Zum Inhalt springen
schinderhannes

J.M. SMUCKER (SJM)

Empfohlene Beiträge

leoluchs

J.M. Smucker will für 3,2 Mrd. $ den Hersteller von Tiernahrung Big Heart Pet Brands übernehmen: http://www.reuters.c...N0L72HE20150203

Was sich u.a. als sehr cleverer Schachzug erwiesen hat. Das Unternehmen steht nach meinen Empfindungen immer ein bisschen im Schatten von Nestle, Unilever & Co. - aber das Zahlenwerk von heute, kann sich wirklich sehen lassen: Mein Link

Tierzubehör, Tiernahrung - der Sektor wird wachsen. "Das Haustier" boomt. Abgesehen davon ist Smucker ein sehr attraktiver Wert. Aber: Das KGV liegt über 30% über dem Durchschnitts-KGV der letzten 10 Jahre.

So gerne ich das Unternehmen in meine Liste einreihen würde, derzeit ist es zu teuer.

Leider hilft Abwarten nicht sehr viel. Im Nahrungssektor sind die KGVs allesamt sehr hoch, und von einer Korrektur ist momentan gar nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Leider hilft Abwarten nicht sehr viel. Im Nahrungssektor sind die KGVs allesamt sehr hoch, und von einer Korrektur ist momentan gar nichts zu sehen.

Zum Glück gibt es EON, Deutsche Post, Telefonica Deutschland und andere günstige Werte.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

J.M. Smucker will für 3,2 Mrd. $ den Hersteller von Tiernahrung Big Heart Pet Brands übernehmen: http://www.reuters.c...N0L72HE20150203

Was sich u.a. als sehr cleverer Schachzug erwiesen hat. Das Unternehmen steht nach meinen Empfindungen immer ein bisschen im Schatten von Nestle, Unilever & Co. - aber das Zahlenwerk von heute, kann sich wirklich sehen lassen: Mein Link

Hm, das Unternehmen ist aber damit umso mehr insbesondere eine Wette auf Tiernahrung und Kaffee. Die Wachstumsraten waren da zuletzt eher moderat. Dafür soll man nun eine Premiumbewertung hinblättern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Was sich u.a. als sehr cleverer Schachzug erwiesen hat. Das Unternehmen steht nach meinen Empfindungen immer ein bisschen im Schatten von Nestle, Unilever & Co. - aber das Zahlenwerk von heute, kann sich wirklich sehen lassen: Mein Link

Hm, das Unternehmen ist aber damit umso mehr insbesondere eine Wette auf Tiernahrung und Kaffee. Die Wachstumsraten waren da zuletzt eher moderat. Dafür soll man nun eine Premiumbewertung hinblättern?

Auf keinen Fall, Panzer !!

Trotzdem darf man in einem "J.M. Smucker-Thread" doch auf die wohl gelungene Übernahme und Integration von "Big Heart Pet Brands" hinweisen und über 40% €-Kursperformance (plus Dividenden) nur seit der Bekanntgabe der Übernahme, sind doch eine feine Sache thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Hm, das Unternehmen ist aber damit umso mehr insbesondere eine Wette auf Tiernahrung und Kaffee.

Trotzdem darf man in einem "J.M. Smucker-Thread" doch auf die wohl gelungene Übernahme und Integration von "Big Heart Pet Brands" hinweisen und über 40% €-Kursperformance (plus Dividenden) nur seit der Bekanntgabe der Übernahme, sind doch eine feine Sache thumbsup.gif

 

Die Gewinne und Umsätze sind auch gestiegen. Guidance ist $ 7,70 für nächstes Jahr, KGV 2017 knapp 20. Man verkauft den Dosenmilchbereich, was auf die Umsätze drücken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...