Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tim123

Zinsen bei Knockout-Produkten mit fester Lauftzei

Empfohlene Beiträge

tim123

Hallo zusammen,

 

kurze Frage. Im gegensatz zu Knockout-Produkten mit endloser Laufzeit, bei der mir die Zinsen für den in Anspruch genommenen Kredit ja Börsentäglich vom Inneren Wert abgezogen werden, zahle ich

bei Produkten mit fester laufzeit die Zinsen für den Kreditbetrag am Anfang in voller Höhe bis zum Laufzeitende?!

 

Meine Frage ist jetzt die, ob ich bei vorzeitigem Verkauf des Scheins die nich in anspruch genommenen Zinsen (durch nicht volle Ausnutzung der Kreditlaufzeit) indirekt über einen Höheren Ankaufkurs erstattet bekomme, oder

ob sich Geld und Briefkurs tatsächlich nur vom Basiswert ableiten und diese Zinsen somit verloren wären?

 

Hoffe die Frage ist so verständlich formuliert.

 

Gruß

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Was steht denn im Verkaufsprospekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

 

Meine Frage ist jetzt die, ob ich bei vorzeitigem Verkauf des Scheins die nich in anspruch genommenen Zinsen (durch nicht volle Ausnutzung der Kreditlaufzeit) indirekt über einen Höheren Ankaufkurs erstattet bekomme

 

Klar formulierte Frage, einfache Antwort: Ja!

 

(bei Produkten mit fester LZ setzt sich der Wert des strukturierten Produkts aus 'innerem Wert' und Zeitwert zusammen. Der Zeitwert wird mit zunehmenden LZ des Produkts geringer und hat am Ende der LZ den Wert 0, so dass dann der 'innere Wert' des Produkts allein maßgeblich ist; in den Zeitwert gehen u.a. auch die impliziten Kreditzinsen ein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...