielleicht kurz noch erläutern warum ein fester Betrag besser sein soll als einer der prozentual nachgezogen wird? Zweiteres ist doch genauso sicher und man stürzt evtl. nicht ganz so weit zurück.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ansonsten hättest du auch die Bank wechseln können, wo es kostenlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...