Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Paypal - nur eingezahltes Geld als limit

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

hi,

 

kann ich bei Paypal einstellen, dass nur das auf das Paypal-Konto eingezahlte Geld genutzt werden kann?

 

"Bitte beachten Sie, dass aktuelle PayPal-Zahlungen, die bereits von Ihnen per Lastschriftverfahren veranlasst wurden, nicht von dieser Abmeldung betroffen sind. Beträge bereits veranlasster Zahlungen werden noch von oben genanntem Konto abgebucht. Sie sind weiterhin für die korrekte Abwicklung dieser Zahlungen verantwortlich.

 

Sollte eine noch ausstehende PayPal-Zahlung per Lastschriftverfahren nicht ordnungsgemäß von uns durchgeführt werden können und eine Rückbuchung von Ihrem Bankkonto erfolgen, müssen wir dennoch die von den Banken für Rücklastschriften erhobene Bearbeitungsgebühr von 5 Euro an Sie weiterreichen."

Quelle: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8def8934b92a630e40b7fef61ab7e9fe63

 

Oder heißt das, wenn dann Jemand mein Konto hackt & Lastschriften auf mein Konto absetzt, dass ich dann für jede Lastschrift 5€ zahlen muß.. wobei das ja noch besser wäre, als die ganzen Lastschriften zu bezahlen.

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgmuc
· bearbeitet von tgmuc

Hallo Pascal,

 

also soweit ich weiß, ist es bei Paypal nicht möglich, dass man eine Lastschrift "ausschließt". Wenn du genug Guthaben auf deinem PayPal-Konto hast wird immer zuerst dieses verwendet, sollte das Guthaben leer sein, wird der Restbetrag per Lastschrift abgebucht.

 

Nutzungsbedingungen

 

In den von mir verlinkten Nutzungsbedingungen kannst du mal unter Punkt 3 nachlesen, dort steht die genaue Reihenfolge wie Paypal vorgeht, wenn du nicht genug Guthaben auf deinem Konto hast. :)

 

Unter Punkt 12.4 steht auch etwas zur "Haftung bei unberechitgten Zahlungen":

 

12.4 Haftung für unberechtigte Zahlungen. Falls Sie uns einen unberechtigten PayPal-Kontozugriff melden und es keinen Nachweis für einen Betrug oder anderes vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten gibt, werden wir Ihnen den vollständigen Betrag aller von Ihrem PayPal-Konto aus unberechtigt getätigten Zahlungen erstatten.

 

Dies setzt voraus, dass Sie uns unverzüglich und spätestens 13 Monate nach dem ersten unberechtigten PayPal-Kontozugriff darüber informiert haben. Wenn wir eine weitere Prüfung der Umstände für notwendig halten, werden wir das in Ziffer 12.3 beschriebene Prüfungsverfahren anwenden.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

 

 

Gruß

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

ja danke. Wobei mein Englisch schlecht ist. Wenn ich also für 5000€ etwas kaufe & mein Paypal-Guthaben 0€ ist & mein Bankkonto 0€ ist, dann wird mein Bankkonto ins Minus gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wenn Du was für 5000€ kaufst und auf deinem Paypal Konto sind 0€, wäre das ja noch ok.

Sollten auf deinem Bankkonto allerdings auch 0€ sein, solltest Du dein Kaufverhalten überprüfen und gegebenfalls nach Hilfe schreien und diese annehmen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

aber, wenn ich hier nicht zustimme, habe ich dann nicht genau das, was ich mir erwünsche?

 

kvjdd84u.png

 

Dann würde doch nur per Paypal bezahlt werden, wenn ich genug Geld auf das Paypal-Konto eingezahlt habe, oder?

 

schönes Wochenende!

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Dann würde doch nur per Paypal bezahlt werden, wenn ich genug Geld auf das Paypal-Konto eingezahlt habe, oder?

So habe ich das vor etlichen Jahren anfangs mit PayPal auch gemacht. Irgendwann wurde es dann lästig, daß immer dann, wenn ich mit PayPal bezahlen wollte, nicht genug Geld dort war.

 

Ich weiß aber nicht, ob so etwas heute noch möglich ist; aus deiner Meldung geht das nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

danke - es geht NICHT hervor? Da steht doch recht eindeutig, dass wenn kein Geld auf dem Paypal-Konto ist, dass diese es nicht von dem verbundenen Konto abbuchen dürfen(ich stimme dem Lastschriftverfahren ja NICHT zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Pascal, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du PayPal keine Blankovollmacht über dein Girokonto geben. Das kann ich sehr gut verstehen.

