Zum Inhalt springen
Der Pate

HELMA Eigenheimbau AG

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

Ad-hoc | 31 Oktober 2023 18:07
HELMA Eigenheimbau AG
HELMA Eigenheimbau AG in konstruktiven Gesprächen mit Finanzierungspartnern

HELMA Eigenheimbau AG / Schlagwort(e): Finanzierung/Unternehmensrestrukturierung

HELMA Eigenheimbau AG in konstruktiven Gesprächen mit Finanzierungspartnern

Lehrte, 31. Oktober 2023 – Die HELMA Eigenheimbau AG befindet sich nach wie vor in konstruktiven Gesprächen mit ihren Finanzierungspartnern und arbeitet gemeinsam mit diesen an einer Umsetzung der finanziellen Restrukturierung des Unternehmens. Wie am 07. Juli 2023 bereits mitgeteilt, hat HELMA mit den beteiligten Finanzierungspartnern eine Vereinbarung geschlossen, die insbesondere Regelungen zu Tilgungs- und Kündigungsrechten von bestehenden Kreditverbindlichkeiten umfasst. Diese wurde nunmehr bis zum 08. Dezember 2023 prolongiert.

Das extern zu evaluierende Restrukturierungskonzept, das sich insbesondere auf die Neuausrichtung und Stärkung des Kerngeschäfts sowie das Re-Design der Finanzierungsstruktur fokussiert, befindet sich derzeit in der Finalisierung. Basierend auf diesem Restrukturierungskonzept sollen in den kommenden Wochen gemeinsam mit den Finanzierungspartnern die Grundlagen für die neue Finanzierungsstruktur des HELMA-Konzerns geschaffen werden. Gegebenenfalls werden hierbei auch Maßnahmen des Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmens für Unternehmen Anwendung finden. Ob und welche Maßnahmen im Zuge der finanziellen Restrukturierung gegebenenfalls erforderlich werden, ist nach derzeitigem Stand noch offen und hängt insbesondere von den weiteren Gesprächen zur Finanzierungsstruktur ab.

https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/helma-eigenheimbau-ag-in-konstruktiven-gespraechen-mit-finanzierungspartnern/1929503

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Ende vergangenen Jahres schien sich eine Rettung für das börsennotierte Unternehmen Helma Eigenheimbau abzuzeichnen. Doch nun hat der Aufsichtsrat des Baukonzerns überraschend Insolvenzantrag gestellt.

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Währenddessen D.R. Horton in der Nähe eines Allzeithoch.

Was läuft in der Immobranche in DE/AT falsche? Zu hoher Leverage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...