Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Salig

Xetra vs. Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Salig

Ahoi,

 

kurze Frage, mich wundert, dass es zu herben Kursunterschieden zwischen Börsen kommen kann.

Z.B. 63,27 EUR bei XETRA und 70,42 EUR in Frankfurt...

 

a.) Der Kurs in den USA (NYSE) liegt bei 83,49 USD also ca. 70,034 EUR, wie kann der Kurs der Aktie dann über XETRA nur bei 63,27 EUR liegen?

b.) wie ist so ein extremer Unterschied möglich?

c.) wenn ich die in Frankfurt kaufen würde, wär ich doch schön blöd, oder? 7 EUR mehr pro Aktie...

d.) zum Verkauf ist es doch recht egal, wo ich die kaufe, oder? d.h. wenn ich massen über XETRA kaufe und die dann sofort wieder in Frankfurt verkaufen möchte, könnte ich daraus doch einen Gewinn machen, oder (natürlich nur unter den Umständen, dass ich die Aktien wirklich bekomme und auch wieder einen Käufer finde...)? Nennt sich das Arbitrage?

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

d) richtig

 

B ) Kaum Handelsvolumen über XETRA? > Kurs nur nicht up2date. Beim nächsten Trade wird der Kurs schon angepasst sein.

 

Um welches Wertpapier handelt es sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

Hallo,

 

d) prinzipiell möglich ja, aber wie gesagt: der Kurs wird sofort angepasst, höchstens minimale Centbeträge.

 

c) hat mein Vorgänger auch beantwortet.

 

a) weiß nicht genau, kann aber sein, dass die Aktie quasi eigenständig hier gehandelt wird, aber das muss wer anders beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Dabei handelt es sich um Emerson Electric

 

Branche: Elektrotechnologie (USA)

WKN: 850981

ISIN: US2910111044

 

Ich habe heute morgen "schlau-wie-ich-bin" ein paar Aktien in Frankfurt geordert, siehe Tickliste, "09:03:55 - 69,94 - 26" das war ich...

Danach "schlau-wie-ich-bin", habe ich mir erst den XETRA Kurs angeschaut... und via Tickliste wurden dann um 13:27:23 zum Kurs von 63,27 400 Stück gekauft... schon sehr erstaunlich, oder?

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

haha... "LOL" hab's gefunden, also zumindest glaube ich, dass es das ist...

 

Habe jetzt bei XETRA auf der Webseite nachgeschaut, da wurde heute gar kein Umsatz generiert, also für Emerson Electric keiner ;)

 

Danach noch einmal bei comdirect geschaut, und tatsächlich, die zeigen den letzten Kurs zu dem diese Aktie gehandelt wurde an (logisch), und das war am 31.1.. Auf der Tickliste haben die mir dann auch den Umsatz vom 31.1. angezeigt...

 

...doch nicht so blöd, uff ;)

 

Bedankt und Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...