Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparefroh

Ich habe fertig!

Empfohlene Beiträge

Sparefroh

Hallo zusammen!

Ich habe meine (unsere!) 8 ETF's + 1 Posten 2-jährige Bundesschatzanweisungen inzwischen per Flatex/BIW-Bank gekauft und gelagert. Der Herr (?) und der Markt sollen's richten. Ich gehe hiermit hier (WP-Forum) raus und bedanke mich bei allen, die mir bei der Umsetzung der Kommer'chen Strategie geholfen haben. Ich nenne keine Namen extra, obwohl es einige sicher verdient hätten, denn dann würde ich bestimmt einen vergessen, was mir leid täte. Dennoch: einen Extra-Dank an "Thomas Osterhas", der dieses Forum offensichtlich geschaffen hat und unterhält; ein Überzeugungstäter. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spass mit dem Forum, interessante Antworten für die lieben Fragenden und Nachsicht mit den Quälgeistern. Macht's gudd!

Spare-froh, dass er endlich durch ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Da fällt mir jetzt nur die Musik aus "2001: Odyssee im Weltraum" ein. Die Szene ganz am Anfang.

 

Dadäääääääää Dadddddaaaa Daaaa Daaaa daäääää

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Da fällt mir jetzt nur die Musik aus "2001: Odyssee im Weltraum" ein. Die Szene ganz am Anfang.

 

Dadäääääääää Dadddddaaaa Daaaa Daaaa daäääää

 

Welch ein Glück, dass ich den Film nicht gesehen habe! Es ist für mich ein Rätsel, wie man einen durchaus passablen Roman von Clarke mit dieser Musik versauen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Welch ein Glück, dass ich den Film nicht gesehen habe! Es ist für mich ein Rätsel, wie man einen durchaus passablen Roman von Clarke mit dieser Musik versauen konnte.

Wie kommst du zu dem Urteil, wenn du den Film nicht gesehen hast? :blink: (Ist m.E. übrigens ne echte Bildungslücke.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Sparefroh,

 

dann Danke für deine Worte und natürlich deiner Teilnahme am Forum. :thumbsup:

Das Moderator-Team sei nicht zu vergessen, die hier großartige Leistung bringen, ich kümmere mich hauptsächlich um die technischen Themen.

 

Wir würden uns freuen, wenn du ab und zu mal wieder vorbei schaust. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Welch ein Glück, dass ich den Film nicht gesehen habe! Es ist für mich ein Rätsel, wie man einen durchaus passablen Roman von Clarke mit dieser Musik versauen konnte.

 

Bitte was? :blink:

 

Was ist denn am Richard Strauss'schen "Also sprach Zarathustra" auszusetzen? Das ist süper Müzik, um es mal auf türkisch zu sagen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Welch ein Glück, dass ich den Film nicht gesehen habe! Es ist für mich ein Rätsel, wie man einen durchaus passablen Roman von Clarke mit dieser Musik versauen konnte.

 

Bitte was? :blink:

 

Was ist denn am Richard Strauss'schen "Also sprach Zarathustra" auszusetzen? Das ist süper Müzik, um es mal auf türkisch zu sagen. :)

 

Türkisch muss nicht sein, Russisch reicht völlig. :lol: Die Russen hatten mal eine Fernsehsendung, wo diese Musik als Intro abgespielt wurde. Dummerweise habe ich damals nur russisches Fernsehen schauen können, Internet gab es noch nicht. Irgendwann kannst Du es nicht mehr hören, speziell wenn die Sendung über die Zeit immer mehr qualitativ nachläßt.

 

Hier bei ca. 1 Minute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Noch ist der Sparefroh ja nicht abgemeldet.

Warten wir also mal den ersten Rebalancing-Termin ab.^_^

 

Ansonsten ist seine Dankesbekundung aller Ehren wert :thumbsup: , auch wenn er es dem einen ( oder auch dem anderen ) nicht immer leicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparefroh

Danke, Thomas und troi!

Für die anderen: für türkische, klassische und sonstige MUSIK gibt es woanders sicher Foren, wo Ihr Euch austoben könnt; Thema verfehlt! Spötter wie Jones, die sich gern auf Kosten von Seltenusern profilieren wollen (wollen = nicht können), gehören zu den Dingen, die man aushalten muss. Die positiven Beiträge überwiegen ja gottseidank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Verrätst du uns denn noch, welche acht Perlen du dir letztendlich ausgesucht hast? (Reihenfolge und Formatierung egal)

 

Jedenfalls bist du der gefühlt einzige hier im Forum, der RK1 über 2-jährige Bundeschätzchen abbildet. :thumbsup: Aber was machst du dann in 2 Jahren, wenn die Zinswende immer noch nicht am Horizont auftaucht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparefroh

Moin Vanity!

a) Die "Perlen", nach Kommer, sind im Anhang; der Markt mag's richten.

B) Bundesschätze: Deine Frage erstaunt mich. Nach allem, was im Forum und auch aus Lebenserfahrung weitestgehend als gesichert gilt, ist das gegenläufige Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag. So habe ich mich eben für "sicher" unter Verzicht auf "Ertrag" entschieden. Jemand schrieb hier "Früher gab es risikolose Zinsen" (z. B. 3,5 % aufs rote Sparkassenbuch :thumbsup: bei satzungsgemäßer Kündigung), heute gibt es nur noch zinsloses Risiko". Nach 2 Jahren: "on verra" (schaunmermal). Oder?

Gruß an den Tümpel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...