Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Konraber

Depot-Eröffnung

Empfohlene Beiträge

Konraber
· bearbeitet von Konraber

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Broker für eine Depoteröffnung. Um den für mich geeigneten Online-Broker zu finden, habe ich die Seite http://www.modern-banking.de verwendet, die einige User des Forums als geeignete Informationsquelle vorschlagen.

 

Aktuell / mittelfristig plane ich den Direktkauf von vier MSCIs (EU, NA, EM und Pazifik) oder von zwei MSCIs (World und EM) sowie den Direktkauf von einem europäischen Rentenfonds (z.B. db x-trackers II IBOXX SOVEREIGNS EUROZONE UCITS ETF). Ich finde Sparpläne auch sehr interessant!

 

Modern-Banking empfiehlt für Kleinanleger das Angebot der DKB; für Fondskäufer aber die DAB-Bank. Da ich bereits DKB-Kunde bin, spiele ich mit dem Gedanken dort ein Depot zu eröffnen und dieses für längerfristige Anlagen zu nutzen. Nun habe ich von dem ING-DIBA-Angebot gelesen: Die ersten 20 Trades sind frei! Das erscheint mir auch sehr verlockend zu sein.

 

Macht es Sinn gleich mehrere Depots zu eröffnen (z.B. Ing-Diba, DKB und DAB)? Oder sollte man erst einmal ein Depot eröffnen? Gibt es dafür in euren Augen einen Favoriten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...