 

Mein Workaround sieht etwas anders aus:

Ich habe PayPal niemals die Daten eines Girokontos bekannt gegeben. Wenn ich es nicht vermeiden kann, PayPal nutzen zu müssen, lasse ich von Kreditkarte abbuchen und lösche die KK-Daten sofort danach aus meinem PayPal-Profil. Dieser Vorgang wird mir dann per e-Mail bestätigt.

Vielleicht wäre dieses Vorgehen für dich auch eine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

KK besitze ich gar nicht, aber danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

danke - es geht NICHT hervor? Da steht doch recht eindeutig, dass wenn kein Geld auf dem Paypal-Konto ist, dass diese es nicht von dem verbundenen Konto abbuchen dürfen(ich stimme dem Lastschriftverfahren ja NICHT zu).

Ja, das sehe ich auch so.

Da steht aber nicht, daß du mit Guthaben auf dem PayPal-Konto Einkäufe bezahlen kannst.

 

Ich hoffe ja, daß ist zu spitzfindig von mir gedacht, aber dort steht nur, daß du Geld vom PayPal-Konto auf dein Bankkonto abbuchen kannst. Z.B. für den Fall, daß du Geld per PayPal bekommen hast.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Hallo,

 

ich habe für Paypal eine Prepaid-Mastercard hinterlegt, d.h. meines Wissens findet für den Bezahlvorgang ein Abgleich

statt, ob noch genug geld auf der Prepaid-Mastercard vorhanden ist. Eine Überziehung ist soweit ich das in Erinnerung

habe bei dieser Variante auch nicht möglich.

 

Ich möchte es jetzt nicht ausprobieren, doch vielleicht kannst Du auch anderweitig diese Variante überprüfen ;)

 

VG

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

danke - es geht NICHT hervor? Da steht doch recht eindeutig, dass wenn kein Geld auf dem Paypal-Konto ist, dass diese es nicht von dem verbundenen Konto abbuchen dürfen(ich stimme dem Lastschriftverfahren ja NICHT zu).

Ja, das sehe ich auch so.

Da steht aber nicht, daß du mit Guthaben auf dem PayPal-Konto Einkäufe bezahlen kannst.

da stimmt natürlich. Jedoch habe ich schon häufiger mal mit einem anderen Paypal-Konto vom Paypal-Konto direkt bezahlt. Da ist zwar ein Konto mit verknüpft, jedoch wurde dieses nicht belastet - nur das Guthaben auf dem Paypal-Konto wurde dementsprechend weniger.

 

ich habe für Paypal eine Prepaid-Mastercard hinterlegt, d.h. meines Wissens findet für den Bezahlvorgang ein Abgleich

statt, ob noch genug geld auf der Prepaid-Mastercard vorhanden ist. Eine Überziehung ist soweit ich das in Erinnerung

habe bei dieser Variante auch nicht möglich.

Ist nicht möglich, daher ja auch Prepaid. Das ist ja unabhängig von Paypal. Jedoch ziemlich teuer solch eine Prepaid-Mastercard: http://www.n24.de/n24/MasterCard Oh - es gibt auch welche, die kosten gar nix: http://www.cardscout.de/prepaid-kreditkarte-ohne-schufa In wie weit die wirklich gratis sind versuche ich gerade herauszufinden: https://www.wertpapier-forum.de/topic/43159-prepaid-kredidkarte/

 

Super Idee dann von Dir, edan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte :)

 

Dein Link mit den "teuren" Karten funktioniert nicht. Meine von der hiesigen Sparkasse kostet 12 Euro im Jahr, was in Relation zu kostenlos teuer

ist, man aber hoffentlich noch gerade so verschmerzen kann.

 

Ich kann die Karte jedoch innerhalb von 10 Sekunden von meinem Girokonto aufladen, bezahle keine Kreditzinsen und müßte mir wegen

dem Limit bei Verlust oder Hackerangriff nicht allzu große Sorgen machen.

Eine EC/Kreditkarte würde ich unterwegs oder online gar nicht nutzen wollen, dann eher noch Bargeld oder Vorauskasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

jetzt ist die Frage, ob es Gebühren kostet, wenn ich mein Paypal-Konto mit der PAYBACK Visa Prepaid Karte auflade? -> Prepeid-KKartenthread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Bei mir geht das ohne Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...